ZV schließt nicht nach 30 Sekunden

Diskutiere ZV schließt nicht nach 30 Sekunden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen,... ich bin seit Montag (23.02.2009) ein stolzer Vectra C Besitzer,... ich habe mit beim Händler um die Ecke einen 2.2 GTS...
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,...

ich bin seit Montag (23.02.2009) ein stolzer Vectra C Besitzer,... ich habe mit beim Händler um die Ecke einen 2.2 GTS gekauft,... Top Zustand super gepflegt, also nichts zu bemängeln,...

Als erstes habe ich mich durch das Handbuch gewühlt um ma zu sehen was er so kann und wie was funktioniert,..

Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Sicherheitsfunktion der ZV gibt, welche bei z.B. ausversehenen öffnen der Türen, nach 30 Sekunden sich wieder selbst verschliesst, wenn keine Tür geöffnet worden ist. Finde ich persönlich eine sehr gute Funktion,...

Diese Funktion wollte ich auch gleich mal testen, weil das mein erstes Auto (vorher Fiat Punto Bj. 1995) mit ZV Fernbedieung ist und ich etwas bedenken habe, dass ich mal ausversehen auf den Öffner komme.

Nur irgendwie funktioniert das ganze nicht so wie im Handbuch beschrieben,.. ich öffne den Wagen (nur Fahrerseite) und nach 30 Sekunden schliesst er aber nicht wieder von alleine,... Im Handbuch habe ich zu dem Fehler nichts gefunden, aber vllt weiß wer von euch eine Lösung. Kann man diese Funktion evtl. im Bordcomputer aktivieren bzw. ist sie evtl. deaktiviert? Liegt evtl ein Defekt vor?

Über Anregungen oder Hilfestellungen von erfahreren Vectranern wäre ich sehr glücklich,...

Vielen Dank & Liebe Grüße aus Hattersheim

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
morph

morph

Foren As
AW: ZV schliesst nicht nach 30 Sekunden?!?!

äh, wie du öffnest die fahrertür???

ich bin eigentlich der meinung, das diese sicherung nur dann in kraft tritt, wenn du dein auto abgeschlossen hast, dann auf den entriegler kommst UND innerhalb von 30sec KEINE tür öffnest.

denn wenn du das auto öffnest und eine tür aufmachst, könntest du ja da den schlüssel ins auto legen und die tür wieder zu machen. da wär es schön doof, wenn dann der schlüssel drin ist und du draussen?!?!?!

oder liege ich da falsch? :ja:

McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter

Hi,..

erstmal Danke für deine Antwort,..

mit öffnen meine ich das aufschliessen,...

Also,.. evtl sollt eich es nochmal etwas anders ausdrücken!

1. Das Auto ist abgeschlossen.
2. Ich drücke auf der FB einmal Tür öffnen
3. Fahrertür wird aufgeschlossen.
4. Ich öffne die Tür aber nicht
5. Ich warte mehr als 30 Sekunden
6. Die Tür verschliesst sich nicht automatisch

Hoffe das ist nun etwas verständicher für euch.

Danke & Liebe Grüße

Ralf

morph

morph

Foren As

:bowdown: sorry :bowdown:

es gibt hier irgendwo ne anleitung, wo diese ganzen sachen beschriebn sind, aber mir fällt grad der name des users/der seite nicht mehr ein :cry:

McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter

Hey,...

kein Ding,.. war ja nicht böse gemeint,...

bin sehr froh das wer antwortet,.. vllt fällt es dir wieder ein,..

Danke & Liebe Grüße Ralf
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo zusammen,...

wie es aussieht hat sich das Problem erledigt,...

Aber ich weiß nun nicht, was des Rätsels Lösung war,..

1. Habe ich den Bodcomputer komplett zurückgesetzt, aber danach nichtmehr probiert. (Also entweder war das die Lösung)

oder

2. Ich habe es nach dem zurücksetzen des BC mit dem Ersatzschlüssel probiert, mit dem hat es dann funktioniert, aber danach auch mit dem 1. Schlüssel.

Wie auch immer,.. wer evtl. mal das selbe Problem haben sollte,.. sollte diese beiden Dinge vllt mal ausprobieren,...

Danke aufjedenfall an Morph für die Hilfestellung,...

Liebe Grüße

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ZV schließt nicht nach 30 Sekunden

ZV schließt nicht nach 30 Sekunden - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra C Kofferraum schließt nicht mehr ab

Kofferraum schließt nicht mehr ab: Guten Tag, ich bin seit ewigkeiten am suchen, aber finde immer nur das Problem beim Caravan oder Signum und dann auch die Problematik, dass das...
  • Opel Vectra C elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch

elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Vectra C Kombi eine elektrische Kofferraumklappe. Der Kofferraum geht ohne Probleme auf. Doch beim...
  • Opel Vectra B Heckklappe schließt nicht richtig.

Heckklappe schließt nicht richtig.: Hallo Leute Hatte mich nie dran gestört doch jetzt möchte ich es angehen. Meine Heckklappe schließt nicht richtig, ich muss die Zuknallen...
  • Heckklappe schließt nicht richtig. - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra C Kofferraum schließt nicht mehr ab

Kofferraum schließt nicht mehr ab: Guten Tag, ich bin seit ewigkeiten am suchen, aber finde immer nur das Problem beim Caravan oder Signum und dann auch die Problematik, dass das...
  • Opel Vectra C elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch

elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Vectra C Kombi eine elektrische Kofferraumklappe. Der Kofferraum geht ohne Probleme auf. Doch beim...
  • Opel Vectra B Heckklappe schließt nicht richtig.

Heckklappe schließt nicht richtig.: Hallo Leute Hatte mich nie dran gestört doch jetzt möchte ich es angehen. Meine Heckklappe schließt nicht richtig, ich muss die Zuknallen...
  • Oben