ZV mit Funk

Diskutiere ZV mit Funk im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich hab keine ahnung ob dieses thema schon mal beantworte wurde !! aber hab trotzdem mal eine frgae und zwar !! ich hab nen vectra a bj 94...
P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo
ich hab keine ahnung ob dieses thema schon mal beantworte wurde !! aber hab trotzdem mal eine frgae und zwar !! ich hab nen vectra a bj 94 mit Zentralverriegelung allerdings ohne funk !!! jez war ich bei ATU und hab gefragt was mich das kostet wenn ich auf funk umrüste lass und da meinten die zu mir ich bracuh mir nur nen anderes steuergerät holen und dass gegen das alte austauschen!! stimmt das ?? wenn ja wäre nen komplett set bei ebay wie folgendes http://cgi.ebay.de/Zentralverriegel...041930449QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem auch was oder is das zuviel fummel arbeit ??? danke im vorraus !!

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo,

wenn Du 'ne ZV ab Werk drinnen hast währe es Blödsinn solche Nachrüstteile zu verbauen. Es gibt, ich glaube von Inpro, ein Funkrelais mit dem man die herkömmliche ZV in eine FunkZV umrüsten kann.
Dieses Thema ist sicher schon öfter durchgekaut worden, daher wirst Du siche mit der Suche auch noch Antworten finden.

PS. Bei Ebay in der Kategorie Auto und Motorrad mal den Suchbegriff 'Fernbedienungen' eingeben.

aaser156

aaser156

Routinier
einfach bei ebay mal schauen nach einer funkeinheit von waeco schauen.
da habe ich meine auch her.
hat mich gerade mal 40 euro gekostet mit versand.
einbau hat gerade mal 30 min gedauert mit aufräumen.

wird einfach ans steuergerät für die zv mit angeklemmt und auf der fahrerseite eben an die kabel von den blinkern gemacht und fertig.

waeco ist eine spitzen marke da kann man ncihts falsch machen.

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Was auch einfach geht Du nimmst die original ZV aus einem Vectra B mit Funk und Tauschst einfach das Steuergerät aus. Die Stecker passen und du hast alles Original von Opel!

---ICH---

---ICH---

Routinier
ich hatte ne ori zv drin und hab mir des in polen umbauen lassen auf funk und hab für alles 2 funkvernbedinungen und einbau umbegrechnet 20euro gezahlt

P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo
danke erstma für die ganzen antworten !! da ich noch schüler bin und die kohle net so locker sitzen hab hab ich bei ebay geschaut und was gefunden mit klapp schlüssel!! könnt ihr mir sagen ob das wirklich geht mit dem klapp schlüssel und ob ich die eiheit so austauschen bzw anschließen kann oder ob ich da noch weiter kabel benötige !!???
1: http://cgi.ebay.de/KLAPPSCHLUSSEL-F...617618131QQcategoryZ53914QQrdZ1QQcmdZViewItem
2:http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienu...618220429QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem

und dann wollt ich noch fragen ob mir vll jemand erklären kann wie ich dass mit der blinkeransteuerung basteln kann!!!!

MCVectra

MCVectra

Foren As
Hi also das mit dem Klappschlüssel ist machbar ist halt ziemliche feinarbeit! Alos Kabel brauchst du keine weiteren und getauscht wird bei dieser Variante auch nichts sondern mann muss den Empfänger an den Originalkabelbaum anschliessen mittels Stromrauber oder Löten! Wäre nicht schlecht wennst ein wenig ahnung von elektrick hättest! Das ZV Steuergeät findest du auf der Beifahrerseite im Fussraum hinter der Plastikverkleidung da solltest dann den Empfänger dazuschliessen!

MFG Harry :evil:

P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo
danke erstma für die ganzen Antworten!! werd jez eine normale mit handsender nehemn hab jez nur noch das prob das ein stellmotor von meiner vorhandenen ZV kaputt gegangen ist und nun meine Frage kann ich einen einzelnen stellmotor austauschen kann wie man z.b bei ebay dieses komplett set mit stellmotoren bekommt oder ob das alles die gleichen sein müssen ???
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegel...041930449QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn das net geht dann nehm ich einfach die :
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienu...618220429QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem
und fahr zum schrott händler und hol mir da eine gebrauchte wa !!!??? wär jez noch coö wenn mir jemand dass mit der blinker ansteuerung erklärt !! danke für eure hilfe

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
also zum stell motor da gehste lieber zum schrot und holst dir einen aus nem vectra!!! Was deine blinker ansteuerung betrifft die fernbedinung hat doch blinker ansteuerung mit dabei da brauchste eigenlich nur zwei kabel anschließen eines für den linken und eines für den rechten blinker!!!

Zuletzt bearbeitet:
P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo :kiffer:
Hab den Kauf bei Ebay rückgängig gemacht weil das alles voll kompliziert war. Und jetzt suche ich ein Steuergerät aus einem Vectra b mit Funkfernbedienung.
Wer eins anzubieten hat bitte melden
email: christian.evers@gmail.com

P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo
hatte jez vor mir nen motor von nem vectra b zu holen vom schrott oder ebay oder so der standart mäßig ne funk ansteuerung dabei hat kann mri einer sagen ob ich dann nur das gerät austauschen brauche oder ob das dann auch alles so kompliziert ist ?? danke für eure antworten???
und wie is das mit nem schlüssel wenn der dabei sein solte kann ich da ohne probleme meinen schlüssel rein tun weil beim vectra b is das ja alles im schlüssel intriegriert ?? danke !

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo,

ob der Stellmotor vom Vectra B passt weis ich nicht, was du aber brauchst ist das Steuergerät vom B, welches du anstelle deines jetzigen einbauen musst. Es sitzt beim Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum hinter der Kunststoffverkleidung. Das mit dem Schlüssel sollte auch funzen.

P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo
ja das mein ich ja mit dem steuergerät weil stell motoren hab ich ja drin das ja alles ok !!! was ich nur wissen wollte ob ich dann einfach das steuergerät aus nem vectra b mit funki nehmen kann und anstelle meines welches jez da drin sitzt einfach austauschen kann ohne irgendeine große bastellei ??!! danke

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
ja das Steuergerät passt einfach Tauschen!

Beim Vectra B gabs auch Funk Sender die nicht im Schlüssel integriert waren! Die hatten ne form wie ein Ei :confu: Die hängste einfach an den Schlüsselbund mit dran!

P

Poolman

Mopedschrauber
Themenstarter
hey
is ja cool danke für die schnelle antwort !! jetzt nur noch eins könnt ich z.b auch nen steuergerät aus nem zafira oder sowas nehmen oder nur aus nem Vectra ??? danke für eure hilfe

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Ob das Steuergerät aus dem Zafira passt Weiss ich leider net!

Aber ich denke schon das es Passt du mußt das dann nur noch mit nem tech 2 auf Vectra Programmieren oder auf Omega das funzt auch dann haste soger die Kompfortschliessung der E-Fensterheber per Fernbedienung!

Thema:

ZV mit Funk

ZV mit Funk - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben