ZV hat eine Macke

Diskutiere ZV hat eine Macke im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Vectra -Gemeinde Ich bin mal wieder. Mein Problem - wenn ich Auto aufmache (Funk-ZV), geht zwar auf, alles ok, aber es klackert / rattert...
G

Glamrock

Frischling
Themenstarter
Hallo, Vectra -Gemeinde

Ich bin mal wieder.

Mein Problem - wenn ich Auto aufmache (Funk-ZV), geht zwar auf, alles ok, aber es klackert / rattert ein paar Sekunden hinter dem Armaturenbrett etwa in der Mitte.

Wenn ich Auto mit der Funk-ZV schließe, geht auch alles, aber es rattert / klackert danach noch ein paar Mal, auch noch Stunden später.

Ist echt störend, was könnte das sein, was kann man machen

Gruß vom Glamrock

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
AW: ZV hat ne Macke

Hi Glamrock,

kannst du nochmal etwas genauer beschreiben?
Rattert es sofort los wenn du aufschließt oder erst, wenn du den Schlüssel ins Zündschloss steckst?

Fängt das Rattern wieder an wenn du den Motor ausmachst oder erst wenn du wirklich abschließt (und im Auto sitzen bleibst)?

Ist das ganze bei beiden (allen) Schlüsseln der Fall?

Gruß,
Michael

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Hi Glimarock,

dieses Geraeusch habe ich in meinem Wagen auch manchmal, aber nur wenn ich den Motor ausschalte, hoere ich einige Sekunden lang ein Rattern - ungefaehr da wo das Radio ist. War hier beim FOH und dann natuerlich FORFUEREFFEKT.

Hast du Klimaautomatik? Er sagte mir auch, dass ein leises Geraeusch durchaus ueblich sein kann, da die ganzen Luefter nicht von einer auf die anderen Sekunde sich ausschalten koennen. Aber ein Rattern duerfte nicht zu hoeren sein.

Bin am MI wieder dort, dann guckt er es sich noch einmal an. Ob wir zwei das gleiche Problem haben, k.A. Ich sage dir es aber, wenn er es findet.

Gruss
Mirko

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Hi Mirko,
das rattern was du hörst, wenn du den Motor ausmachst, sind deine Umluftklappen die von der ECC geschlossen werden damit eventueller Außenmief auch draußen bleibt ;-).
Wenn du den Motor startest sollten der/die Stellmotoren die Klappen wieder öffnen. Je nach Temperatureinstellung regeln die Klappen auch nach - gibt dann immer wieder so ein kurzes "klack-klack". Bei mir ist das Geräusch nur ganz leise zu hören - in etwa so, als wenn du mit dem Fingernagel über ein Kunststoffzahnrad gehst.

LG,
Michael

G

Glamrock

Frischling
Themenstarter

Hallo Micha,

es rattert sofort los, nachdem ich am Schlüssel gedrückt hab, auch wenn ich dann Türe öffne, rattert es noch weiter ( ca. 5-10 Sek).
Rattern fängt an (manchmal, unregelmäßige Zeitabstände), wenn ich abgeschlossen habe (per Schlüsseldruck). Rattert auch erst mal ne Stunde später, hör ich manchmal nur durch Zufall.

Während der Fahrt rattert es nie.

Ich hab jetzt den zweiten Schlüssel noch nicht probiert, werd ich aber noch; und auch nicht, obs rattert, wenn ich mit dem Schlüssel im Schloß auf- oder abschließe.

Hast Du denn ne Vermutung?

PS: wenn das Türband Fahrerseite beim Öffnen und Schließen der Türe knackt, was kann man da tun?

LG,
Glamrock

Thema:

ZV hat eine Macke

ZV hat eine Macke - Ähnliche Themen

• Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • i500 Faceliftlenkräder (3 Stück vorhanden)

i500 Faceliftlenkräder (3 Stück vorhanden): Löse mal meine Sammlung von i500 Lenkrädern auf. Alle Lenkräder besitzen Radiocontroll 1. Mit Airbag Vauxhall / Leder guter Zustand / Lack hat...
  • OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!

OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!: Biete hier ein Original OPC Lenkrad an was ich habe neu beziehen lassen Sollte eigentlich bei meiner Freundin einzug halten aber jetzt gab es da...
  • Opel Vectra C ...leuchte die MKL wenn die Lambdasonde ne Macke hat??

...leuchte die MKL wenn die Lambdasonde ne Macke hat??: tach auch, mein z20net hat neuerdings ne doofe angewohnheit. kaltstart ist perfekt,......10-20 sekunden später fängt er an unrund zu laufen und zu...
  • Ich bin´s der Neue

Ich bin´s der Neue: Servus So , ähm ja , ich bin der Sven 33 Jahre JUNG , Hab auch noch ne Frau und 3 kinder. Hatte mir vor 2 Wochen nen Vectra B Kombi gekauft um...
  • Ich bin´s der Neue - Ähnliche Themen

• Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • i500 Faceliftlenkräder (3 Stück vorhanden)

i500 Faceliftlenkräder (3 Stück vorhanden): Löse mal meine Sammlung von i500 Lenkrädern auf. Alle Lenkräder besitzen Radiocontroll 1. Mit Airbag Vauxhall / Leder guter Zustand / Lack hat...
  • OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!

OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!: Biete hier ein Original OPC Lenkrad an was ich habe neu beziehen lassen Sollte eigentlich bei meiner Freundin einzug halten aber jetzt gab es da...
  • Opel Vectra C ...leuchte die MKL wenn die Lambdasonde ne Macke hat??

...leuchte die MKL wenn die Lambdasonde ne Macke hat??: tach auch, mein z20net hat neuerdings ne doofe angewohnheit. kaltstart ist perfekt,......10-20 sekunden später fängt er an unrund zu laufen und zu...
  • Ich bin´s der Neue

Ich bin´s der Neue: Servus So , ähm ja , ich bin der Sven 33 Jahre JUNG , Hab auch noch ne Frau und 3 kinder. Hatte mir vor 2 Wochen nen Vectra B Kombi gekauft um...
  • Oben