ZV funktioniert nur manchmal…

Diskutiere ZV funktioniert nur manchmal… im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ZV funktioniert nur manchmal… Hi, Wie gesagt, meine ZV funktioniert nur manchmal; kommt mir so vor als hätte sie einen eigenen Willen^^...
V

VectraA92

Gast

Hi,

Wie gesagt, meine ZV funktioniert nur manchmal; kommt mir so vor als hätte sie einen eigenen Willen^^

Glaube nicht das es an den Batterien liegt, da das Problem nicht immer auftritt, nur halt sehr oft….:(

Kann man die sende Leistung oder so etwas höher stellen; weil ich muss immer fast am Auto sein (ca.1m) bis sie überhaupt funktioniert; und wenn ich mir überlege das die ZV von unserem Omega schon in ca. 20m Entfernung funktioniert wundere ich mich doch schon sehr….

Habt ihr eine Idee??

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
AW: ZV funktioniert nur manchmal…

Hi Patrick!

Das mit dem Omega würde ich nicht so sagen, den bei meinem funktionierts nämlich auch nicht, besser gesagt nicht immer. Öffnen kann ich zu jeder Zeit, egal wie weit ich entfernt bin (natürlich keine 50m *ggg*). Aber mit dem Zusperren happerts bei mir. Von 15x funktionierts vielleicht 1x, wenn ich Glück habe.
Bei der Batterie liegt der Fehler nicht, denn die habe ich bereits getauscht. Ich habe es auch schon mit dem Reserveschlüssel versucht, an dem auch eine Funkfernbedienung hängt. Dasselbe Problem.
Wie gesagt, NUR beim Zusperren.
War dann in einer Opel Werkstatt und habe mal nachgefragt. Die haben gemeint, dass man die Zündung einschalten und so lange auf das Knöpfchen drücken muß (wenn offen ist auf Sperren, wenn zu ist auf Öffnen), bis sich was tut.
Ich habe mir aber vergebends die Finger wundgedrückt.
Dann habe ich in einer anderen Werkstatt nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass wahrscheinlich die Fernbedienung selbst hinüber ist. Ich habs im Moment sein lassen und sperre direkt übers Schloß.

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister

das mit der zündung dient zum synchronisieren, wenn du eine neue fb anlenernen willst, oder deine bestehende gelöscht wurde z.b. durch baterrieabklemmen oder zu häufige betätigung nacheinender / gleichzeitiger betätigung mehrerer fb's (z.b. auf nem großen parkplatz).
bei schlechter sendeleistung ist es auf jedenfall die batterie!!! ist bei meinem auch so, manchmal gehts nochmal besser, manchmal schlechter, je nach umgebung, temperatur etc. wechsel die mal, du wirst sehen, es geht wieder aus 50m entfernung ! :super:

V

VectraA92

Gast

ja, meine is aber noch relativ neu......

und ich hab auc nur das problem mit dem zu gehen; naja, hauptsache ZV...:super:

mfg
Patrick

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher

Bei meiner FB ist auch ne niegelnagelneue Baterrie drinnen.
Trotzdem funktioniert das Zusperren so gut wie gar nicht, egal aus welcher Entfernung.

Gruß, Tommy

S

S1eKej

Mitglied

Denke mein Problem passt hier rein!
Da meine Fernbedienung nicht mehr ging, hab ich mal die Batterie gemessen!
Da sind nurnoch 1.7 volt drauf! Eigentlich ja 3V.
Nun habe ich die Batterie aber erst vor einer Woche getauscht, und die davor hielt auch nur 1,5 wochen! Kann das sein? was ist da kaputt? die Fernbedienung brauch ja nur 2mAh und wenn se nur rum leigt hab ich nen Stromverbrauch von 0,5mAh gemessen! Kann jemand mit ner gehenden FB das mal nachmessen oder wisst ihr ob das so richtig ist?

Was kann ich tun?
MFG S1eKej

Thema:

ZV funktioniert nur manchmal… - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra C Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra

Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  • Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra C Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra

Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  • Oben