ZV-Fernsteuerung - Probleme

Diskutiere ZV-Fernsteuerung - Probleme im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute! Habe vorhin von nen Bekannten sein Ersatzfernsteuerungs-"ei" bekommen. Nun wollte ich das gute Ding an meine ZV anlernen doch leider...
ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Moin Leute!
Habe vorhin von nen Bekannten sein Ersatzfernsteuerungs-"ei" bekommen.
Nun wollte ich das gute Ding an meine ZV anlernen doch leider funktioniert es nicht.
Zündung auf Stufe 2, Knopf der Fernbedienung drücken und warten bis was passiert. Problem ist das nix passiert.
Was mache ich nun? Ist es überhaupt möglich dieses Ei an meine ZV anzulernen oder gehts nicht mit Ersatzsteuerungen anderer Vectras?

Wäre super wenn mir jemand schreibt..

Gruß

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das "Ei" muss erst mit dem Tech2 bei dir angemeldet werden, sonst funktioniert es nicht.

ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Alles klar, das macht das bestimmt der Freundliche :D

Weißt du wieviel das kosten wird?

Gruß

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Nein, da musst du mit deinem FOH sprechen. Vielleicht macht er es ja für einen Fünfer für die Kaffeekasse.

ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Okay werd ich mich mal erkundingen :p

Noch ne Frage hinterher: Wo ist der Diagnosestecker beim Vectra?
Unter der Mittelkonsole?

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Der Diagnosestecker ist unter der Handbremsschale.

Mfg Jörg

B

brumm

Mopedschrauber
hallo zusammen,

habe auch probleme mit der zv. beim auslesen des fehlercodes beim foh kam gar keine fehlermeldung zurück. der foh sagte, ich brauch dann eine neue regelung, kostet 280 euro plus fehlersuche an den einzelnen 5 motoren für die zv. kann das sein?? gibt es einen billigeren weg um die wieder hinzukriegen?

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
brumm schrieb:
hallo zusammen,

...der foh sagte, ich brauch dann eine neue regelung, kostet 280 euro plus fehlersuche an den einzelnen 5 motoren für die zv. ...
Ist immer so. Auf Verdacht erstmal Steuergerät wechseln. Ist kein hoher Arbeitsaufwand und gibt gut kohle in die Kasse. Wenn nur der Stecker abgefallen ist, wird trotzdem alles voll berechnet!

B

brumm

Mopedschrauber
michaelm16v schrieb:
Ist immer so. Auf Verdacht erstmal Steuergerät wechseln. Ist kein hoher Arbeitsaufwand und gibt gut kohle in die Kasse. Wenn nur der Stecker abgefallen ist, wird trotzdem alles voll berechnet!
hallo michaelm16v, habe heute gelesen das sich das steuergerät auch aufhängen kann. also steuergerät abklemmen und wieder anklemmen und schon geht alles wieder. nur, wo finde ich das steuergerät für die zv??

ein indiz dafür ist, dass sich das steuergerät nicht mehr auslesen lässt. deshalb stecker ziehen und somit einen reset machen :-))

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das Steuergerät für die ZV ist im Beifahrerfußraum hinter einer Plastikabdeckung.

B

brumm

Mopedschrauber
Danke Snooker,

kannst das noch ein wenig spezifizieren?

Gruss

brumm

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ich denke er meint vorne rechts, die größere abdeckung im fußraum

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
brumm schrieb:
hallo michaelm16v, habe heute gelesen das sich das steuergerät auch aufhängen kann. also steuergerät abklemmen und wieder anklemmen und schon geht alles wieder. nur, wo finde ich das steuergerät für die zv??

ein indiz dafür ist, dass sich das steuergerät nicht mehr auslesen lässt. deshalb stecker ziehen und somit einen reset machen :-))
Guter Tip! Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert! Wo es jetzt genau sitz weiss ich nicht! Im Zweifelsfall Batterie ganz abklemmen, so für 5 Minuten...

B

brumm

Mopedschrauber
hallo,

hab das steuergerät für die fernbedienung gefunden. wat total abgeraucht, sogar an einer stelle durch die leiterplatte gefressen. hoffentlich find ich morgen eine auf dem schrott :-))

gruß

brumm

Thema:

ZV-Fernsteuerung - Probleme

ZV-Fernsteuerung - Probleme - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Opel Vectra C USB/SD Card anschluss

USB/SD Card anschluss: Hallo an alle. Meine Freundin drängt mich,das sie bei ihrem corsa d usb und sd-card anschluss haben möchte.Sie möchte aber das original radio(CD30...
  • FG Marder 1:5 an

FG Marder 1:5 an: Hallo Biete einen FG-Marder inkl. Fernsteuerung und viel tuning an. es sind zwei hauben bei und ein boby car. Motor ist ein 26ccm und neuen...
  • Neues Radio für GTS

Neues Radio für GTS: Hey Leute!!! Ich hab ein Problem. In zwei Monaten krieg ich endlich Muddi´s GTS. Der hat das einfache CD radio drin, also ohne Mp3. Das stört mich...
  • Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?: Hallo, ich hab jetzt seit drei Jahren einen Vectra B und hab erst gestern herausgefunden, dass ich meine Außenspiegel einklappen, oder besser...
  • Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Opel Vectra C USB/SD Card anschluss

USB/SD Card anschluss: Hallo an alle. Meine Freundin drängt mich,das sie bei ihrem corsa d usb und sd-card anschluss haben möchte.Sie möchte aber das original radio(CD30...
  • FG Marder 1:5 an

FG Marder 1:5 an: Hallo Biete einen FG-Marder inkl. Fernsteuerung und viel tuning an. es sind zwei hauben bei und ein boby car. Motor ist ein 26ccm und neuen...
  • Neues Radio für GTS

Neues Radio für GTS: Hey Leute!!! Ich hab ein Problem. In zwei Monaten krieg ich endlich Muddi´s GTS. Der hat das einfache CD radio drin, also ohne Mp3. Das stört mich...
  • Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?: Hallo, ich hab jetzt seit drei Jahren einen Vectra B und hab erst gestern herausgefunden, dass ich meine Außenspiegel einklappen, oder besser...
  • Oben