Opel Vectra A ZV defekt?

Diskutiere ZV defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! habe folgendes Problem und hab bei der Suche bisher nichts gefunden: Fahrzeug: Vectra a cc '89 mit werksseitiger ZV. Hat bisher immer...
Linne

Linne

Frischling
Themenstarter
Moin!

habe folgendes Problem und hab bei der Suche bisher nichts gefunden:

Fahrzeug: Vectra a cc '89 mit werksseitiger ZV. Hat bisher immer reibungslos funktioniert (musste zwar ab und zu 2 mal den Schlüssel umdrehen damit er wirklich zu ist, aber das nimmt man bei einem fast 22 Jahre alten Auto hin). Soweit so gut

Nun hatte ich vor auf Funkbetrieb umzubauen und erstand bei Ebay für 20 Euro ein Nachrüst-Set. Da die Beschreibung ziemlich undurchsichtig war, habe ich einige Stunden und Sicherung gebraucht, um am Ende nichts erreicht zu haben, im Gegenteil,

Nun zum eigentlichen Problem:
Nachdem das mit dem Umbau nich funktionierte, habe ich das Teil wieder ausgebaut(war vor dem originalen STG beigeklemmt). Jetzt geht allerdings die normale ZV nicht mehr. drehe ich den Schlüssel passiert nichts(nur die Fahrertür allein geht zu(rein mechanisch)), schiebe ich den Pin der Fahrertür hoch und runter passiert ebenfalls nichts ---> wenn ich allerdings direkt die Spulen des STG's betätige schließen alle Schlösser wie gewollt auf und zu, also können die Motoren etc. doch nicht kaputt sein?! Ich weiß einfach nicht weiter
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?

MFG Linne

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
war es ein fertiges Modul zum Zwischenstecken oder eins zum universellen einbau?

Funktioniert sie beim Kofferraum oder der Beifahrertür?

Zuletzt bearbeitet:
Linne

Linne

Frischling
Themenstarter
Universeller Einbau, also vorm Kiekert beigeklemmt

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
also musstest du kabel abisolieren und da dann die Kabel von dem STG der Fernbedieunung angklemmen??(
quasi so wie ich:D

Linne

Linne

Frischling
Themenstarter
genau so. Hat aber nich funktioniert und hab es wieder ausgebaut, die offenen Kabel wieder isoliert. Jetzt geht aber die ZV an sich nicht, also Schlüssel rum, alle Türen auf/zu ist nichtmehr drin :(

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
oke, ich kann mal schaun ob ich noch den Zettel mit der Belegung hab:D
habs bei mir ja auch drin und funktioniert einwandfrei!

Ja funktioniert sie denn jetzt an allen 3 Schlössern nichtmehr oder nurnoch an der Fahrertür?

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Das Proplem hatte ich auch aber bei meinen Punto , Frauchen meinte es gut und kaufte mir dieses teil und ich zog voller erwartungen in die Garage und das Resultat ein tag später alles wieder Retoure und bei mir hatte sich ein abgeschältes kabel auf masse gelegt.

Linne

Linne

Frischling
Themenstarter
die Tür die ich aufmache geht alleine auf (Beifahrer, Fahrer und Kofferraum) aber die anderen nicht mit. Also die ZV-Funktion ist quasi nicht mehr da, aber wie gesagt, wenn ich beim Kiekert STG innen per Hand die Spulen betätige geht alles rauf und runter / auf und zu. Sehr merkwürdig!

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
also wie gesagt, bei mir funktioniert es super8)
hab auch eins beim Golf vom Bruder reingemacht und das geht auch super!
Man darf nur nicht den "Fehler" machen und die Anleitung lesen8)

Hab nur geschaut welches Kabel wie schaltet und dann mit dem Schaltplan vom Auto geschaut an welche Kabel ich muss, hat beim 1. mal beim Vectra 3Std gedauert aber seitdem keine Probleme:D

Ich schau morgen mal ob ich noch den Zettel iwo hab wo ich mir das aufgeschrieben habe

Linne

Linne

Frischling
Themenstarter
das ist gut, danke,
hilft mir aber erstmal ja nicht weil ja die ZV an sich garnicht geht?!

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Ich würde sagen du hast einen Wurm in der Elektrik ,aber kontaktiere doch mal Stiffler hier im Forum der ist Kfz Elektriker vielleicht hat der eine Idee.

Thema:

ZV defekt?

ZV defekt? - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Oben