Zuverlässigkeit des Allradantribes Vecci-A

Diskutiere Zuverlässigkeit des Allradantribes Vecci-A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Für dieses Jahr muß ich mich wieder einmal nach einem Winterauto umsehen. Es wurde mir ein Vectra-A Bj.92, 2.0i, 4x4 und 195 Tkm angeboten. Wie...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Für dieses Jahr muß ich mich wieder einmal nach einem Winterauto umsehen. Es wurde mir ein Vectra-A Bj.92, 2.0i, 4x4 und 195 Tkm angeboten.

Wie zuverlässsig/ anfällig ist denn der Allradantrieb?

So wie ich das amRand von Euch mitbekommen habe, gibt es dort einige Krankheiten!?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wenn der immer pfleglich behandelt wurde, kann er eigentlich nichts haben (also druckspeicher erneuert, nie unterschiedliche reifengrößen / breiten gefahren, nicht extrem tiefergelegt, imemr schön reifenluftdruck und ölfüllstand geprüft und ggf. korrigiert) .. aber wer garantiert dir das bei nem über 10 jahre alten auto? mein tip: fahr ihn probe, beschleunige auf ca. 80 km/h und lasse dann das gas aprupt los. wenn der allrad dann "schlägt" ist das verteilergetriebe hin und die reparatur teuer. ansonsten achte mal auf den druckspeicher im motorraum beifahrerseite an der spritzwan, wenn der einen weißen ring oben rum hat ist der überaltert (tauschinterwall alle 10 jahre) das kann auch zu defekten am hyraulikelement im vg führen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Eines hat der Wagen, er ist original! Den rest muß man mal sehn bei der Besichtigung.:ja:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
im prinzip hat olli ja schon alles gesagt was aber noch wichtig ist schau dir die längsträger hinten an wenn die angegammelt sind würd ichs lassen da es diese ned mehr gibt

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
gibts noch allerdings erst ab federteller nach hinten weg.. kannst aber schweißen je nach zustand.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Ok, da habe ich schon einige Tipps worauf ich achten soll. Wenn es klappt schau ich Ihn die Tage mal an.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Habe mit dem guten Mann telefoniert. Das Auto ist abgemeldet und steht auf dem Hof mit defektem Auspuff hinter dem Kat. Wie kann ich eigentlich den Allrad sonst prüfen ohne mit dem Auto gefahren zu sein. Ein paar Meter im Hof könnte ich fahren.

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
wenn allrad defekt ist kann es sehr teuer werden. Und die versicherung ist auch extrem sehr hoch. ist das ein 2.0L 16V?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
@ malsehn

Habe ich mir gedacht!

@ Vectra Jena

Es ist ein normaler C20NE mit Euro-2 Umrüstung

Thema:

Zuverlässigkeit des Allradantribes Vecci-A

Zuverlässigkeit des Allradantribes Vecci-A - Ähnliche Themen

• 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • Opel Vectra A Gibt es hier im Forum zuverlässige schrauber? Raum Trier

Gibt es hier im Forum zuverlässige schrauber? Raum Trier: Hallo ich suche zuverlässige schrauber aus dem Raum Trier, ich bin vorhin mit meinem Vectra einkaufen gefahren , und als ich zurück kam hielt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?

Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern unser Opelchen geputz und poliert und gewienert und und und 8) Nun ist mir aufgefallen, das wir auf dem...
  • Zuverlässiger Motor gesucht. Generell ein zuverlässiges Auto.

Zuverlässiger Motor gesucht. Generell ein zuverlässiges Auto.: Hallo, ich weiß leider nicht wie ich die Überschrift nennen soll, deswegen hab ich das jetzt mal so geschrieben, hoffe es ist verständlich. Meine...
  • Opel Vectra A Lüfter springt nicht zuverlässig an

Lüfter springt nicht zuverlässig an: Hallo! Mein Alter (Vectra A, BJ 91) hat ein Problem: Während der Fahrt bleibt die Termperatur brav konstant knapp unter 90°. Aber wehe, wir...
  • Lüfter springt nicht zuverlässig an - Ähnliche Themen

• 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • Opel Vectra A Gibt es hier im Forum zuverlässige schrauber? Raum Trier

Gibt es hier im Forum zuverlässige schrauber? Raum Trier: Hallo ich suche zuverlässige schrauber aus dem Raum Trier, ich bin vorhin mit meinem Vectra einkaufen gefahren , und als ich zurück kam hielt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?

Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern unser Opelchen geputz und poliert und gewienert und und und 8) Nun ist mir aufgefallen, das wir auf dem...
  • Zuverlässiger Motor gesucht. Generell ein zuverlässiges Auto.

Zuverlässiger Motor gesucht. Generell ein zuverlässiges Auto.: Hallo, ich weiß leider nicht wie ich die Überschrift nennen soll, deswegen hab ich das jetzt mal so geschrieben, hoffe es ist verständlich. Meine...
  • Opel Vectra A Lüfter springt nicht zuverlässig an

Lüfter springt nicht zuverlässig an: Hallo! Mein Alter (Vectra A, BJ 91) hat ein Problem: Während der Fahrt bleibt die Termperatur brav konstant knapp unter 90°. Aber wehe, wir...
  • Oben