Opel Vectra B zusatzinstrumente

Diskutiere zusatzinstrumente im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe da mal einefrage an euch ich will mir zusatzinstromente wie öl druck - öl temparatur - und einen volt meter in die a säule einbauen...
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Hallo ich habe da mal einefrage an euch ich will mir zusatzinstromente wie öl druck - öl temparatur - und einen volt meter in die a säule einbauen nun habe ich ein teil gefunden was einiges einfacher machen würde ich aber nicht weiß ob das auch wirklich gut ist und auch dann noch richtige werte bei den messungen rauskommen. hier mal das teil
Anschluss Kit Zusatzinstrumtente für Öl Druck / Temp - Carparts-Online GmbH
hat jemand von euch sowas schon mal montiert? Ich habe einen 1,6 16v motor siehe meine garage.
Wäre echt sehr nett wenn ich mir mal erfahrungen mit solchen teilen schreiben würdet.
ps: ist es auch möglich einen ölkühler an diesen adapter anzuschliesen?

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
AW: zusatzinstromente

Das funktioniert.

Messwerte sind so genau wie die Geber (meistens ungenau),liegt aber dann nicht an dem Teil.

Ölkühler kannst du daran so nicht anschließen,dafür brauchst du noch einen Adapter!

Anbei 3 Bilder wo der Ölfilter verlegt und ein Ölkühler mit Thermostat angeschlossen wurde.
Dazwischen in blau der Adapter für Öldruck+Temp.

Anhänge

Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
danke für deine schnelle antwort und auch die bilder. ich verstehe nur nicht warum an der adapter platte 4 anschlüsse sind kann man den die beiden vorderen anschlüsse mit adapter nicht dazu verwenden auch einen ölkühler anzuschliesen?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein,da du da keinen Kreislauf hast!
Die gehen ja paralell ab!

Für einen Kreislauf brauchst du Anschlüsse die den Kreislauf erhalten!

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Und wo bekommt man diesen Adapter z.B. wie du Ihn verbaut hast ?
Danke
Grüsse Sven

ddkAh

ddkAh

Routinier
AW: zusatzinstromente

Das funktioniert.

Messwerte sind so genau wie die Geber (meistens ungenau),liegt aber dann nicht an dem Teil.

Ölkühler kannst du daran so nicht anschließen,dafür brauchst du noch einen Adapter!

Anbei 3 Bilder wo der Ölfilter verlegt und ein Ölkühler mit Thermostat angeschlossen wurde.
Dazwischen in blau der Adapter für Öldruck+Temp.
Hey,

deine Sportbremse sieht da richtig gut aus.
Sieht die immernoch so aus?
Was hattest du da verbaut?

Und wie teuer/aufwändig war das mit dem Ölkühler?

Danke für die Antworten :151:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wenn ich die putze sieht die wieder so aus!

Hällt jetzt übrigens schon über 3 Jahre!

Den Ölkühler und/oder die Adapter zu verbauen ist etwas fummelig und die blöden Dinger sind leider nie ganz dicht! (zumindest bei mir)

Aber schwierig ist relativ!
Mit etwas zeit und handwerlichen Geschick ganz gut ze bewältigen!

Beim serien Vectra,einfach beim Ölwechsel den Adapter zwischen Ölfilter und Block schrauben und fertig!
Dauert eigentlich nicht lange!
Bei mir war es etwas mehr Aufwand,weil ich kein Platz am Block habe und daher den Ölfilter auf den Träger verbannen musste!

Kosten für Serie ca.300€ aufwärts (je nach Qualität der Teile)

Den Adapter für die Zusatzinstrumente gibt es allerdings günstiger wie oben im LINK angegeben!
Ich hab 19,99€ gezahlt!

Die Adapter gibt es bei Racimex (K&N) oder Mocal oder bei Händlern/Tunern die die Teile vertreiben!
dbilas-dynamic z.B.

Kit - dbilas dynamic

Thema:

zusatzinstrumente

zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

• Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra C Vectra C OPC Zusatzinstrumente

Vectra C OPC Zusatzinstrumente: moin leute hat jemand ne ahnung wo ich beim Z28NET Den Ladedruck abgreifen kann und die Öltemperatur ??? oder vielmehr wo ich den Temp. geber...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Vectra A / Calibra Teile

Vectra A / Calibra Teile: Schaut mal auf meine Ebay Seite, vielleicht ist für euch was dabei. Biete u.a. Zusatzinstrumente, Turbo Rückleuchten, etc...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument - Ähnliche Themen

• Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra C Vectra C OPC Zusatzinstrumente

Vectra C OPC Zusatzinstrumente: moin leute hat jemand ne ahnung wo ich beim Z28NET Den Ladedruck abgreifen kann und die Öltemperatur ??? oder vielmehr wo ich den Temp. geber...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Vectra A / Calibra Teile

Vectra A / Calibra Teile: Schaut mal auf meine Ebay Seite, vielleicht ist für euch was dabei. Biete u.a. Zusatzinstrumente, Turbo Rückleuchten, etc...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Oben