Zusatzinstrument Vakuum unterdruckanzeige

Diskutiere Zusatzinstrument Vakuum unterdruckanzeige im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe hier noch eine Vakuum anzeige rumliegen diese möchte ich natürlich in meinen Vectra B V6 einbauen.Jetzt meine Frage in der...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, ich habe hier noch eine Vakuum anzeige rumliegen diese möchte ich natürlich in meinen Vectra B V6 einbauen.Jetzt meine Frage in der Anleitung steht es muss an einen Unterdruckschlauch angeschlossen werden ich habe aber keine Ahnung an welchen und wo diese überhaupt sind.

Für alle Antworten bin ich dankbar

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Was für nen Unterdruck willst du dir denn anzeigen lassen ??
Den Sin beim V6 verstehe ich nicht ganz !

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Das ist ja nur optisch gut weil sich der Zeiger sich so bewegt

Ich könnte die Anzeige auch gegen eine für Öltemperatur tauschen ich hab aber keine Ahnung wo die angeschlossen wird

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
und wie sieht das aus was du dafür einbauen musst ??
Hast du da mal nen Bild von ??
Aber normaler weise kommt sowas doch nur in nen Turbo Motor rein oder ??!?!?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Hmmm... must du mal ausprobieren....
Du hast an der Drosselklappe wenn du von vorne draufschaust so ein kleinen viereckigen schwarzen Kasten der deinem Motorsteuergerät sagt wie eit die Drosselklappe geöffnet ist.
Darunter ist ein Unterdruckschlach aufgesteckt da kannst du den mal dazwischen klemmen.
Der Schlauch geht unter deiner Ansaugbrücke rüber auf die Rückseite hinten rechts zum Benziendruckregler......
wo die 2 Benzienschläuche an die Ansaugbücke angeschlossen werden.

Oder auf der hinteren Ansaugbrücke sitzt ne Unterduckdose und dahinter ist die Leitung auf die Ansaugbrücke aufgesteckt da würde ich das einfach dazwischenklemmen!
da wird das warscheinlich auch am besten sein wenn du das da anschließt !

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Hab grad mal in dem schlauen Buch nachgeschaut und hab da zwei Zeichnungen gefunden die dir vielleicht weiter helfen könnten.
Beim ersten hab ich mal n bissl rot gemacht. Das ist an der Drosselklappe selber.
Beim zweiten ist der Kasten (Nummer 3) ein Unterdruckspeicher (laut Buch) und der Schlauch rechts (nummer 2) ist der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Sorry das zweite Bild is unscharf ist mitm Handy fotografiert.
Sonst müsste direkt an der hinteren Ansaugbrücke auch noch ein Unterdruckschlauch dran sein.

Hab´s bei meim alten Vecci auch mal verbauen wollen, hab ihn dann aber vorher verkauft.?(

Bilder sind aus dem "So wird´s gemacht" Buch von Etzold

Da war wohl jemand schneller!

Anhänge

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Danke für die Antworten und die Mühen.
Kann man die Schläuche auch auf einen normalen Bild sehen?

Anhänge

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Joa, auch das ist machbar. Man hilft doch gerne wenn man kann. ;(

Also, der mit der eins ist der zum Bremskraftverstärker, den würd ich meiner Meinung nach aber eher in Ruhe lassen. Der zweier ist der Unterdruckspeicher und der mit der Drei ist mein persönlicher Favorit, das ist der am Drosselklappengehäuse.

Gruß und viel Spaß beim einbaun:151:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Danke
wenn ich den von dem Drosselklappengehäuse nehme wird das Ansaugverhalten angezeigt oder?

Thema:

Zusatzinstrument Vakuum unterdruckanzeige

Zusatzinstrument Vakuum unterdruckanzeige - Ähnliche Themen

• Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra C Vectra C OPC Zusatzinstrumente

Vectra C OPC Zusatzinstrumente: moin leute hat jemand ne ahnung wo ich beim Z28NET Den Ladedruck abgreifen kann und die Öltemperatur ??? oder vielmehr wo ich den Temp. geber...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Vectra A / Calibra Teile

Vectra A / Calibra Teile: Schaut mal auf meine Ebay Seite, vielleicht ist für euch was dabei. Biete u.a. Zusatzinstrumente, Turbo Rückleuchten, etc...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument - Ähnliche Themen

• Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra C Vectra C OPC Zusatzinstrumente

Vectra C OPC Zusatzinstrumente: moin leute hat jemand ne ahnung wo ich beim Z28NET Den Ladedruck abgreifen kann und die Öltemperatur ??? oder vielmehr wo ich den Temp. geber...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Vectra A / Calibra Teile

Vectra A / Calibra Teile: Schaut mal auf meine Ebay Seite, vielleicht ist für euch was dabei. Biete u.a. Zusatzinstrumente, Turbo Rückleuchten, etc...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Oben