Zündzeitpunkte vom 2.0 16V

Diskutiere Zündzeitpunkte vom 2.0 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi mein kollege ist kfz-mechaniker und hat auf der firma ein gerät womit man seine zündzeitpunkte ändern kann... soo.. mein nachbar würde gerne so...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
hi mein kollege ist kfz-mechaniker und hat auf der firma ein gerät womit man seine zündzeitpunkte ändern kann... soo.. mein nachbar würde gerne so seine zündzeitpunkte einstellen dass es eine fehlzündung gibt wenn man vom gas gibt hat jmd. vll die originalen zündzeitpunkte oder evt die geänderten? es gibt firmen die diese zündpunkte ändern doch diese wollen ein schweine geld.

tüv hin oder her... der junge hat mit ner msn atrappe tüv bekommen weil er den prüfer kennt, daher sollte das kein problem sein

also würde mich über eine positive antwort freuen

mfg marc

H

hendrikhey

Foren As
Ähm...

:schildersmilie38:?

Muss wohl am Alter liegen...

C

Chrischi

Frischling
Ähm...

:schildersmilie38:?

Muss wohl am Alter liegen...
8)
Als Kfz-Mechaniker sollte man wissen, in welche richtung man den drehen muss! Früh? Spät? und man stellt den ZZ, bestimmt nicht mit dem gerät ein, man prüft ihn nur!! Einstellen tut man das mit nem HAMMER :( naja werde sonn blodsinn nicht unterstüzen *sorry*

H

hendrikhey

Foren As
Naja, elektronisch ist es mittlerweile schon, sofern er keinen Verteiler sondern z.B. wie bei Opel das DIS-Modul hat.

Aber die Idee ist einfach behämmert und unreif.

X20XET

X20XET

Foren As
Naja, elektronisch ist es mittlerweile schon, sofern er keinen Verteiler sondern z.B. wie bei Opel das DIS-Modul hat.

Aber die Idee ist einfach behämmert und unreif.
Jepp....Performanceverlust für ein Puff beim Abtouren....:kaputt:

Fächer und Gruppe A drunter.... dann klappt das auch!

H

hendrikhey

Foren As
Ich möchte ja nun auch, dass gelernte KFZ-Mechatroniker (jaja, immer Diagnose anhängen und gut :) ) auch mal was lernen.

Was passiert denn bei einer Fehlzündung? Richtig, der Kolben kriegt bei einer Aufwärtsbewegung einen von oben drauf.
Und das macht Sinn und ist toll?

Das hatte ein Kollege bei seinem R5 mal, wo ein Clio-Motor drin war (1.8 16V).
Hat auch nur knapp die 5000km angekratzt, danach Kolben im Argen. Super. Aber die Zeit, die er das so hatte, fand er das klasse.

Alter, überlegt mal, warum sowas nicht gut sein kann und ob das wirklich so toll ist. Hat schon seine Gründe, warum sowas nicht Serie ist oder es eine solche STG-Einstellung als Option gibt.

Thema:

Zündzeitpunkte vom 2.0 16V

Zündzeitpunkte vom 2.0 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündzeitpunkt (welche Werte )

Zündzeitpunkt (welche Werte ): Ich fahre den Vectra A 1,8 Liter Automatik.Mein Vermieter stellt für mich den Zündzeitpunkt ein.Nur wie sind die Werte ????? Bin für jede Antwort...
  • zünzeitpunkt c16nz einstellen

zünzeitpunkt c16nz einstellen: Hallo, ich fahre nun schon geraumer zeit einen opel vectra mit einem c16nz motor. Da dieser aber vor kurzem den geist aufgegeben hat, ich aber...
  • zünzeitpunkt c16nz einstellen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündzeitpunkt (welche Werte )

Zündzeitpunkt (welche Werte ): Ich fahre den Vectra A 1,8 Liter Automatik.Mein Vermieter stellt für mich den Zündzeitpunkt ein.Nur wie sind die Werte ????? Bin für jede Antwort...
  • zünzeitpunkt c16nz einstellen

zünzeitpunkt c16nz einstellen: Hallo, ich fahre nun schon geraumer zeit einen opel vectra mit einem c16nz motor. Da dieser aber vor kurzem den geist aufgegeben hat, ich aber...
  • Oben