Zündzeitpunkt (welche Werte )

Diskutiere Zündzeitpunkt (welche Werte ) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahre den Vectra A 1,8 Liter Automatik.Mein Vermieter stellt für mich den Zündzeitpunkt ein.Nur wie sind die Werte ????? Bin für jede Antwort...
Rasputin

Rasputin

Frischling
Themenstarter
Ich fahre den Vectra A 1,8 Liter Automatik.Mein Vermieter stellt für mich den Zündzeitpunkt ein.Nur wie sind die Werte ?????
Bin für jede Antwort dankbar.

Mfg:Rasputin

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hi!

Was will er denn da einstellen? Die Multec stellt den Zündzeitpunkt selbst ein. Mit der Blitzlampe kann man höchstens kontrollieren, ob der Zündzeitpunkt in Ordnung ist. Ist er das nicht, liegt ein Defekt vor.

Rasputin

Rasputin

Frischling
Themenstarter
Also,ich selbst habe garkeine Ahnung von Autos.Ich habe in einen anderen Forum gelesen,das ich den Zündzeitpunkt einstellen lassen so,weil mein Benzinverbrauch ist viel zu hoch.Bitte nenn mir auch andere Metohden wie ich meinen Benzinverbrauch senken kann.Also Stadtverkehr liege ich bei ca.13,5 bis 14 Liter. Das kann mir doch kein Mensch sagen das dieses noch normal ist. Bin nun schon seid Monaten am suchen,aber eine Befriedigende Antwort habe ich nicht gefunden.

transporter

transporter

MESSIAS
Sonst keine Probleme. mit den Motor ?
Das klingt ja schon so als ob du den Sprit verlierst.
zB Benzinfilter unteren den Auto trockenen ?

Wie Vectra CDX schon gesagt hat ,da ist nichts mit Zündung einstellen .
Dein Motor wird den Impulsgeber wohl an der Riemenscheibe sitzen haben . Und der Platz ist fest .Den Rest macht die Motorsteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
fahre ebenfalls 1.8er automatik ... und dein angegebener verbrauch im stadtverkehr ist normal .... bei mir ebenfalls .... der 1.8er tut sich gern mal 1-2 liter mehr rein

Rasputin

Rasputin

Frischling
Themenstarter
Also wenn das noch normal ist,dann werde ich mit sicherheit den Wagen wieder Verkaufen.Aber welcher Opel ist günstig im Benzinverbrauch ??
Vectra A oder B 1.6 Liter oder 2.0 Liter / Am besten Automatik.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
automatik schlcuken alle ein bissel mehr wie nen schalter :O:O

Rasputin

Rasputin

Frischling
Themenstarter
Ein bisschen kann ich ja verstehen,aber 13 bis 14 Liter !!!! Ist das ein bisschen ??

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Fahr doch mal ein anderes Auto zur Probe - Ich wette, daß du auch auf 13-14 Liter kommst. Im Stadtverkehr verbraucht ein Auto halt mehr.

Rippchen

Rippchen

Frischling
Versuch doch mal mit einen 1,6-er Schalter.
Ich finde die Motoren zu klein für ein Automatikgetriebe.
Mein Schwiegervater fuhr den Vectra A 1,6 ( C16NZ) mit 5 bis 7 l/100 km. Erst ab eine Laufleistung von ca 180 - 200 TKM ist der Verbrauch um 1- 1,5l/100 Km gestiegen.
Ich selbst fuhr einen 2,0 GT mit 6,5 - 8,5 l/100 KM. Ich wohnte in ländliche Gegend, d.h. Geschwindigkeiten zw 70 - 110 km/h. Aber auch auf der Autobahn, bei Geschwindikeiten bis 160 Km/h lt. Tacho kam ein Durchschnitt von knapp 7 l/100 km.
Wenn Du ein Opel mit Automatik möchtest, der auch noch wenig verbrauchen soll, mußt Du wohl in CDTI investieren.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
1.6er schalter .... 2.0er schalter sowie die beiden 16v versionen als schalter sind relativ günstig im verbrauch ..... der 1.8er is auch dafür bekannt das er von denen am meisten schluckt .... ein wenig anders würde das bei der maschine mim schaltgetriebe aussehen .... aber ich denk mal das du auf den umbau kein bock hast .....

Thema:

Zündzeitpunkt (welche Werte )

Zündzeitpunkt (welche Werte ) - Ähnliche Themen

• 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • co wert zu hoch au durch gefallen

co wert zu hoch au durch gefallen: mein problem vectra c caravan 2,2 direct von bj 07 hat die au nicht bestanden der co wert ist viel zu hoch habe gestern noch die komplette...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Zündzeitpunkte vom 2.0 16V

Zündzeitpunkte vom 2.0 16V: hi mein kollege ist kfz-mechaniker und hat auf der firma ein gerät womit man seine zündzeitpunkte ändern kann... soo.. mein nachbar würde gerne so...
  • zünzeitpunkt c16nz einstellen

zünzeitpunkt c16nz einstellen: Hallo, ich fahre nun schon geraumer zeit einen opel vectra mit einem c16nz motor. Da dieser aber vor kurzem den geist aufgegeben hat, ich aber...
  • zünzeitpunkt c16nz einstellen - Ähnliche Themen

• 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • co wert zu hoch au durch gefallen

co wert zu hoch au durch gefallen: mein problem vectra c caravan 2,2 direct von bj 07 hat die au nicht bestanden der co wert ist viel zu hoch habe gestern noch die komplette...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Zündzeitpunkte vom 2.0 16V

Zündzeitpunkte vom 2.0 16V: hi mein kollege ist kfz-mechaniker und hat auf der firma ein gerät womit man seine zündzeitpunkte ändern kann... soo.. mein nachbar würde gerne so...
  • zünzeitpunkt c16nz einstellen

zünzeitpunkt c16nz einstellen: Hallo, ich fahre nun schon geraumer zeit einen opel vectra mit einem c16nz motor. Da dieser aber vor kurzem den geist aufgegeben hat, ich aber...
  • Oben