Opel Vectra B Zündung liefert kein Strom

Diskutiere Zündung liefert kein Strom im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wenn ich den Schlüssel drehe, kommt kein Strom für beispielsweise das Radio. Wenn ich den Schlüssel zusammen mit dem Schloss weiter...
A

Alex112

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
wenn ich den Schlüssel drehe, kommt kein Strom für beispielsweise das Radio.
Wenn ich den Schlüssel zusammen mit dem Schloss weiter reindrücke scheint er kontakt zu haben und radio geht an. Sobald ich aufhöre zu drücken und somit das schloss wieder diese 2-3mm rauskommt geht das radio wieder aus.
Was kann man da machen ?

A

Alex112

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe eben auch nochmal mit einer Werkstatt telefoniert .. der hat erst nur Bahnhof verstanden ;)
Dann kamen wir aber auch auf dieses Ergebniss das evtl. die Kontakte "verschlissen" sind.
Wenn man das Schloss 2 mm weiter reindrückt hat er ja kontakt.
Werde es wohl machen lassen. Kann mir einer sagen mit welchem Preis ich da rechnen dürfte ?

2. Frage: Der Wagen muss zur HU/AU, da die nebelschlussleuchte ja nur mit dem zündungsplus funktioniert (habe ich irgendwo gelesen) brauche ich nun eine idee dieses zu überbrücken damit ich die nebelschlussleuchte bei den lieben leuten anbekomme. Für Rat bin ich sehr dankbar ;)

transporter

transporter

MESSIAS
Preis für das Ersatzteil hast du ja im Link
Eine Beschreibung wie man es wechselt auch . Was eine Werkstattstunde kostete ist ja sehr verschieden .
Das mit deine Nebelschlußluchte verstehe ich jetzt so nicht .
Wenn das Problem mit den Schalter gelöst ist , geht ja auch vielleicht deine Nebellampe wieder .
Und wenn muß du schon das Baujahr angegeben , wegen den richtigen Stromlaufplan

A

Alex112

Mopedschrauber
Themenstarter
diesen monat ist dafür nur kein geld mehr da ;)
Wollte es erstmal für die Prüfer "überbrücken" und dann nächsten Monat den Startschalter tauschen lassen, dann natürlich wieder die Brücke rausnehmen ;)

Meiner ist Bj. 11/97, EZ 04/98, Schlüsselnr. 0039/962
Danke schonmal für eure Bemühungen.

transporter

transporter

MESSIAS
Na ja der Schalter kostet keine 20 € .

Die Spannungsversorgung kommt nicht über den Zündschalter .
Ist etwas schwieriger .

Die Ansteuerung des Relais . der den Kontakt schaltet für die Nebelleuchte ,kommt von Multitimer .
Bauteil was sehr viel ansteuert , nicht sehr preiswert .
Das ist die einzige Funktion ist die sonst nicht geht ? (HU wichtig )
Da würde ich nach der HU fahren und einen geringen Mangel im kaufen nehmen .
Mit den Fehler allein sollte es keine Probleme geben .

Zuletzt bearbeitet:
A

Alex112

Mopedschrauber
Themenstarter
Das ist das einzige Problem was das Auto hat.
Dachte man könnte es evtl. überbrücken das der Prüfer nicht einen schwerwiegenden fehler macht..
Wenn es nur ein "leichter" fehler ist, kann ich damit leben.
oder ich drücke dabei einfach das zündschloss weiter rein und es geht ... vielleicht merkt der es ja nicht.

Ich danke dir für deine Mühe !:bowdown:

transporter

transporter

MESSIAS
Oder du schraubst mal die Verkleidung unterhalb des Lenkrad ab( Sind nur 3 Schrauben )
und schaust mal ob der Schalter sich etwas gelöst hat .

Meisten zerlegt der sich aber wohl .
Dann wird es sowieso Zeit das er rauskommt .

Thema:

Zündung liefert kein Strom

Zündung liefert kein Strom - Ähnliche Themen

• c18nz Zündung

c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra C Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist

Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist: Moin, ich suche ein + oder - Kabel, welches bei Zündung an keine Spannung hat und bei Zündung aus Spannung hat. Möchte bei meinem Vectra C...
  • Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist - Ähnliche Themen

• c18nz Zündung

c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra C Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist

Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist: Moin, ich suche ein + oder - Kabel, welches bei Zündung an keine Spannung hat und bei Zündung aus Spannung hat. Möchte bei meinem Vectra C...
  • Oben