Opel Vectra B Zündung an - Radio aus

Diskutiere Zündung an - Radio aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, kurz erklärt, wenn ich die Zündung anmache, geht das Radio aus und bleibt aus. Nur wenn ich die Zündung ausschalte geht es wieder...
T

timmcgee

Gast
Hallo Zusammen,

kurz erklärt, wenn ich die Zündung anmache, geht das Radio aus und bleibt aus. Nur wenn ich die Zündung ausschalte geht es wieder an.

Woran kann das liegen? Habe das Problem erst seit ein paar Tagen und es wurde auch nichts am Auto gemacht.

Danke im Voraus

Tim

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hallo..

Radio mal ausbauen und sich die Kabel anschaun...vlt isn Kabel nackig und schlägt gegen Masse und verursacht nen Kurzschluss..

MFG GTS

T

timmcgee

Gast
Danke für deine Antwort, aber das Radio hab ich schonmal ausgebaut. Keine blanken Kabel, nix locker.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Kein Problem...

Schon mal ein anderes Radio versucht ein zu bauen um auszuschließen das es am Radio liegt...????

mfg GTS

T

timmcgee

Gast
Hab gerade mal getestet. Auch mit einem anderen Radio immernoch das selbe Problem. Was mir aber jetzt aufgefallen ist, hin und wieder funktioniert es auch mit eingeschalteter Zündung, aber halt nur hin und wieder...

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
OK...

Passiert denn was wenn man Zündung an und denn mal am Kabelbaum wackeln...Gehts denn vlt ab und zu an???!!

Ansonsten mal mit ner Prüflampe die Versorgung prüfen!!Geschaltetes Plus und Dauerplus!!!Und auch mal ruhig die Masse auf Durchgang prüfen bei Zündung an UND aus!!

MFG GTS

T

timmcgee

Gast
Danke für deine Hilfe.

Mit Elektrik "spielen" ist für jemanden mit 2 linken Händen nicht das richtige :p
Da muss ich wohl doch mal in die Werkstatt und das überprüfen lassen :(

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Gerne..

Naja das muss du denn schon sehen ob du es dir zu traust or nich...sonst hilft man dir bestimmt auch hier gerne weiter...8)

mfg GTS

M

Midnightfate

Gast
Hatte das auch ab und an. Bei mir hatte der Kabelbaum vom Radio nen Wackler, hab den getauscht und fertig. So beim rumprobieren war auf den ersten Blick auch kein Kabel locker.

T

timmcgee

Gast
Die Lösung des Problems ist genauso einfach wie dämlich...

War eben beim Hifi-Fuzzi meines Vertrauens und der hat rausgefunden, es liegt am Zündschloss. Bei näherem Hinsehen und testen ist aufgefallen das ein Teil des Zündschlosses etwas locker ist, was den Wackelkontakt hervorruft. (siehe Beispielbild)

Da ich keine ahnung habe was das Teil neu kostet und es eigentlich auch garnicht wissen will:bowdown: haben wir einfach ein Stück Pappe zwischen Cockpit und dem Teil geklemmt und alles Funktioniert wieder.

Danke für Eure sehr schnelle Hilfe. Ich denke ich bleibe noch etwas länger hier angemeldet:151:

Gruß
TimMcGee

Anhänge

T

timmcgee

Gast
Ist ja nicht meiner. War nur ein Beispielbild damit klar wird was ich meinte :)

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dat gibt Sachen in der elektr....da guck ich ungefähr so immer...X(X(X(

Aber gut das Fehler gefunden wurde..8)

Zitat von Midnightfate
Dein Schlüssel rostet ja .
Ja da fängts nämlich an:D

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Hatte mal das gleiche Problem.

Da war aber die Batterie leer:kaputt::kaputt:

Is aber nett zu wissen das man solch besch..... schwer zu findende Fehler,
mit dem Forum leichter finden kann.

:bowdown::bowdown:

Thema:

Zündung an - Radio aus

Zündung an - Radio aus - Ähnliche Themen

• zündung geht über Lichtschalter an

zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Vectra Allgemein A-B-C zündungs kondensator

zündungs kondensator: how to : zündungs kondensator wer ein anderes Radio verbaut hat und sein Motor starten will und es geht ihm das Radio aus und das stört euch den...
  • Opel Vectra C Radio geht ohen Zündung nicht

Radio geht ohen Zündung nicht: Uten Tag, Also ich hab ein Pioneer Doppel DIN Radio in meiner Vecke verbaut. Das Problem ist nun das dass Radio nur angeht wenn die Zündung an...
  • Opel Vectra B Zündung geht nicht mehr aus

Zündung geht nicht mehr aus: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe vorhin meinen Vectra B 1,6i 16v Automatik abgestellt, alles ganz normal. Als ich ihn wieder starten...
  • Opel Vectra B Zündung liefert kein Strom

Zündung liefert kein Strom: Hallo, wenn ich den Schlüssel drehe, kommt kein Strom für beispielsweise das Radio. Wenn ich den Schlüssel zusammen mit dem Schloss weiter...
  • Zündung liefert kein Strom - Ähnliche Themen

• zündung geht über Lichtschalter an

zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Vectra Allgemein A-B-C zündungs kondensator

zündungs kondensator: how to : zündungs kondensator wer ein anderes Radio verbaut hat und sein Motor starten will und es geht ihm das Radio aus und das stört euch den...
  • Opel Vectra C Radio geht ohen Zündung nicht

Radio geht ohen Zündung nicht: Uten Tag, Also ich hab ein Pioneer Doppel DIN Radio in meiner Vecke verbaut. Das Problem ist nun das dass Radio nur angeht wenn die Zündung an...
  • Opel Vectra B Zündung geht nicht mehr aus

Zündung geht nicht mehr aus: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe vorhin meinen Vectra B 1,6i 16v Automatik abgestellt, alles ganz normal. Als ich ihn wieder starten...
  • Opel Vectra B Zündung liefert kein Strom

Zündung liefert kein Strom: Hallo, wenn ich den Schlüssel drehe, kommt kein Strom für beispielsweise das Radio. Wenn ich den Schlüssel zusammen mit dem Schloss weiter...
  • Oben