Zündschlüssel klemmt

Diskutiere Zündschlüssel klemmt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Folgendes Problem habe ich. Habe meiner Tochter einen Opel Vectra Bj 1991, 75 PSm 1500 Q3 4 Türer gekauft. Leider stellte sich zu Hause heraus...
R

reimundko

Frischling
Themenstarter
Folgendes Problem habe ich.
Habe meiner Tochter einen Opel Vectra Bj 1991, 75 PSm 1500 Q3 4 Türer gekauft.
Leider stellte sich zu Hause heraus, dass der Zündschlüssel nicht mehr vom Zündschloss geht.
Als ich den Verkäufer daraufhin anrief sagte er mir, er hätte vergessen es mir zu sagen, seit 4 Monaten lässt sich der Schlüssel nicht entfernen.

Kann mir da bitte einer einen Hinweis geben, was ich nun am besten machen kann, oder bin ich gezwungen, ein komplett neues Schloss zu kaufen?

Danke im Voraus.

Reimund

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Hallo also kann dir da jetzt nicht genau bei der Aktion helfen !
Mein Zündschloss hat auch geharkt und kam nicht mehr raus !
Ich habs gewechselt und es gibt bei einem Wechsel des Schlosses egal welches, einen Schlüssel dazu. Auch wenn das Schloss identisch mit den schon vorhandenen Schlössern ist. Wurde mir so vom FOH gesagt !
Bis ich mein Auto wieder hatte hab ich 108,82€ Bezahlt
( Muss aber dazu sagen ich hab nen B Vectra )
Aber is schon mal ne ungefähre Richtwert was das Kostet !

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Er hat es "vergessen"?! Das kann man glatt als arglistige Täuschung auslegen. Eigentlich sollte man sowas bei der Besichtigung doch merken...egal. Ich würd ihm 2 Optionen anbieten:

1. Reparieren (lassen)
2. Wagen zurücknehmen

Nur gut, wenn der Schlüssel noch drinsteckt. Dann lässt sich die Sache wesentlich einfacher ausbauen. Wenn du die Verkleidung vom Zündschloß entfernst, findest du auf der Unterseite ein kleines Löchlein. Passenden Bohrer o.Ä. hineinstecken, drücken und dabei den Schlüssel drehen. Dann kannst du den Schlüssel samt Schloß herausziehen.

Verkleidung entfernen:
Lenkrad um 90° nach rechts drehen, die nun sichtbare schwarze Kappe vorn an der Verkleidung abhebeln, Schraube herausdrehen. Das gleiche auf der anderen Seite. Nun unten die 3 Schrauben herausdrehen und die beiden Verkleidungsteile abclipsen.

Um bei Opel ein neues Schloß mit passendem Schlüssel zu bekommen, solltest du den Fahrzeugbrief mitnehmen. Lieferzeit: meist nur 1 Tag. Einbau geht genauso leicht wie der Ausbau. Ich hab damals mal ca. 85DM (!) für ein Schloß mit Schlüssel bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündschlüssel klemmt

Zündschlüssel klemmt - Ähnliche Themen

• Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels

Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels: Hallo, wenn ich bei meinem Vectra C den Zündschlüssel abziehe, fliessen zwischen 700 und 1.100 mA dauerhaft von der Batterie ab. Die Folgen...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an: Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
  • Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an - Ähnliche Themen

• Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels

Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels: Hallo, wenn ich bei meinem Vectra C den Zündschlüssel abziehe, fliessen zwischen 700 und 1.100 mA dauerhaft von der Batterie ab. Die Folgen...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an: Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
  • Oben