Zündschlüssel gebrochen

Diskutiere Zündschlüssel gebrochen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mal ne Frage.. Meiner FRau ist der Zündschlüssel gebrochen und das Lenkradschloß ist eingerastet..Ein STück vom Schlüssel ist noch drinne...
R

Raider

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe mal ne Frage..

Meiner FRau ist der Zündschlüssel gebrochen und das Lenkradschloß ist eingerastet..Ein STück vom Schlüssel ist noch drinne ..Gibs da ne möglichkeit das Stück rauszubekomen ohne das Schloß kaputt zu machen??

Das STück ist weit drinnen im Schloß.

Da ich das Lenkrad nicht mehr drehen kann komme ich ja nochnichteinmal an die Schrauben für die Lenkradverkleidung(die 2 Schrauben hinterm Lenkrad)...

mfg

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
einzige möglichkeit wäre,evt. mit einem starken magneten und ener langen dünnen nadel...wenn das nicht geht,hilft wohl nur wechseln.

S

surfer

Routinier
Ein Versuch mit Laubsägeblättern den Rest heraus zu holen wäre auch einen Versuch wert!
:wink1:

chaos

chaos

Gesperrt
hmm also um das schloss ausbauen zu können ..
mit schraubenzieher quasi "zündschloss" etwas rumdrehen könnt klappen (hat mein paps bei seinem omega damals zumindestens machen können)
und dann abschrauben auseinander nehmen und schlüssel rausholen...

R

Raider

Mopedschrauber
Themenstarter
Mhmm .Normalerweise muss das Schloß ja in der I STellung Stehen ums Rauszubekommen..

Werd mal deinen ratschlag befolgen mal schauen

MaximumSpeed

MaximumSpeed

Mopedschrauber
Tja was schliesen wir daraus? Lasse Deine Frau nie an Dein Auto....höchstens zum Putzen

Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Erstmal Gratulation!

Es gibt doch immer wieder Situationen, wo man selbst davor steht und sich nur noch wundern kann!! Die Vectra-Schlüssel sind eigentlich ziemlich stabil... :banane:

Da ein Schloss wesentlich teurer ist als die Plastik Lenkradverkleidung, würde ich Dir vorschlagen die 3 unteren Schrauben zu lösen und diese Verkleidung rauszubrechen! (Die kostet beim Schrottplatz ca. 10 Euro) Anschließend kommst Du wesentlich besser an das Schloss ran! Ob das ausreicht, kann ich Dir nicht versprechen, aber einen Versuch ist es wert, bevor Du zur Werkstatt fährst....

Greetingz Giftzwerg

Thema:

Zündschlüssel gebrochen

Zündschlüssel gebrochen - Ähnliche Themen

• Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels

Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels: Hallo, wenn ich bei meinem Vectra C den Zündschlüssel abziehe, fliessen zwischen 700 und 1.100 mA dauerhaft von der Batterie ab. Die Folgen...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an: Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
  • Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an - Ähnliche Themen

• Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels

Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels: Hallo, wenn ich bei meinem Vectra C den Zündschlüssel abziehe, fliessen zwischen 700 und 1.100 mA dauerhaft von der Batterie ab. Die Folgen...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an: Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
  • Oben