Zündschloss Vectra B

Diskutiere Zündschloss Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weiß jemand wie ich nur den schließzylinder vom Zündschloß rausbekomme, ohne das Lenkradschloß inkl. gehäuse abbauen zu müßen? Die...
G

Geisy

Frischling
Themenstarter
Hallo, weiß jemand wie ich nur den schließzylinder vom Zündschloß rausbekomme, ohne das Lenkradschloß inkl. gehäuse abbauen zu müßen? Die Verkleidung (5 kleine schrauben) und das Wegfahrsperrengehäuse vom Schloß ging sehr gut ab.... in welcher stellung muss der schlüssel stehen? und bekommt man das überhaupt raus? kenn das vom einen anderen Fhrzg Hersteller *g* da bohrt man ein kleines Loch in das Alugehäuse und nimmt ein kleinen Bohrer zum entsichern und kann es dann sehr leicht rausziehen...Wäre Euch sehr dankbar über eine Antwort...spart mir hoffentlich viel Zeit :banane:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
So viel ich weiß mußt Du alles demontieren. wrum willst Du es ausbauen? Ist es kaputt oder klemmt nur etwas?

G

Geisy

Frischling
Themenstarter
Es ist zerfallen, ging garnix mehr... aber geht zu wechslen ohne alles zu demontieren... hab ca 1/2h benötigt...das neue Schloss (nur der neue Schließzyl.) einzubauen, die haben ja Preise!!! Verkleidung Lenksäule a+e, 5 kleine Kreuzschlitzschrauben, Sensor Wegfahrsperre mit kleinen Schlitzschraubendreher abgedrückt (2 kleine Nasen) und dann ist in dem Alu gehäuse vom Schloß eine kleine Bohrung... da hab ich ein 3 oder 4er Impusschlüssel genommen, so einen abgewinkelten vom Baumarkt passte am besten rein vom Platz her...Zündschlüssel rein, Stellung 1...Impus bissl bewegen und kommt alleine raus...ging recht gut muss ich sagen...und alles im eingebauten !!! :super: Hatte das vorher noch nicht an einem Opel gemacht, deswegen wollt ich mal hier nachfragen... nur der Preis vom Händler war Wahnsinn...aber nützt ja nix...hauptsache es geht wieder

Viele Grüße Marcus:kiffer:

G

Geisy

Frischling
Themenstarter
Achso ich hab keine Verstellbare Lenksäule... vielleicht gibt es da unterschiede!!!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Na dann ging es doch einfacher als ich es mir gedacht habe. Ich denke aber mit der verstellbaren Lenksäule sollte es ähnlich gehen.

Thema:

Zündschloss Vectra B

Zündschloss Vectra B - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra A Zündschloss Vectra A,wie ausbauen ?

Zündschloss Vectra A,wie ausbauen ?: Hallo,habe ein Problem mit dem Tüv.Mein Lenkradschloss rastet nicht ein,habe schon Wd 40 und Graphit Spray versucht,ohne Erfolg. Habe versucht es...
  • Suche Vectra B Zündschloss

Suche Vectra B Zündschloss: Hi zusammen, bin auf der suche nach eine Kompletten Zündschloss für einen Vectra B Vorfacelift mit Schlüssel. Bitte alles anbieten! Lg Kalle
  • Suche Vectra B Zündschloss - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra A Zündschloss Vectra A,wie ausbauen ?

Zündschloss Vectra A,wie ausbauen ?: Hallo,habe ein Problem mit dem Tüv.Mein Lenkradschloss rastet nicht ein,habe schon Wd 40 und Graphit Spray versucht,ohne Erfolg. Habe versucht es...
  • Suche Vectra B Zündschloss

Suche Vectra B Zündschloss: Hi zusammen, bin auf der suche nach eine Kompletten Zündschloss für einen Vectra B Vorfacelift mit Schlüssel. Bitte alles anbieten! Lg Kalle
  • Oben