Zündmodul beim Vectry B 1,6 16V

Diskutiere Zündmodul beim Vectry B 1,6 16V im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo gemeinde, ich bin nun seit knapp einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 1,6er 16V. Angefangen hats so, das ich das Teil mit knapp 25000km...
scheinhighlig01

scheinhighlig01

Mitglied
Themenstarter
Hallo gemeinde,
ich bin nun seit knapp einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 1,6er 16V. Angefangen hats so, das ich das Teil mit knapp 25000km Leistung Günstig (und das muss ich wirklich sagen, das er günstig war) erworben. War ja cool, das man diese T€ronen sparen kann,wenns denn geht ;-)
Ich nicht schlecht, die Karre an Land gezogen,mein neues DvD Gerät verbaut,Lautsprecher vorn und hinten verbaut, ne geile Kiste in den Kofferraum rein,schnell die Kabel samt Endstufe und Kondensator verbunden, alles kein Thema. Resultat, Musik kracht bis zum geht nimmer. Fahrwerk verbaut,Felgen geordert, alles verbastelt, sieht geil aus.... Ich kruse also jeden Tag meine 120 km zur Arbeit und retour, alles kein Thema. Karre läuft gut.Ich cruse weiter und weiter, meine KM Anzeige teigt mittlerweile 45000 km an. Alles kein Thema, bis letzten Donnerstag. Ich mit 180 auf der linken Spur, auf einmal rennt der Motor nur noch auf 3 Pötten. ich rechts raus, motor aus, nachgeschaut, resultat, ich seh nix......
Ich lass de karre wieder an, Motor rennt auf 4 Pötten, ich gemüdlich die letzten Kilometer nach hause auf der linken Spur. Kurz vor meiner Tiefgarage, was macht der Motor? Er rennt auf 3 Pötten. ich schnautze voll, ab in die Garage, Hemdärmel hoch und den Schraubendreher und den Schraubenschlüssel kreisen lassen. Gleichzeitig noch schnell neue Zündkerzen verbaut, lasse die Karre an, resultat Motor rennt auf 3 Pötten. Ich am verzweifeln, nix mehr gefunden, ich ab zum FOH, der holte ein gebrauchtes Zündmodul aus seiner Halle, eingebaut und siehe da, der Motor rennt auf 4 Pötten. Ich frage ihn, was kostet das Teil, Antwort 185€!!! Ich stutze, waaaaaaaaaaaaaaaaaas ??ß 185 € für sonen Dreck? Er sagte, lass das alte Teil da, nimm erstmal mein gebrauchtes, bestell ein neues und gut ists. Ich nicht schlecht mit dem geliehenemTeil zum Schrotti. Da nix gefunden. Ich laso im Internet geschaut und siehe da, das gleiche dumme drecks Teil kostet im Netz nur 100 € , nagelneu und mit 2 Jahren Garantie! Ich nun zu meinem FOH hin und bestellte das Teil ab, der meinte kein Thema, ich ihm erzählt von meinem Fund im Netz und er meinte, bestell es da und wenns da ist, bringste mir mein Teil wieder,so nen FOH sollte jeder mal haben....​

Thema:

Zündmodul beim Vectry B 1,6 16V

Zündmodul beim Vectry B 1,6 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C AbgasKlappe? Zündmodul?

AbgasKlappe? Zündmodul?: Schon mit meinem Vectra B gabs einst Klappe-zu-Probleme. Auch der C hatte hin und wieder Aussetzer. BrummBrumm Bwwwwwwmmmwwwfff. Als ob er...
  • suche Zündmodul vectra b 1,8 mit 1796ccm

suche Zündmodul vectra b 1,8 mit 1796ccm: Hi, suche dringend das Zündmodul für meinen Vectra B Bj 99 mit 1.8 85kw und 1796 ccm lg
  • [Anleitung] Zündmodul C16NZ richtig anschließen

Zündmodul C16NZ richtig anschließen: Da ja die Frage des öfteren in diversen Foren gestellt wird wie man das Zündmodul eines Vectra A C16NZ richtig anschließt wenn die Plastikstecker...
  • Opel Vectra A Farben Zündmodul

Farben Zündmodul: Das Zündmodul eines C16NZ hat 7 PIN und weiß jemand die Belegung der PINS zu den Kabeln mit den Farben? In den Stromlaufplänen ist das für mich...
  • Zündmodul beim 1,6 16V (101 Ps)

Zündmodul beim 1,6 16V (101 Ps): Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen,wie die Teilenummer für das Zündmodul beim 1,6 16 V Motor heisst? Am besten noch die Motorkennung (1,6 xe...
  • Zündmodul beim 1,6 16V (101 Ps) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C AbgasKlappe? Zündmodul?

AbgasKlappe? Zündmodul?: Schon mit meinem Vectra B gabs einst Klappe-zu-Probleme. Auch der C hatte hin und wieder Aussetzer. BrummBrumm Bwwwwwwmmmwwwfff. Als ob er...
  • suche Zündmodul vectra b 1,8 mit 1796ccm

suche Zündmodul vectra b 1,8 mit 1796ccm: Hi, suche dringend das Zündmodul für meinen Vectra B Bj 99 mit 1.8 85kw und 1796 ccm lg
  • [Anleitung] Zündmodul C16NZ richtig anschließen

Zündmodul C16NZ richtig anschließen: Da ja die Frage des öfteren in diversen Foren gestellt wird wie man das Zündmodul eines Vectra A C16NZ richtig anschließt wenn die Plastikstecker...
  • Opel Vectra A Farben Zündmodul

Farben Zündmodul: Das Zündmodul eines C16NZ hat 7 PIN und weiß jemand die Belegung der PINS zu den Kabeln mit den Farben? In den Stromlaufplänen ist das für mich...
  • Zündmodul beim 1,6 16V (101 Ps)

Zündmodul beim 1,6 16V (101 Ps): Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen,wie die Teilenummer für das Zündmodul beim 1,6 16 V Motor heisst? Am besten noch die Motorkennung (1,6 xe...
  • Oben