Zündkerzenwechsel V6

Diskutiere Zündkerzenwechsel V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, kann mir einer sagen welche Probleme beim Zündkerzenwechsel beim 2,6 V6 auftreten ? Sieht alles sehr aufwendig aus ! 8) Sixpackdriver
S

sixpackdriver

Gast
Hallöchen, kann mir einer sagen welche Probleme beim Zündkerzenwechsel beim 2,6 V6 auftreten ? Sieht alles sehr aufwendig aus ! 8)

Sixpackdriver

C

carp-hunter

Eroberer
moin

ist es auch !!!!

ich meinen A V6 in die werkstat gebracht.muste die einspritzanlage runter.hat komplett 120 euro gekostet

S

sixpackdriver

Gast
Hallo Carp Hunter, habe meine "Freundlichen Opelhändler" gefragt, der hat wohl einen an d........ Waffel ! 97€ +Mwst+ca. 45€ die Kerzen! :biggrin:

Sixpackdriver

PS: werde mich wohl selbst ran wagen, muß mir nur Torx-Nüße besorgen und ein paar Tipps dazu! :baby1:

S

sixpackdriver

Gast
Kann eigentlich nicht klagen, fahr in jetzt 2 Jahre ohne Probleme, und die Spritkosten halten sich in Grenzen ( kann in der Schweiz tanken, 1ltr. ca. 1,04€ :sun: ) Mir stinken ja nur die Werkstadtlöhne,60€und mehr die Stunde! Ist schon der Hammer, werde es aber selber in die Hand nehmen, bin ja gelernter Kfz,ler. Bin zwar schon einige Jahre aus dem Beruf raus, aber ich trau es mir schon noch zu !!!!!

Gruß, Sixpackdriver

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die komplette Einspritzanlage muß nicht demontiert werden. Du muß nur da vordere Ansaugstück demontieren und vom Zündverteiler die Kabel für den hinteren Zylinder abziehen. Dann kannst Du hinten die Kerzenstecker abziehen und die hinteren Kerzen tauschen. So habe ich es letztes Jahr gemacht. Vielleicht habe ich noch eine Kleinigkeit vergessen aber es geht. Achso, Zündreihenfolge der Kabel am Zündverteiler merken.

S

sixpackdriver

Gast
Danke Siggi-B-V6!

Nur eine klitze kleine Frage noch, der Wechsel Intervall, wann solln die Dinger raus? In ner freien Werkstatt hat mir einer erzählt bei 120 000km, kann doch nich stimmen oder? Hab jetzt 30 ts. drauf, denk so bei 60 oder ?

Sixpackdriver

slimer

slimer

Routinier
kommt auch auf die verwendeten kerzen an...

ich meine es wären 15 oder 30tkm. 120 bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht stimmt

S

sixpackdriver

Gast
Tachen auch !

Mein freundlicher Opelhändler meinte bei 60 ts. Habe ich noch ein paar Kilometerchen hin ! Ist aber gut zu wissen.

Thema:

Zündkerzenwechsel V6

Zündkerzenwechsel V6 - Ähnliche Themen

• Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel X25XE

Zündkerzenwechsel X25XE: Hi Leute ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir da helfen ausgangssituation: Zündkerzen beim x25xe müssen gewechselt werden. habe dann in...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel Vectra B CC 2,2i

Zündkerzenwechsel Vectra B CC 2,2i: Hi, ich möchte bei meinem vectra die Zündkerzen wechseln nur weiß ich nicht wie das bei diesem Auto geht. Ich möchte auch nichts unnötiges kaputt...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel

Zündkerzenwechsel: Einfache Frage: Wie bekomm ich die Zündkabel von den Zündkerzen runter (Vectra B 2.5 V6)? Hab sowas noch nie gemacht. Laut Anleitung braucht man...
  • Zündkerzenwechsel

Zündkerzenwechsel: hi leute wie oft muß man den die zündkerzen wechseln ??? 1 mal im jahr oder was meint ihr oder reicht auch nur wenn man die sauber macht wenn...
  • Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

• Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel X25XE

Zündkerzenwechsel X25XE: Hi Leute ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir da helfen ausgangssituation: Zündkerzen beim x25xe müssen gewechselt werden. habe dann in...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel Vectra B CC 2,2i

Zündkerzenwechsel Vectra B CC 2,2i: Hi, ich möchte bei meinem vectra die Zündkerzen wechseln nur weiß ich nicht wie das bei diesem Auto geht. Ich möchte auch nichts unnötiges kaputt...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel

Zündkerzenwechsel: Einfache Frage: Wie bekomm ich die Zündkabel von den Zündkerzen runter (Vectra B 2.5 V6)? Hab sowas noch nie gemacht. Laut Anleitung braucht man...
  • Zündkerzenwechsel

Zündkerzenwechsel: hi leute wie oft muß man den die zündkerzen wechseln ??? 1 mal im jahr oder was meint ihr oder reicht auch nur wenn man die sauber macht wenn...
  • Oben