Zündkerzenstecker?

Diskutiere Zündkerzenstecker? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte bei meinem B-Vectra (1.8 16V, 115PS, BJ 03/2000) Zündkerzen tauschen. Fahre den erst seit nem Jahr, also Premiere. Doch unter der...
O

Opelfahrer333

Gast
Hallo,

wollte bei meinem B-Vectra (1.8 16V, 115PS, BJ 03/2000) Zündkerzen tauschen. Fahre den erst seit nem Jahr, also Premiere.

Doch unter der Abdeckung befindet sich statt der Zündkerzenstecker (wie früher beim F-Astra) nur eine komplette Brücke (oben schön die ganze Elektronik eingegossen) die bombenfest sitzt. Schrauben hatte ich schon runter, trotzdem war da nix zu machen.

Meine Frage nun. Hilft da nur noch richtig Kraft? Wollte nicht gleich rohe Gewalt anwenden. Und wie gestaltet sich der Spass dann eventuell wieder beim Aufstecken???

Bin für hilfreiche Tips dankbar.

NicoHH

NicoHH

Routinier
die frage hatten wir vor kurzem schonmal ... leider weiß ich die antwort nicht mehr:D
benutze mal die suche dann solltest du es aber finden

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn du alle Schrauben,4 oder 5 müssten es sein,draussen hast,müsste die Zündsteckereinheit schon etwas wackliger sein. Kannst du was mit dem Ausdruck "sanfte Gewalt" was anfangen ? Die Einheit sitzt etwas straff,da sie erstens natürlich auf den 4 Zündkerzen und zweitens mit so Gummirippen straff im Ventildeckel steckt.

Thema:

Zündkerzenstecker?

Zündkerzenstecker? - Ähnliche Themen

• V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an

V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an: Hallo an alle. und ein Frohes neues Jahr. Mein neues jahr fängt leider nicht so schön an. So nun mal von anfang an. Als ich vor ca 2 Wochen...
  • V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an - Ähnliche Themen

• V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an

V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an: Hallo an alle. und ein Frohes neues Jahr. Mein neues jahr fängt leider nicht so schön an. So nun mal von anfang an. Als ich vor ca 2 Wochen...
  • Oben