Zündkerze abgerissen

Diskutiere Zündkerze abgerissen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. bei meinen veci ist die kopfdichtung kaputt. wollte sie nun wechseln. Dabei ist mir am vierten zylinder die kerze abgerissen.könnt mir jemand...
O

oz07

Gast
Hi. bei meinen veci ist die kopfdichtung kaputt. wollte sie nun wechseln. Dabei ist mir am vierten zylinder die kerze abgerissen.könnt mir jemand vieleicht einen tipp geben wie ich jetzt denn rest abbekomme. jede info wäre wichtig für mich. danke schon ma in vorraus.

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hallo oz07,
ich hab nur mal gehört, dass die raus gebohrt werden.
Ich habs selbst noch nie gemacht, aber ich würd den Kopf runtermachen und dann von unten probieren zu bohren.....viel Glück

MFG

O

oz07

Gast
Ja danke das hab ich mir auch schon überlegt. weist du vieleicht wo man so einen gewindeschneider für die kerze bekommt

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hmmm, also ich glaube das die Zündkerzen das Gewinde M10 x 1 bei Schlüsselweite 16 und M14 x 1,25 bei Schlüsselweite 21 haben. Normal ist M10 x 1,5 oder M14 x 2. Also wirst Du im Baumarkt schlechte Karten haben. Im Werkzeugfachhandel kann man sowas bekommen. Oder vllt im Autoteilefachhandel. Vllt auch bei ner Werkstatt die mal den Bohrer verleiht....

DS237

DS237

Gelber Engel
du kannst auch versuchen von ausen eine mutter aufzuschweißen und dann mit einem schlüssel rausdrehen. doer loch reinbohren und dann versuchenmit einem torx oder vielzahn in das loch rein und versuchen zu drehen.

Vectramai

Vectramai

Foren As
Ja stimmt eigentlich. Linksausdreher wäre auch noch ne Idee. Erst mal probieren das Ding rauszubekommen ohne das Gewinde im Kopf in Gefahr zu bringen....

G

Gast7028

Gast
Hallo,
es gibt linksschneidende Bohrer. Vielleicht hilft dir das.

siehe hier:
Heinrici

beste Grüße,

Michael

Olli85

Olli85

Eroberer
wenn das gewinden kaputt ist wenn du die kerze raushast, gibt es im autozubehör helicoil einsätze. das ist quasi ein reparaturgewinde und funktioniert ganz einfach. in meinem kadett hatte ich auch so ein ding drin. kostet auch nur ein paar euros.

S

Steel

Gast
Helicoil/Baercoil verwenden und gut ist. Ich habe mir damals die Schraube am Federbein/Längslenker HA abgerissen (M14x1,25). Da ist auch Cil drin und hält ohne Probleme.

O

Originalstern

Gast
Wenn du die Zündkerze abgerissen hast, schaut sie wenn du den Kopf runnter hast noch nen stück raus, probier erstmal mit ner Zange das Stück zu greifen und sie nach unten rauszudrehen! Evtl.nen bissel warm machen erleichter die Sache manchmal ungemein!

Gruß marcel

Thema:

Zündkerze abgerissen

Zündkerze abgerissen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • Oben