Zündkabel + Zündkerze

Diskutiere Zündkabel + Zündkerze im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da an meinem Opel vectra A 89er BJ die Motorleuchte leuchtet und ich schon die Lambda Sonde gewechselt habe, weil er defekt war und...
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, da an meinem Opel vectra A 89er BJ die Motorleuchte leuchtet und ich schon die Lambda Sonde gewechselt habe, weil er defekt war und ruckelte, leuchtet die Kontrolleuchte immer noch. Aber den fehler habe ich gefunden. Es liegt an dem von vorne gesehen an der 4. Zündkabel vom motor. War gestern kurz bei ATU gewesen und der hat da am Zündkabel was mit der Zange am Zündkabel gemacht dann lief es bis in die nacht. In der nacht hatte ich wieder das problem, das der Wagen nicht vorwärts kam. Also der Motor war kurz davor am absaufen gewesen und dann wollte ich den kabel da richtig reinstecken und in dem mom bekamm ich auch einen klax vom. Nun muss ich diesen kabel da austauschen und meine frage ist halt, ob ich gleich alle kabel und vorallem auch die Zündkerzen tauschen muss bzw sollte. Wie soll ich nun vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Haste mal den Fehlerspeicher auslesen lassen??
Warst du nur bei ATU?
ATU ist die Bildzeitung der Scene :D

Aber wenn dann würde ich an deiner Stelle direkt Kabel und Kerzen tauschen.

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
habe vorhin mal nur den Kabel gegen ein neues getauscht und siehe, es läuft wieder einwandfrei. Der kabel hatte ein Marderbiss.

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Habe den fehler gefunden :bowdown:
Da wo die Zündverteilerkappe rein geht, ist ein kleiner pin, der die mitte von dem kleinen pin berührt (nennt sich glaube ich masse) hatte keinen kontakt. Nachdem ich gestern von der arbeit kam, dachte ich mir, machst du mal die kappe ab. Da sah ich den pin und habe ihn sofort mal mit schleifpapier bissel behandelt. Danach nach aussen gebogen und Kappe wieder drauf und ne probefahrt gemacht. Seit 2 tagen läuft er wieder einwandfrei. Eigentlich hätte ich mir diesen post hier mal sparen können, weil ich sehr wenig hilfe leistung hier kriege.

Und somit habe ich einen neuen Forum gefunden, wo ich in der zukunft mehr hilfe bekomme, wenn mal was dringendes los ist. Wollte nur einen letzten post abgeben, für die Leute, die in der Zukunft das gleichen problem haben sollten.

naja wer weiß, vielleicht melde ich mich ja mal irgendwann wieder zurück. Bis dito leute :super:

Thema:

Zündkabel + Zündkerze

Zündkabel + Zündkerze - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B Zündkabel??

Zündkabel??: Mahlzeit zusammen hab ein kleines Problem da mein Vectra ab und zu paar Zündaussetzter hat wollte ich mal die Kabel+Kerzen neu machen nun wollte...
  • Opel Vectra A Zündkabel vertauscht

Zündkabel vertauscht: Hi Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte an meinem vectra a die Zündkabel wechseln und habe die woll verwechselt jetzt brauche ich bitte...
  • Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i

Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i: Hi zusammen, ich suche diese schwarze Kunststoffabdeckung der Zündkabel oben auf dem Ventildeckel mit Aufschrift Ecotec... für einen Vectra B...
  • Opel Vectra B zündkabel hitzeschutz x25xe

zündkabel hitzeschutz x25xe: moinsen, hab am samstag mir den spass erlaubt meine kerzen und zündkabel am v6 zu ersetzen. das macht ja laune *kotzsmilie* ^^ die kabel von der...
  • zündkabel hitzeschutz x25xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B Zündkabel??

Zündkabel??: Mahlzeit zusammen hab ein kleines Problem da mein Vectra ab und zu paar Zündaussetzter hat wollte ich mal die Kabel+Kerzen neu machen nun wollte...
  • Opel Vectra A Zündkabel vertauscht

Zündkabel vertauscht: Hi Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte an meinem vectra a die Zündkabel wechseln und habe die woll verwechselt jetzt brauche ich bitte...
  • Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i

Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i: Hi zusammen, ich suche diese schwarze Kunststoffabdeckung der Zündkabel oben auf dem Ventildeckel mit Aufschrift Ecotec... für einen Vectra B...
  • Opel Vectra B zündkabel hitzeschutz x25xe

zündkabel hitzeschutz x25xe: moinsen, hab am samstag mir den spass erlaubt meine kerzen und zündkabel am v6 zu ersetzen. das macht ja laune *kotzsmilie* ^^ die kabel von der...
  • Oben