Zündkabel fixieren C20NE

Diskutiere Zündkabel fixieren C20NE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe andauernd das Problem, das mein Motor bei Erschütterungen, zB Anlassen durch anschieben, oder wenn die Frau ihn abwürgt, ein Zündkabel...
P

Psychris

Gast
Moin,

habe andauernd das Problem, das mein Motor bei Erschütterungen, zB Anlassen durch anschieben, oder wenn die Frau ihn abwürgt, ein Zündkabel abschüttelt. Dann läuft er auf 3 Zylindern, was man sofort merkt, und dann kann ich das Kabel wieder aufstecken, das kuriose ist, das es immer an anderer Stelle passiert. Mal an einer Kerze, mal an der Verteilerkappe, vorhin sogar an der Zündspule... Kann man die Kabel nicht irgendwie fixieren? Es hängt nix frei rum, es hängt kein einziges unter Spannung am Motor. Ich wollte die Kontakte nachbiegen, aber da kommt man mit nem Schraubendreher ja kaum dran und ich will nichts kaputt machen...

Grüße, der Chris

O

OSSIWESSI

Frischling
musst ma die kabel trocken machen an den anschlüssen vielleicht ist feuchtigkeit dran. wenn es immer noch abspringt musst mit kabelbändern befestigen!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das Kabel inclusive Stecker löst sich und das an unterschiedlichen Stellen ?? Dann hast du vermutlich einen falschen Satz Zündkabel drauf. Am besten einen neuen Satz holen und dann hast du Ruhe.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Wollt ich sagen, die Teile sitzen normalerweis so fest, dass es ein Opel-Spezial-Werkzeug gibt, wenn die mal nicht so wollen

P

Psychris

Gast
Richtig, deshalb ist es ja auch so nervig das sie sich lösen obwohl sie es nicht sollen. Also als ich den 1.8er Motor drin hatte, hielten sie wunderbar. Beim Umbau auf C20NE hab ich den Hochspannungsteil (Kabel, Kappe, Läufer, Kerzen) vom C18NZ übernommen, da die Teile am C20NE doch arg gelitten haben und die vom C18NZ wesentlich besser in Schuss waren, und da wir über Ostern umgebaut haben, konnte ich nicht mal eben die Sachen noch neu kaufen, zumal das Geld an diesem WE knapp war.

Nachdem ich den Tipp von OSSIWESSI gelesen hab, bin ich mit Bremsenreiniger an all die Stellen gegangen, wo sich was lösen könnte, also Kerzen, Kappe und Kerzenstecker. Mal sehen wie lange es hält... War ja schon ein wenig sauig dort...

Es lösen sich komischerweise nur die Verbindungen an Kerze 4 und an der Verteilerkappe, an den ersten drei Kerzen hab ich die grossen Stecker mit der Feder unten dran, und die sitzen fest.

O

OSSIWESSI

Frischling
kann aber wirklich sein das du falsche(s) kabel dran hast wenn du das umgebaut hast!oder der eine vom zyl.4 ist ausgeleiert(kalt-warm)dann musst dir sonst ein neues besorgen!der ist ja nur aus gummi und die anderen aus metall(alu glaub ich).

asconav6

asconav6

Doppel-As
Ich würde mir da mal neue Kabel besorgen. Die kosten zwar etwas aber dann solltest Du Ruhe haben.

Thema:

Zündkabel fixieren C20NE

Zündkabel fixieren C20NE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B Zündkabel??

Zündkabel??: Mahlzeit zusammen hab ein kleines Problem da mein Vectra ab und zu paar Zündaussetzter hat wollte ich mal die Kabel+Kerzen neu machen nun wollte...
  • Opel Vectra A Zündkabel vertauscht

Zündkabel vertauscht: Hi Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte an meinem vectra a die Zündkabel wechseln und habe die woll verwechselt jetzt brauche ich bitte...
  • Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i

Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i: Hi zusammen, ich suche diese schwarze Kunststoffabdeckung der Zündkabel oben auf dem Ventildeckel mit Aufschrift Ecotec... für einen Vectra B...
  • Opel Vectra B zündkabel hitzeschutz x25xe

zündkabel hitzeschutz x25xe: moinsen, hab am samstag mir den spass erlaubt meine kerzen und zündkabel am v6 zu ersetzen. das macht ja laune *kotzsmilie* ^^ die kabel von der...
  • zündkabel hitzeschutz x25xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B Zündkabel??

Zündkabel??: Mahlzeit zusammen hab ein kleines Problem da mein Vectra ab und zu paar Zündaussetzter hat wollte ich mal die Kabel+Kerzen neu machen nun wollte...
  • Opel Vectra A Zündkabel vertauscht

Zündkabel vertauscht: Hi Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte an meinem vectra a die Zündkabel wechseln und habe die woll verwechselt jetzt brauche ich bitte...
  • Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i

Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i: Hi zusammen, ich suche diese schwarze Kunststoffabdeckung der Zündkabel oben auf dem Ventildeckel mit Aufschrift Ecotec... für einen Vectra B...
  • Opel Vectra B zündkabel hitzeschutz x25xe

zündkabel hitzeschutz x25xe: moinsen, hab am samstag mir den spass erlaubt meine kerzen und zündkabel am v6 zu ersetzen. das macht ja laune *kotzsmilie* ^^ die kabel von der...
  • Oben