Zündanlage

Diskutiere Zündanlage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute, Ich habe ein großes Problem mit meinem Vectra. Er ruckelt stark im Stand, hört sich an wie ein Trecker und hat Probleme beim...
D

dirk2731

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2024
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein großes Problem mit meinem Vectra. Er ruckelt stark im Stand, hört sich an wie ein Trecker und hat Probleme beim Anfahren. Geht fast aus, außer ich gebe viel Gas beim Anfahren. MKL leuchtet.
Fehler auslesen brachte den Fehlercode: 0352. Zündspule B und D primär/sekundär.

Ich habe jetzt das Zündmodul gewechselt und die Zündkerzen gleich mit. Leider dasselbe Problem weiterhin. MKL leuchtet, Fehlercode auch noch derselbe.
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein.
Was ist das und wie kriege ich mein Vecki wieder ZUM Laufen?
Danke Eich für Eure Hilfe...
 
D

dirk2731

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2024
Beiträge
3
Achso die Autodaten noch:



OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.8 i 16V (F35), 1796 cm3, 125 PS, 92 kW, BJ: 09/00 bis 07/03, Motorcode: Z 18 XE
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.543
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Gibt es einen Unterschied zwischen kalten Motor oder warmen Motor ?
Möglich wäre das dein Steuergerät eine Macke hat .
Wenn die Zündspule wirklich neu war .
Mardergebiet ?

Und es nicht an der Drosselklappe liegt .
Bei Drosselklappe müßte der Fehler aber nicht immer gleich bleiben
Drosselklappe ist nicht voll Öl ?
 
D

dirk2731

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2024
Beiträge
3
Danke erstmal für die Antwort. Ob kalter Motor oder warmer bleibt sich gehuppt wie gesprungen. Genau dasselbe Verhalten. Ab dritten Gang geht es so einigermaßen. Aber dieses Vibrieren merkt man da trotzdem noch. Außerdem bringt er nicht richtig Leistung. Im ersten Gang is es am schlimmsten. Um von der Stelle zu kommen, muß ich richtig viel Gas geben.
Zündspule hab ich persönlich neu gekauft und gewechselt.
An der Drosselklappe sehe ich kein Öl. Nur ein wenig an der Ventildeckeldichtung.
Motorsteuergerät kann ich sowas fertig Im Internet kaufen und wechseln?
Liebe Grüße...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.543
Ort
Ruhrgebiet
Motorsteuergerät kann man nicht einfach kaufen und einbauen ,
Da ist die Wegfahrsperre einprogrammiert , Reparieren lassen wäre einfach .
Zum Glück damit aber keine Erfahrung ( außer eine schlechte ,weil keine Antwort bekommen ) .
Ich bin auch keiner der immer sagt es ist das Steuergerät .
Aber neues Zündungsmodul ( Was natürlich auch eine Macke haben kann ) ,
Drosselklappe macht erst mal ein schlecht Leerlauf

Was ich nicht verstehe was der Gang damit zu tun haben soll .
Drehzahl oder Last okay .
 
Thema:

Zündanlage

Zündanlage - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra A Zündanlage

    Zündanlage: Nachdem ich mich jetzt die letzten Tage des öfteren wieder mit mehreren Opel Motoren Beschäftigt habe, ist in mir eine Frage aufgekeimt. Mein...
  • Probleme mit der Zündanlage

    Probleme mit der Zündanlage: Hallo ich bin ziemlich neu hier und als erstes gleich mal ein Problem : Mein Vectra A Bj 93 gin seit einer Woche regelmäßig aus , ohne...
  • Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?

    Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?: Hallo, ich wüsste gern, ob sich die Zündanlagen von - Z28NEL 230PS - Z28NET 250PS / 280PS - Z28NEL 255PS / 256PS (OPC) unterscheiden. Ich habe...
  • Zündanlage Vectra B 1,8

    Zündanlage Vectra B 1,8: Zündanlage Vectra B 1,8 - Bitte löschen Moin! Suche eine kpl. Zündanlage passend für Vectra B 115ps x18xe; Zündmodul, Zündkabel evtl Kerzen...
  • Zündanlage Vectra B 1,8 - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra A Zündanlage

    Zündanlage: Nachdem ich mich jetzt die letzten Tage des öfteren wieder mit mehreren Opel Motoren Beschäftigt habe, ist in mir eine Frage aufgekeimt. Mein...
  • Probleme mit der Zündanlage

    Probleme mit der Zündanlage: Hallo ich bin ziemlich neu hier und als erstes gleich mal ein Problem : Mein Vectra A Bj 93 gin seit einer Woche regelmäßig aus , ohne...
  • Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?

    Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?: Hallo, ich wüsste gern, ob sich die Zündanlagen von - Z28NEL 230PS - Z28NET 250PS / 280PS - Z28NEL 255PS / 256PS (OPC) unterscheiden. Ich habe...
  • Zündanlage Vectra B 1,8

    Zündanlage Vectra B 1,8: Zündanlage Vectra B 1,8 - Bitte löschen Moin! Suche eine kpl. Zündanlage passend für Vectra B 115ps x18xe; Zündmodul, Zündkabel evtl Kerzen...
  • Oben