Opel Vectra A Zündanlage

Diskutiere Zündanlage im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem ich mich jetzt die letzten Tage des öfteren wieder mit mehreren Opel Motoren Beschäftigt habe, ist in mir eine Frage aufgekeimt. Mein...
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Nachdem ich mich jetzt die letzten Tage des öfteren wieder mit mehreren Opel Motoren Beschäftigt habe, ist in mir eine Frage aufgekeimt.

Mein C18NZ hat doch von der Einspritz und Zündtechnik das gleiche System wie die moderneren SZ Motoren.

Da ich nun aber des Öfteren probleme mit dem Zündverteile hatte, wollte ich mal wissen, ob es nicht möglich ist die Zündanlage vom SZ zu verbauen, also die Doppelfunkenspule mit passendem zündmodul. hT sich da schon mal jemand dran getraut, oder was von gehört?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es sollte machbar sein, allerdings brauchst du dann eine steuergerätanpassung und ein anderes einspritzventil. zumal du dann den ganzen kabelbaum vom sz übernehmen müßtest.
allerdings ist das auch nur eine vermutung von mir.
 
Thema:

Zündanlage

Zündanlage - Ähnliche Themen

  • Zündanlage

    Zündanlage: Hallo liebe Leute, Ich habe ein großes Problem mit meinem Vectra. Er ruckelt stark im Stand, hört sich an wie ein Trecker und hat Probleme beim...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Probleme mit der Zündanlage

    Probleme mit der Zündanlage: Hallo ich bin ziemlich neu hier und als erstes gleich mal ein Problem : Mein Vectra A Bj 93 gin seit einer Woche regelmäßig aus , ohne...
  • Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?

    Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?: Hallo, ich wüsste gern, ob sich die Zündanlagen von - Z28NEL 230PS - Z28NET 250PS / 280PS - Z28NEL 255PS / 256PS (OPC) unterscheiden. Ich habe...
  • Zündanlage Vectra B 1,8

    Zündanlage Vectra B 1,8: Zündanlage Vectra B 1,8 - Bitte löschen Moin! Suche eine kpl. Zündanlage passend für Vectra B 115ps x18xe; Zündmodul, Zündkabel evtl Kerzen...
  • Zündanlage Vectra B 1,8 - Ähnliche Themen

  • Zündanlage

    Zündanlage: Hallo liebe Leute, Ich habe ein großes Problem mit meinem Vectra. Er ruckelt stark im Stand, hört sich an wie ein Trecker und hat Probleme beim...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Probleme mit der Zündanlage

    Probleme mit der Zündanlage: Hallo ich bin ziemlich neu hier und als erstes gleich mal ein Problem : Mein Vectra A Bj 93 gin seit einer Woche regelmäßig aus , ohne...
  • Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?

    Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?: Hallo, ich wüsste gern, ob sich die Zündanlagen von - Z28NEL 230PS - Z28NET 250PS / 280PS - Z28NEL 255PS / 256PS (OPC) unterscheiden. Ich habe...
  • Zündanlage Vectra B 1,8

    Zündanlage Vectra B 1,8: Zündanlage Vectra B 1,8 - Bitte löschen Moin! Suche eine kpl. Zündanlage passend für Vectra B 115ps x18xe; Zündmodul, Zündkabel evtl Kerzen...
  • Oben