Zu wenig öl am Zylinderkopf

Diskutiere Zu wenig öl am Zylinderkopf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schon wieder Ich ja ja ich weis habe viele Probleme aber das laute motoren geräusch kommt daher das oben bei den Nockenwellen kein öl ankommt...
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Bornie

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Schon wieder Ich
ja ja ich weis habe viele Probleme aber das laute motoren geräusch kommt daher das oben bei den Nockenwellen kein öl ankommt b.z.w zu wenig habt ihr ein Tip weis langsam nicht mehr weiter.......
Danke im Voraus.
 
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Bornie

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Ach ja der Motor c20xe
 
malSehn

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das das nicht im öl schwimmt, ist ja klar... aber, wenn es echt zu wenig erscheinen sollte, mal den öldruck gemessen? (manometer besorgen, am ölfiltergewinde einschrauben und laufen lassen... sollte im leerlauf nicht unter ein bar gehen..) evtl ist die pumpe fertig oder der öldruckschalter ist dauernd offen (hängt) gerade der xe hat eigentlich einen recht hohen öldruck auch noch an den wellen(deswegen auch sehr schwer dicht zu bekommen, ich sag nur, verteiler-simmering oder nw.-simemringe...) weil, die 16 hydros wollen ja gefüllt sein :D
 
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Bornie

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kannst dir ja vorstellen wie sich der Motor mit zu wenig öl anhört wie ein Diesel ist nicht schön werde dein rat befolgen und mal schauen was da los ist. Was ich nur komisch finde ist ja Kadett Gsi der hat ja Mäusekino laut dem Kino zeigt der an das Öldruck in Ordnung ist sonst füllen sich ja die balken nicht....
 
malSehn

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Bornie schrieb:
kannst dir ja vorstellen wie sich der Motor mit zu wenig öl anhört wie ein Diesel ist nicht schön werde dein rat befolgen und mal schauen was da los ist. Was ich nur komisch finde ist ja Kadett Gsi der hat ja Mäusekino laut dem Kino zeigt der an das Öldruck in Ordnung ist sonst füllen sich ja die balken nicht....

auch die anzeige misst den druck aber unten beim filter (da wo sonst der öldruck-warnleuchten-schalter sitzt, ist dann eben ein geber montiert). das sagt immer noch nicht aus, das oben was bzw. genug ankommt.. kann ja auch ein kanal zu sein (warum auch imemr) ... mach es mal so, wie emerald gesagt hat, ist ne gute idee! sollte ja öl von der laufenden welle hinausgeschleudert werden ohne deckel, wenn welches dran ist! und wenn die welle blau oder eingelaufem ist... ist es eh zu spät X(
 
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Bornie

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Nehme Den Zylinderkopf gleich ab sage euch heute Abend was los ist danke für den Tip....
 
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Bornie

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Habe nachgeschaut ÖL ist genug da.....ist jetzt ein bischen peinlich wir standen mit 4 Mechaniker davor bis mich einer gefragt hat ob ich die Hydrostösel aus dem alten Kopf genommen habe....Der hatte ja ein Zahnriemenrutscher und da ist mir auch erst ein Licht aufgegangen.Dadurch das alle Ventile aufgesetzt haben ,haben die alle Hydrostösel zerdepert.Kann man mit einen Schraubenzieher ganz leicht eindrücken.Habe im Zubehör jetzt neue geholt richtig billig alle 16 für schlappe 213 euros :( .Naja besser als Blaue Nocke oder sonst irgend was.
 
MadScorpion

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Hallo Leute,
ich hab auch das problem mit den extrem lauten klappern im kopf. wenn der motor kalt ist und ich ihn starte ist er ruhig, so wie sich es gehört, doch nach 500 metern fängt er langsam an zu tickern und je wärmer er wird umso lauter wird es. hab jetzt schon den dritten satz hydros drin und es ist immer das gleiche. es kommt immer wieder. kann es sein das die ölpumpe ausgelartscht ist? das das öl wenn warm und dünn wird an der pumpe vorbei rutscht? ich werde bald wahnsinnig! :P
könnt ihr mir vieleicht noch nen tipp geben?:idee:
 
G-Man

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Was für ein öl fährst du denn? Vielleicht ein zu dünnes, dann tickern die Hydros auch ganz gern.
 
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Bornie

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Also wen es die Hydros wären dan würden die leiser werden wen der Motor warm wirt, das ÖL wird dan feiner weis nicht ob das der richtige ausdruck ist aber auf jedem fall klappern die meisten defekten hydros im kalten zustand.Hast dir die Sätze ja viel Geld kosten lassen wäre lieber in die Werkstadt gefahren wäre billiger gewessen. Naja egal so der crack bin ich auch nicht aber würde gerne mal wissen wie alt das ÖL ist???? Irgendwelche ablagerungen im ÖL????Sonst würde Ich die tipps ausprobieren die mir malSehn und Emerald gegeben haben dan weist du auch ob deine Öl pumpe im eimer ist.
 
MadScorpion

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Frischling
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Hab den Öldruck messen lassen, der hat im lehrlauf schon 2.6 bar. bei 2000 Umdrehungen hat er sogar schon 3,4 bar, die pumpe ist auf jeden fall ok. mir ist beim einbau der neuen stössel aufgefallen das die Ventilfedern extrem weich sind, die kann ich locker mit einer hand drücken bis die Ventile ganz geöfnet sind. das ist doch ganz bestimmt nicht so gewollt, oder? Die netten jungs von Opel meinten auch das evtl. ein haarriss im kopf ist, wodurch das öl nicht wie so oft in den wasserkreislauf, sondern ins gehäuse nach unten läuft. ich werd jetzt einfach nen anderen kopf drauf bauen und dann mal schaun was passiert. das blöde ist nur das ich mit dem auto jeden tag zum dienst fahren muß und der motor noch nicht eingetragen und der tüv seid juli abgelaufen ist. na ja shit happens!:P
 
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