Opel Vectra B Zu wenig Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Zu wenig Kühlflüssigkeit? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, schon seit dem ich das auto habe ist mir aufgefallen dass ich meiner meinung nach wenig Kühlflüssigkeit habe da die flüssigkeit nicht auf...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also, schon seit dem ich das auto habe ist mir aufgefallen dass ich meiner meinung nach wenig Kühlflüssigkeit habe da die flüssigkeit nicht auf der linie "kalt" steht und wollte mal nachfragen ob nicht doch alles in ordnung ist.
Bei mir ist die flüssigkeit genau auf der hälfte des behälters. Also genau oder etwas unter auf/von der linie wo die beiden hälften des behälters aufeinander treffen.

Was muss ich denn da reinkippen wenn es zu wenig ist?

Anbei mal ein bild
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.524
Ort
Ruhrgebiet
Bei den bisschen was da fehlt ? Leitungswasser , für Vorsichtige entkaltes Wasser ( Das ist kein destilliertes Wasser, mehr Teewasser ) .
Sonst bis Baujahr 2000 silikathaltiges Kühlerschutzmittel Farbe meist blau oder grün
Danach silikatfreies Kühlerschutzmittel Farbe meisten Rötlich
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
33
Ort
Brandenburg an der Havel
Vorsicht Kippe nie Blaues und Rotes Kühlmitterl zusammen, das geht nicht gut.

mfg
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also brauch ich da garnichts machen?
Wenn ja anscheind so wenig fehlt.
Aber die linie wo kalt steht ist doch total weit oben.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
33
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich würde die gelbe Kühlflüssigkeit (universal) natürlich im richtigen Mischverhältnis oder die Rote auffüllen bis zum strich im Kalten zustand und mir den KM Stand notieren und den Deckel richtig fest drauf schrauben. Und dann die sache beobachten.
mfg Chris
 
Thema:

Zu wenig Kühlflüssigkeit?

Zu wenig Kühlflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  • 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

    2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Plötzliches Ölleck

    Plötzliches Ölleck: Moin moin, Hab ein kleines Problemchen mit meinem Vectra, Freitag Nacht hat es bei uns gefroren, am Samstag morgen bin ich eine Strecke von 5km...
  • Opel Vectra C Spoilerlippe Vectra C GTS

    Spoilerlippe Vectra C GTS: Da der Vectra B Sport Caravan meines Sohnes plötzlich die Luft ausgegangen ist, habe ich im einen Vectra C GTS gekauft. Wie das nun mal bei...
  • Spoilerlippe Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

    2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Plötzliches Ölleck

    Plötzliches Ölleck: Moin moin, Hab ein kleines Problemchen mit meinem Vectra, Freitag Nacht hat es bei uns gefroren, am Samstag morgen bin ich eine Strecke von 5km...
  • Opel Vectra C Spoilerlippe Vectra C GTS

    Spoilerlippe Vectra C GTS: Da der Vectra B Sport Caravan meines Sohnes plötzlich die Luft ausgegangen ist, habe ich im einen Vectra C GTS gekauft. Wie das nun mal bei...
  • Oben