Zu Schnell gefahren !!

Diskutiere Zu Schnell gefahren !! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten morgen ! Naja so gut ist der morgen nicht mehr ! Ich habe geschlafen(mein erster urlaubstag) auf einmal macht mich meine freundin wach ahh...
G

GriZZ

Frischling
Themenstarter
Guten morgen !

Naja so gut ist der morgen nicht mehr !

Ich habe geschlafen(mein erster urlaubstag) auf einmal macht mich meine freundin wach ahh ich komme zu spät . Ich ab in die hose auto schlüssel und wohnunsschlüssel und los ! Denn kommt da bei uns eine sehr sehr lange 30er zone ich dachte gut das könnten wir noch schffen sie pünklich zur FH zu bringen also 2 gang und feuer , naja bei ca 80 (immer noch inner 30er zone) klick klick !

Blitzer ! zack ! und nun möchte ich wissen was mich zu erwarten hat . Und da ich bäcker bin muss ich zu denn unmöglichsten zeiten zur arbeit und mein arbeitsplatz ist 22 km wech 1 tour ! Also jungs baut mich auf !

M

Michi_Vectra

Mopedschrauber
also laut dem Bußgeldkatalog hättest du die Geschwindigkeit innerorts um 40-50 km/h überschritten. Is dann nen schweres Vergehen. Wird geahndet mit 4 Punkten, min. 125€ Strafe und Fahrverbot lt. dem Flensburger Katalog ...

was wirklich kommen wird, erfährst du natürlich nur auf dem netten Schrieb der irgendwann kommt, wenn halt feststeht wie schnell du wirklich warst in der 30er Zone ...

J

juergen

Ex Co-Administrator
ui in der 30iger Zone zu schnell X( ist immer eine heikle Angelegenheit. Da wirst du um ein Fahrverbot inclusive Punke und Bußgeld kaum herumkommen. Wie genau das letztlich ausschaut legt dann die Bußgeldstelle fest. Aber ich denke mal, das du mit 1 Monat Fahrverbot rechnen mußt.

Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Also ich will ja nicht der spielverderber sein aber für sowas hab ich kein verständnis. Besonders wenn deine Freundin zur FH (FachHochschule???) muss. Mit nem Monat musst du mindestens rechnen, ausser du bist noch in der Probezeit dann verabschiede dich schonmal von deinem Führerschein. Ich find sowas immer unverständlich, klar jeder verschläft mal und hats dann eilig aber man kanns auch echt übertreiben. Stell dir mal vor da wäre ein kleines Kind über die Straße gegangen. Da komme ich lieber zu spät. Besonders da niemanden der Kopf abgerissen wird wenn er ein paar Minuten zu spät kommt.

Gruss Dani

G

GriZZ

Frischling
Themenstarter
ja ich bin noch in der probezeit !

Willst du mir jetzt sagen das ich mein fürherschein aus demm fenster schmeissen kann ?

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Leider Gottes muss ich dich hier echt enttäuschen, und dem zustimmen da ist der Lappen wohl für recht lange Zeit weg + Nachschulung in der Probezeit, von nem Kumpel den Kumpel haben se mit 50 in der 30er Erwischt wups war da der Lappen für laangge weg, gerade in 30er Zonen ist da nicht zu spaßen!!!!! :wand: :wand: :wand:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
GriZZ schrieb:
ja ich bin noch in der probezeit !

Willst du mir jetzt sagen das ich mein fürherschein aus demm fenster schmeissen kann ?
Hm.... Ja! Deine Probezeit wird auf jeden Fall verlängert und du musst ein Aufbauseminar machen.

Und wenn ich ehrlich bin: Du hast es dir redlich verdient. Ich fahre zwar auch mal 60 oder 65 in einer 50er Zone, das kann ich persönlich noch vertreten. Aber 80 Sachen in einer 30er Zone ist unverantwortlich. Wenn da ein Kind über die Straße läuft... Ich mag gar nicht daran denken.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Den Moralischen spare ich mir aber diesmal. Muss jeder selbst wissen. Ihr seid alt genug.

Versuch dir doch ein Limit zu setzen: Unter 20km/h außerorts passiert dir in der Probezeit nix außer dem Verwarnungsgeld. Innerorts weiß ich gerad nicht. Oder auf ein "ruhigeres" Auto wechseln. Mit dem B-Vectra fahre ich z.B. sehr viel ruhiger als mit dem 150PS im Vectra-A. Der wollte ja immer getreten werden..

Zuletzt bearbeitet:
Tobi.16V

Tobi.16V

Mitglied
Vectra CDX sorry aber seit diesem Jahr sind es keine drei Monate mehr sondern sechs Monate bis das endlich verjährt!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wer in einer 30er zone 80 fährt, müsste meiner meinung nach zur mpu!

-p.s. diese aussage werde ich nicht diskutieren-

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
ne sorry ich kann das auch nicht vertreten!
Wenns ja net in der 30 zone gewesen wäre.....
Und das gerade um die zeit als alle zur schule und so gehen!
Sei froh das ich nicht zur rennleitung oder so gehöre!

PS meinen Lappen und mein Auto würd ich ganz sicher net für meine Freundin riskieren. Schon garnicht das Leben anderer Leute die mit deiner Raserei nix am Hut haben!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Tobi.16V schrieb:
Vectra CDX sorry aber seit diesem Jahr sind es keine drei Monate mehr sondern sechs Monate bis das endlich verjährt!
Oh...oh... :(

mme12

mme12

EX-Moderator
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad, KFZ bis 3,5t um 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:

Bußgeld: 125,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Fahrverbot: 1 Monat

born

born

Frischling
Das mag auch für den normalen Autofahrer zutreffen, aber für die Probezeit nicht.
Da wird wohl eine Nachschulung kommen, dafür liegen die Kosten bei ca. 200 EUR, zzgl. Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

mfg
born

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn mich nicht alles täuscht,kannst du dein Fahrverbot innerhalb von nem halben Jahr absitzen,musst dann halt schauen,dass du Urlaub oder nen Fahrer hast.
Um ne Nachschulung und verlängerte Probezeit kommst auch nicht rum. Bei meiner Mam hat die Nachschulung damals knapp 600 DM gekostet. War ne Abstandsgeschichte. Dafür wurden ihr 2 oder 3 Punkte erlassen.

Meinen Kommentar zu "80 in ner 30er-Zone" spar ich mir. Und wenn du das nächste Mal mit 30 oder von mir aus auch 40 durchfährst,wirst du merken,dass du nicht viel länger gebraucht hast.

Herzlichen Glückwunsch

Thema:

Zu Schnell gefahren !!

Zu Schnell gefahren !! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A Unfallanalyse

Unfallanalyse: Hatte heute einen Unfall mit meinem A Vectra. Auf dem ersten blick sind Frontscheinwerfer links ( Fahrerseite) , Stoßstange, Motorhaube und...
  • Tach zusammen

Tach zusammen: Hallo alle miteinand. Bevor ich am Samstag meinen "Neuen" abhole, wollt ich mich schon mal schnell hier vorstellen. Ging alles super schnell...
  • Polizei

Polizei: hallo wollte mal fragen was euch schon alles mit der Polizei passiert ist. Mich zum beispiel haben sie schon mal zusammen mit einem c corsa...
  • ! Wie schnell fährt euer Vectra max. !

! Wie schnell fährt euer Vectra max. !: Hallo Vectra Fans ! wollte mal wissen wieviel ihr schon mal max. mit eurem Vectra gefahren seid. Am besten mit beweiß Foto :D
  • ! Wie schnell fährt euer Vectra max. ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A Unfallanalyse

Unfallanalyse: Hatte heute einen Unfall mit meinem A Vectra. Auf dem ersten blick sind Frontscheinwerfer links ( Fahrerseite) , Stoßstange, Motorhaube und...
  • Tach zusammen

Tach zusammen: Hallo alle miteinand. Bevor ich am Samstag meinen "Neuen" abhole, wollt ich mich schon mal schnell hier vorstellen. Ging alles super schnell...
  • Polizei

Polizei: hallo wollte mal fragen was euch schon alles mit der Polizei passiert ist. Mich zum beispiel haben sie schon mal zusammen mit einem c corsa...
  • ! Wie schnell fährt euer Vectra max. !

! Wie schnell fährt euer Vectra max. !: Hallo Vectra Fans ! wollte mal wissen wieviel ihr schon mal max. mit eurem Vectra gefahren seid. Am besten mit beweiß Foto :D
  • Oben