Zu niedriger Bremsdruck

Diskutiere Zu niedriger Bremsdruck im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bin irgendwie etwas am ende von meinem Latein. Bremsdruck bei meinem Vectra A V6 ist nicht so wie er sein sollte. Man muss...
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen, bin irgendwie etwas am ende von meinem Latein.
Bremsdruck bei meinem Vectra A V6 ist nicht so wie er sein sollte. Man muss ziemlich aufs Pedal treten. Hab den HBZ ersetzt, weil der undicht war. Danach sauber entlüftet. Bremsscheinben und Beläge sind neu und nach ca 300km sollten sie auch eingebremst sein. Hab alles nochmals entlüftet und keine Besserung. Wenn ich den Unterdruckschlauch vom BKV abziehe, dann zischt es, also mist der auch in Ordnung. Bremsen kan man schon, wär mir aber lieber, wenn ich nicht wie ein Ochse aufs Pedal treten müsste. Hat da jemand ne Idee, an was es liegt? Übrigens, hab den Wagen tiefergelegt, ob das was mit dem zu tun hat? Was vorher war, kann ich nicht sagen, weil der Motor hatte nen Motorschaden und ich hab in so gekauft. Vielen dank schon im voraus für eure Tipps

Vandy

Vandy

Routinier
Würd mal grob auf nen defekten Bremskraftverstärker tippen!

Wenn es aber erst nach dem wechseln des HBZ so ist,dann würde ich nochmal kontrollieren ob der Bolzen des BKV auch richtig in den HBZ drinnen ist!

opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo, HBZ habe ich ersetzt, weil der undicht war. wenn der unterdruckschlauch vom BKV abgezogen wird und es zischt, dann sollt der BKV doch in ordnung sein. Oder liege ich da falsch:Fragezeichen:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja das heisst in erster linie nur, das unterdruck vorhanden ist, aber nicht, das er korrekt arbeitet.

opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Kann man den irgendwie prüfen? und wenn ja, wie? beim Starten des Motors und gleichzeitiges drücken aufs bremspedal senkt sich das, aber doch nicht so, wie es sollte.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hast Du genau den gleichen Hauptzylinder verbaut? Es muß der gleiche sein, sonst funktioniert alles nicht richtig. Und kontrolliere mal ob der haupzylinder richtig im BKV sitzt. Ist auch der Dichtring zwischen HZ und BKV verbaut?

opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Der HBZ ist identisch mit dem anderen. hab in aus einem anderen Vectra V6 ausgebaut, den ich hier im moment rumstehen habe. Dichtring ist drauf und in ordnung.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wo war der alte HZ undicht? Nach außen oder ist die Flüssigkeit in den BKV gelaufen?

opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Der HBZ war nach aussen undicht. Zwischen Behälter und HBZ. da ein Rep-Satz für sowas nicht wirklich erhältlich ist, hab ich ihn einfach mal ausgetauscht, da der andere dicht ist.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Entweder sitzt der Hz nicht richtig am BKV ( Stößelstange BKV an Primärkolben HZ) oder der HZ selber hat eine Macke.

Die Dichtungen zwischen Behälter und Hz kannst Du tauschen. Da kannst Du die vom dichten Hz nehmen.

Thema:

Zu niedriger Bremsdruck

Zu niedriger Bremsdruck - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Federbein für V6

Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Z16xe p0105

Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Z16xe p0105 - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Federbein für V6

Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Z16xe p0105

Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Oben