zu hoher Verbrauch

Diskutiere zu hoher Verbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus habe vor einiger Zeit meinen Vectra 2.2 GTS auf LPG umbauen lassen. Komischerweise verbraucht er in der Benzinphase sehr viel Sprit. Habe...
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Servus

habe vor einiger Zeit meinen Vectra 2.2 GTS auf LPG umbauen lassen.
Komischerweise verbraucht er in der Benzinphase sehr viel Sprit.
Habe es auch die letzten 10 Tage mal ausgerechnet.

2 x am Tag gefahren = 4 x den Motor gestartet
er braucht etwa 500 Meter bis er auf Gas umschaltet
das heißt am Tag läuft er 2 km auf Benzin
mal 10 Tage = 20 km

komischerweise habe ich dann 10 Liter nachtanken müssen.
das wäre ja dann ein Verbrauch von 50 Litern auf 100 km.

persönlich finde ich auch das er für einen 2.2 Liter überhaupt nicht zieht.
er ruckelt auch beim Gas geben etwas und beim voll durchdrücken gibt er kurz gas, dann geht er für ne Sekunde in den Keller und dann gibt er wieder langsam Gas.

Ein Bekannter hat nen Signum, er hatte ähnliche Symptome. da war es der Benzindruckregler.

Weiß einer weiter?

Suziracer

Suziracer

Frischling
Hat den Umbau eine Fachwerkstatt durchgeführt? Hab aber auch schonmal gehört, dass unter Umständen bei Gasbetrieb die Leistung doch merklich nachlassen soll.
Das mit Deinem recht hohen Verbrauch könnte eventuell damit zusammenhängen, dass Du vorrangig beim Anfahren und mit "kalten"Motor mit Benzin fährst, den restlichen "spritsparenden" Teil fährst Du dann mit Gas, wobei hochgerechnete 50l/100km schon arg heftig sind.

R

romark

Mitglied
Themenstarter
den umbau hat die Werkstatt Autogaszentrum Hegau durchgeführt.
Die hat hier einen sehr guten Ruf.
Der Gasverbrauch ist mit 10 Litern auch absolut ok.
Wahrscheinlich liefert irgendein sensor falsche werte und er spritzt schlecht ein

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
also er müsste auf lpg genau os laufen wie auch Benzin. Was anderes gibt es nicht und darf es nicht geben

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Richtig Mirko :151: nur der Verbrauch ist höher (10 - 20%).

LG,
Michael

R

romark

Mitglied
Themenstarter
ist aber tatsache bei mir das ich auf benzin mehr verbrauche als auf lpg

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
ist aber tatsache bei mir das ich auf benzin mehr verbrauche als auf lpg
also wenn überhaupt, dann müsste es umgekehrt sein!! Am einfachsten kann man es ausprobieren. Tanke Benzin mal voll und fahre die nächsten Tage deinen gewohnten Weg, dann einmal Volltanken mit LPG und nichts an deinem Fahrstill/Strecke verändern.

Dann ausrechnen und dann weisst du wie viel deiner schluckt auf Benzin und LPG.

Es wird zwar immer wieder gerne was von Energiedichte UndWasWeißIch geredet, aber das grösste einsparpotential ist dein Kopf in Verbindung mit deinem Fuß.

Gruss
Mirko

Thema:

zu hoher Verbrauch

zu hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

• C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch

nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch: Hallo zusammen, Hatte meinen veci wegen einem defektem Turbo in die Werkstatt gebracht und gestern meine erste Probefahrt gemacht. Zur Arbeit und...
  • Opel Vectra B Warmlaufphase

Warmlaufphase: Hallo ! Habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj. 98 Seit einiger Zeit hat er eine ewig lange Warmlaufzeit ( ca. 20 km ). Bis dahin nebelt er stark aus...
  • Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch: Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
  • Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch - Ähnliche Themen

• C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch

nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch: Hallo zusammen, Hatte meinen veci wegen einem defektem Turbo in die Werkstatt gebracht und gestern meine erste Probefahrt gemacht. Zur Arbeit und...
  • Opel Vectra B Warmlaufphase

Warmlaufphase: Hallo ! Habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj. 98 Seit einiger Zeit hat er eine ewig lange Warmlaufzeit ( ca. 20 km ). Bis dahin nebelt er stark aus...
  • Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch: Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
  • Oben