ZKD und VSAD selbst wechseln

Diskutiere ZKD und VSAD selbst wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Will bei meinem C20NE die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftabdichtungen wechseln. Muss ich für die ZKD nur die sichtbaren Schrauben...
C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi!
Will bei meinem C20NE die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftabdichtungen wechseln. Muss ich für die ZKD nur die sichtbaren Schrauben lösen und das wars schon?
Wie funktioniert das am besten mit der VSAD?
Kann man das selbst machen oder sollte man in die Wrerkstatt?
Gruß
_C20NE_

D

de la ghetto

Doppel-As
selber machen oder werstatt aufsuchen ? kommt drauf an vieviel schrauberkentnisse du hast , oder leute kennst die dir helfen , mann sollte sich seiner sache aber ziemlich sicher sein , wenn man an der zyl kopf dichtung dran geht , mann muss ein bissel mehr demontieren als die sichtbaren schrauben um den kopf herum ,

road-racer

road-racer

Tripel-As
also ich habe es erst hinter mir du solltest aber schon ein wenig ahnung haben vom motor und zahnriemen wechseln bzw einstellen oder einen kumpel haben der ahnung hat

wenn du die ZKD wechseln willst musst du den keilriemen abbauen den zahnriemen lösen das zahnriemenrad (nockenwelle) entfernen den krümmer entfernen ansaugbrücke habe ich drann gelassen und diverse schläuche und kabel die im weg sind

du solltest auch die wasserpumpe und zahnriemen wechseln vergiss nicht neue zylinderkopfschrauben zu benutzen zur abdichtung der VSAD muss eh der zylinderkopf runter und zum abdichten habe ich ein flüssigdichtung gekauft und benutzt

aber wie gesagt wechsel die sachwen nur wenn du das auch kannst oder ein kumpel ich habe für alles ca 6 stunden gebraucht

mfg roady

C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
OK, ich werds machen lassen :D

C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
wo kommst du her schreib mal was wenn du hier nicht willst schreib mir ne private nachicht ;-)
Komme aus Viernheim. Mit meinem Post meinte ich, dass ich zu wenig Ahnung habe, um das selbst zu wechseln ;)

road-racer

road-racer

Tripel-As
Komme aus Viernheim. Mit meinem Post meinte ich, dass ich zu wenig Ahnung habe, um das selbst zu wechseln ;)

das habe ich schon verstanden deswegen habe ich ja auch gefragt wo du wohnst leider ist mir das zu weit weg von mir aber vieleicht hilft dir ja jemand hier im forum der bei dir in der nähe wohnt wäe ja nicht das erste mal

mfg roady

Thema:

ZKD und VSAD selbst wechseln

ZKD und VSAD selbst wechseln - Ähnliche Themen

• ZKD vom Z16SE in den X16SZ

ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG

[Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG: Verkaufe hier mein Vectra B Sport, Preis: 2000€ VB Versand: Selbstabholer :) Fotos: HIER im Forum sind eigentlich viele Bilder uns viele Infos...
  • Opel Vectra A Hilfestellung wechsel zkd V6 - Anleitung ?

Hilfestellung wechsel zkd V6 - Anleitung ?: Aloah, Wie im newbe forum bereits beschrieben, mag ich beim 94´er vectra a v6 die kopfdichtungen und drumrum wechseln. leider kenne ich diesen...
  • Opel Vectra A Frage zu ZKD am c16nz

Frage zu ZKD am c16nz: Hallo Gemeinde, Meine Frage an euch ist folgende: Ich fahre einen Vectra A Bj.92 mit c16nz Motor. Nun hat sich die Kopfdichtung verabschiedet...
  • Opel Vectra B ABS und TC Lampen nach Kopfdichtungswechsel am Leuchten

ABS und TC Lampen nach Kopfdichtungswechsel am Leuchten: Hallo Leute ich hab ein Problem. Und zwar hab ich bei meinem Vectra 2.016V die Kopfdichtung gemacht und heute mit allem fertig gewesen und Motor...
  • ABS und TC Lampen nach Kopfdichtungswechsel am Leuchten - Ähnliche Themen

• ZKD vom Z16SE in den X16SZ

ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG

[Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG: Verkaufe hier mein Vectra B Sport, Preis: 2000€ VB Versand: Selbstabholer :) Fotos: HIER im Forum sind eigentlich viele Bilder uns viele Infos...
  • Opel Vectra A Hilfestellung wechsel zkd V6 - Anleitung ?

Hilfestellung wechsel zkd V6 - Anleitung ?: Aloah, Wie im newbe forum bereits beschrieben, mag ich beim 94´er vectra a v6 die kopfdichtungen und drumrum wechseln. leider kenne ich diesen...
  • Opel Vectra A Frage zu ZKD am c16nz

Frage zu ZKD am c16nz: Hallo Gemeinde, Meine Frage an euch ist folgende: Ich fahre einen Vectra A Bj.92 mit c16nz Motor. Nun hat sich die Kopfdichtung verabschiedet...
  • Opel Vectra B ABS und TC Lampen nach Kopfdichtungswechsel am Leuchten

ABS und TC Lampen nach Kopfdichtungswechsel am Leuchten: Hallo Leute ich hab ein Problem. Und zwar hab ich bei meinem Vectra 2.016V die Kopfdichtung gemacht und heute mit allem fertig gewesen und Motor...
  • Oben