Opel Vectra B zischen von der ausgeschalteten klimaautomatik

Diskutiere zischen von der ausgeschalteten klimaautomatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich habe gestern abend noch die klimaautomatik angehabt, und hat 1a gekühlt. bin dann heute nachmittag ohne klima gefahren, und dann ist...
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
moin,
ich habe gestern abend noch die klimaautomatik angehabt, und hat 1a gekühlt.
bin dann heute nachmittag ohne klima gefahren, und dann ist mir aufgefallen , dass sie zischt (druckverlust?)
ich gehe davon aus, dass nen schlauch defekt ist.
nun meine fragen. Wie lange dauert es, bis sie leer ist? zischt mitlerweile 4 std.
is es in irgendeiner weise gefährlich (für mein auto)
ich habe schon den stecker von der magnetkupplung abgezogen, um versehentliches einschalten der klimaanlage durch die automatik zu verhindern.

was kosten die schläuche so ca inkl befüllen. sollte ich noch irgendwas tauschen/überprüfen lassen ?

vectra b 1,8l 16v bj 00 facelift x18xe1 0039 945
MFG
Andy

Zuletzt bearbeitet:
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
ok , das zischen hat aufgehört. scheint nun leer zu sein.
hat jemand ne ahnung was solch eine klimaleitung kostet ?

auf dem bild sieht man welche leitung ich vermute , da es von dort rausgetropft (roter kreis) hat.

was ich immernoch nicht verstanden habe ist, warum mir der schlauch bei ausgeschalteter klima reißt ?

MFG
Andy

Anhänge

Thema:

zischen von der ausgeschalteten klimaautomatik

zischen von der ausgeschalteten klimaautomatik - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühler Schlauch Druck und Zischen

Kühler Schlauch Druck und Zischen: hallo, mein vectra b caravan bj.2000 2 liter 16v hat folgende macke: der druck im schlauch ist zu hoch, soll heissen der hat soviel druck das...
  • Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Opel Vectra B Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?

Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?: Hallo, ich finde diesen Sound richtig geil und suche schon seit langem nachso ein Teil. Wie hesist es eigentlich ud wie baut man es ein...
  • Opel Vectra B Zischen im Motorraum

Zischen im Motorraum: Hallo zusammen Nach dem ich die suche gequält habe aber leider zu nichts gekommen bin frage ich einfach mal nach vllt kann mir ja jemand helfen...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Klima kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühler Schlauch Druck und Zischen

Kühler Schlauch Druck und Zischen: hallo, mein vectra b caravan bj.2000 2 liter 16v hat folgende macke: der druck im schlauch ist zu hoch, soll heissen der hat soviel druck das...
  • Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Opel Vectra B Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?

Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?: Hallo, ich finde diesen Sound richtig geil und suche schon seit langem nachso ein Teil. Wie hesist es eigentlich ud wie baut man es ein...
  • Opel Vectra B Zischen im Motorraum

Zischen im Motorraum: Hallo zusammen Nach dem ich die suche gequält habe aber leider zu nichts gekommen bin frage ich einfach mal nach vllt kann mir ja jemand helfen...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Oben