Zimmermannbremsscheiben mit welchen Belägen am besten?

Diskutiere Zimmermannbremsscheiben mit welchen Belägen am besten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Welche kombination an Bremsbeläge, geht am besten bei Gelochten Sport Bremsscheiben von Zimmermann? Net doch mal Hersteller ; Preis und ggf...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Hi,
Welche kombination an Bremsbeläge, geht am besten bei Gelochten Sport Bremsscheiben von Zimmermann?

Net doch mal Hersteller ; Preis und ggf. passenden Link:ja:

C

corsa-heizer

Doppel-As
nimm die originalen bremsbeläge oder die blackstuff von eds. bei sportbelägen kann es sein, dass dir die bremsscheiben unterm arsch wegreißen ^^ meine haben zumindest risse bekommen. mit normalen standartbelägen hats geklappt. das hab ich auch schon von bekannten von mir gehört. also denke ich mal nicht, dass ich einfach nur schlechte scheiben erwischt hab.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hab mal eine Liste als Bild angehängt!

War hier allerdings schonmal im Forum zu finden!

Beim nächsten mal bitte die Suche nutzen!

Anhänge

C

corsa-heizer

Doppel-As
na geil... für mich mit rot-grün schwäche ja genau das richtige ;)

C

corsa-heizer

Doppel-As
ne, das passt schon. ich druck mir das auf leinwand aus... so ein din a 4 blatt pro punkt. dann kleb ich das an meine hauswand und dann schau ich mir das mal genau an^^ ich weiß aber eh schon, was ich als nächstes bekomme... von daher... zimmermänner mit blackstuff... von daher=)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich fahr erstmal die Zimmermänner mit serien Belägen,weil ich davon noch einige habe!

Danach überleg ich dann weiter!

Aber die halte ja auch 'ne Weile,kann also noch dauern.

C

corsa-heizer

Doppel-As
wie schauts aus, könntest du mir günstig zimmermann bremsscheiben besorgen? ;) 4X100 in 25X288...

C

corsa-heizer

Doppel-As
ja, 4x100er lochkreis und bremsscheiben mit dem durchmesser 288 mm und der dicke 25 mm

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Also gelochte Bremsscheiben sehen nett aus reißen abe rimmer um die Löcher rum. die sist normal und nicht mal schlimm macht aber nen komisches gefühl hehe.

Tipp leg nochmal ~ 40 drauf und kauf gelochte und wärmebandelte Scheiben da ist mir das bisher noch nicht passiert.
Fahre zur zeit mit den greenstuff belägen das beste ist kaum dreck in der felge im Sommer.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
ist die Liste durch tests entstanden oder am PC durch rechnerische Reibwerte?

denn ich habe die zimmermann gelocht in 308 mit Ferodo DS Performance drauf und da ist keine rissbildung! die kombi fahre ich schon gut 35 tkm, weder vorn noch hinten risse. Einzig stört mich das Lochmuster, vorne und hinten sind immer gegenläufig und nicht gleich :(

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Schau mal bei ebay da wirst zugeschmissen mit Bremsscheiben:]

Oder bei "Nordmannbremsen"

@ Caravan Cruiser

Die Liste ist von einem Tuner,welcher die Bremsenkombination getestet , oder aufgrund der Herstellerempfehlung kategorisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
C

corsa-heizer

Doppel-As
ja, komisch! bei mir waren nach 10tk schon risse drin. ich hab die dann sofort ausgetauscht. echt, werd ich das bei ebay? dann muss ich ja ganz schön doof oder blind sein... bei nordmann werde ich immer auf zimmermann verwiesen und da kosten die 120 pro achse. das ist ein fairer preis, denk ich. ich hab nur gefragt, weil vll einer von euch vitamin b hat...

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
ich hatte damals 199 für vorne und hinten gezahlt inkl. versand.

die zimmermann sind dann aber nicht wärmebehandelt, zumindest hab ich noch keine gefunden.....aber ich werd auch weiterhin die ferodo fahren glaub ich. es sei denn ich find eine noch bessere kombination ;-)

C

corsa-heizer

Doppel-As
du hast also zimmermänner mit ferodo ds belägen... ich hab noch nie ferodos gehabt... bist du auf den zimmermannbremsscheiben schon andere beläge gefahren?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
ne bisher hab ich nur die ferodos drauf und noch keine probleme, trotz meiner recht "zügigen" fahrweise :151:

C

corsa-heizer

Doppel-As
ich hab noch gute serienbeläge. danach muss ich ma schaun. vll trye ich mal die ferodos. ich hab schon viel gutes von denen gehört.

Thema:

Zimmermannbremsscheiben mit welchen Belägen am besten?

Oben