Opel Vectra B Zierleisten zuzinnen??

Diskutiere Zierleisten zuzinnen?? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ist es möglich die Zierleisten an den Türen zu zuzinnen das es eine ebene ist? Wie viel Zinn wird man da ca. brauchen?
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, ist es möglich die Zierleisten an den Türen zu zuzinnen das es eine ebene ist? Wie viel Zinn wird man da ca. brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
S

Seb Cy

Gast
Das geht bestimmt, aber warum? Und warum nicht zuspachteln oder die Zierleisten komplett demontieren?

Seb

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Also wenn du die Zierleisten entfernst mußt du zuerst die löcher für die befestigung der zierleisten zu schweißen um dann die Sicke zu zuzinnen zu können!!! Allerding ist das ne ganze menge Zinn die du dann benötigst!!! Ich würde an deiner stelle die leisten entfernen dann ein blech anfertigen und das dann einschweißen ist auf jedenfall einfacher!!! Und geht schneller!!! Und um so besser das blech angepasst ist um so weniger muß geschliefen und gespachtelt werden!!! Allerding ist es so oder so ne heiden arbeit und man sollte sich überlegen ob da so gut aussieht!!! Oder ob man nicht nur die Zierleisten entfernt und bloß die befestigungslöcher zuschweißt!!! Sieht auch sehr gut aus mit der Sicke!!! Finde ich zumindestens!!!

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Gude

Ich bin gerade an dieser Arbiet mit den Türen, ich habe Sie gespachtelt und mein Lacker meint das das auf jedenfall hält. Wichtig ist halt immer genug Härter zu verwenden sonst pröckelt halt das ganz wieder ab.
Richtig ist auch man könnte ein Blech nehmen habe ich mir auch schon überlegt.
Aber da ich kein Schweißgerät besitze habe ich mich doch für das Spachteln entschieden und meine Frau hilft mir beim Schleifen später also halb so schlimm.

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
ja kalr kann das halten mit dem spachtel. nur die frage ist doch wie lange. und wenn man eh schon dabei ist dann sollte man es doch auch gleich richtig machen. alles andere ist rausgeschmissenes geld. ansonsten kann man es auch so lassen wie es ist dann reißt garnichts.
gruß hendrik

HamburgerJung82

HamburgerJung82

Frischling
Ich würde den Faserspachtel verwenden, ist noch härter wie der "normale"!!
Hab es auch bei meinem F Cabrio vor 3 jahren gemacht und bis heute keine Probleme damit!!!

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Spachtel und das an der Tür :schildersmilie32: geht garnicht :nein:

Mach dir ein Blechstreifen drauf sieht besser aus hält auch besser, und wenn du schon (sorry) fragst da suche dir lieber einen der das kann, sonst versaust dir alles!

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
ja grade weil die türen immer zugeschlagen werden oder willste sie mit samthandschuhen anfassen.

oh mein gott spachtel und dann auch noch bei größeren flächen.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
jep, kann da nur den Leutz zustimmen mit dem Blech. Wenn es vernüftig an gepasst ist und verschweißt geht das supi und mann kann auch noch die Belche (falls) ein kleine kannte dann doch besteht zu Zinnen. Ist ersten net so viel Zin was da verwendetet werden muß, wie als wenn mann es komplet Zinnen tut.

Und Spachtel geht da überhaupt nicht:schildersmilie32::nein:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Bevor das Thema wieder sinnlos untergeht, hier mal ein Bild vom Kumpel sein ehemaligen Vectra, nach dem er ihn verkaufte, hängte der neue Bestitzer nen v6 rein und zersemmelte ihn an ner Leitplanke, schade aber egal!

Jedenfalls so sieht es am ende aus, wenn alles nach Plan läuft:

44443_VdUY8WuE15KIrQH.jpg

Er hatte alles selbst gemacht, werd ihn nochmal fragen, aber im großen und ganzen war es Leisten ab, blank flexen, Bleche schneiden, rundrum Anpunkten( immer abwechselnd Punkten, das das Blech nicht zu heiß wird), glätten und verzinnen, dann grundieren und zum schluss Lackieren lassen!

Aber was ich noch weiß, man kann glaub ich nicht einfach die Leisten zu machen mit Bleche, sonst gingen von den Spaltmaßen her die Türen nicht mehr auf, weiß einer darüber mehr?

Sah echt Bombe aus wie der fertig war!

M

Midnightfate

Gast
Mein Ding ist es nicht, ist irgendwie alles "zu glatt".

Thema:

Zierleisten zuzinnen??

Zierleisten zuzinnen?? - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra C Front

Opel Vectra C Front: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich suche den im Bild markierten Teil für den Vectra C. Damit sind die silbernen...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Zierleiste Kofferraumdeckel Vectra B FL

Zierleiste Kofferraumdeckel Vectra B FL: Hy, suche noch immer eine Zierleiste für den Vectra B Facelift. - Zierleiste Kofferraumdeckel Stufe oder Fließ. Ist die Blende wo die...
  • Zierleiste Kofferraumdeckel Vectra B FL - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra C Front

Opel Vectra C Front: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich suche den im Bild markierten Teil für den Vectra C. Damit sind die silbernen...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Zierleiste Kofferraumdeckel Vectra B FL

Zierleiste Kofferraumdeckel Vectra B FL: Hy, suche noch immer eine Zierleiste für den Vectra B Facelift. - Zierleiste Kofferraumdeckel Stufe oder Fließ. Ist die Blende wo die...
  • Oben