Zieht nicht bei kaltem Motor

Diskutiere Zieht nicht bei kaltem Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute hab ein 3,0 cdti gts wenn der motor kalt ist zieht er nur bis 2000 umdrehungen dann block er ab . beim kass geben fängt er an zu...
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Themenstarter
Hey Leute hab ein 3,0 cdti gts wenn der motor kalt ist zieht er nur bis 2000 umdrehungen dann block er ab . beim kass geben fängt er an zu ruckeln. aber wenn er warm ist dann läuft wieder alles ganz normal. kann da was mit dem turbo sein ??? oder luftmengen messer. Zeigt aber auch keine fehler an währe sehr dankbar für eure hilfe

Obga

Obga

GoCart-Fahrer
Hallo!
Ich habe da irgendwas von einem Unterdruck-Relais gehört das manchmal bei warmen Motor hängen bleibt. Funktioniert auch im Winter problemlos.
Da wird oft ein Turboschaden vermutet und das mit dem Relais nicht gefunden weil es nicht als Fehler angezeigt wird...

Ich weiß aber leider nicht wo und was es genau ist. :confused13:

Da werden sich sicher ein paar Schrauber auskennen...

LG, Obga

Thema:

Zieht nicht bei kaltem Motor

Zieht nicht bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Oben