Zentrierringe von 66,6 auf 65,1

Diskutiere Zentrierringe von 66,6 auf 65,1 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an Alle, ich hatte mir vor einigen Woche bei Ebay für meinen Vectra-C 19 Zoll Alufelgen von Brock geholt. Diese haben einen Lochkreis von...
A

aturo23

Frischling
Themenstarter
Hallo an Alle,

ich hatte mir vor einigen Woche bei Ebay für meinen Vectra-C 19 Zoll Alufelgen von Brock geholt. Diese haben einen Lochkreis von 112 und die Mittenzentrierung hat einen Durchmesser von 66,6 mm. Gleichzeitig habe ich mir bei Ebay Zentrierringe von 66,6 auf 65,1 bestellt und auch erhalten.

Nunmehr wurde bei der Montage festgestellt, dass die Zentrierringe nicht maßhaltig sind (das heißt,sie sind zu dick und somit passt die Felge nicht auf die Radnabe). Eine Montage ohne Mittenzentrierung ist wohl nicht angeraten, da mit ziemlicher Sicherheit eine Unwucht entsteht.

Auf Nachfrage beim Hersteller Brock wurde mir mitgeteilt, dass es von Werk solche Zentrierringe nicht gäbe und ich sollte sie mir bei einem Dreher anfertigen lassen.

Deshalb ist meine Frage, ob jemand mir helfen könnte oder einen Tipp hat, wo man geeignete Zentrierringe herbekommen könnte.

Wenn ich nirgendwo fündig werde, muss ich sie wohl wieder verkaufen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Aturo23?(

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
normaler weise bekommst zentrierringe bei jedem guten reifen und felgendealer, desweiteren sind die ringe zu 95% aus plaste.
frag erstmal beim obengenannten nach.

A

aturo23

Frischling
Themenstarter
normaler weise bekommst zentrierringe bei jedem guten reifen und felgendealer, desweiteren sind die ringe zu 95% aus plaste.
frag erstmal beim obengenannten nach.
Habe ich schon gemacht, die gibt es nirgendwo. Das Problem ist, dass zwischen 65,1 und 66,6mm gerade mal 1,5 mm liegen und demzufolge müsste der Zentrierringe eine Dicke von nur 0,75mm haben. Dies kann wohl nicht mit Plastik realisiert werden.

Aturo24

V

vectra233

Gast
Bei Ebay findest solche Ringe schon ... Musst halt lang suchen

Meine Felgen sind auch 5x112 & ich hab 5x110, brauchte auch die passenden Ringe, es war nicht einfach die passenden zufinden aber ich hab sie bei Ebay gefunden.

Suche bei Gelegenheit mal nach dem Ambieter

LG Vectra233
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Fahr doch mal bei Dir zu einem guten Reifenhändler & lass Dir die Grösse nochmal genau ausmessen ... Vielleicht können die Dir ja die passenden Ringe besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zentrierringe von 66,6 auf 65,1

Zentrierringe von 66,6 auf 65,1 - Ähnliche Themen

• BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen

BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen: Biete hier einen Satz (4 Stück) BBS RX214 in 7x16 ET35 (4x100) mit Winterreifen Barum Polaris 2 87H (gleichmässig abgefahren, etwa 4mm Profil) an...
  • Felgen Verkauf

Felgen Verkauf: Verkaufe einen Satz Felgen in 8*17 ET 35 LK 5/110 und Mehrteil Optik. Die Felgen sind im großen und ganzen in einem Super Zustand bis auf...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • 8.5 x 19 Zoll NEU Alufelgen "Frankenräder naila" Signum/Vectra C

8.5 x 19 Zoll NEU Alufelgen "Frankenräder naila" Signum/Vectra C: Verkaufe meine Alufelgen, sind Nagelneu und in OVP (noch nie montiert) Mit Radschrauben und Zentrierringen + Teilegutachten Neupreis : 925€...
  • Opel Vectra A Ronal 0990 6Jx15

Ronal 0990 6Jx15: Hi @ all.... Hab mir heute gebrauchte und sehr gut erhaltene Ronal 0990 6jx15 4x100 ET49 gekauft... Also ich weiß das ich die in jedem Fall...
  • Ronal 0990 6Jx15 - Ähnliche Themen

• BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen

BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen: Biete hier einen Satz (4 Stück) BBS RX214 in 7x16 ET35 (4x100) mit Winterreifen Barum Polaris 2 87H (gleichmässig abgefahren, etwa 4mm Profil) an...
  • Felgen Verkauf

Felgen Verkauf: Verkaufe einen Satz Felgen in 8*17 ET 35 LK 5/110 und Mehrteil Optik. Die Felgen sind im großen und ganzen in einem Super Zustand bis auf...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • 8.5 x 19 Zoll NEU Alufelgen "Frankenräder naila" Signum/Vectra C

8.5 x 19 Zoll NEU Alufelgen "Frankenräder naila" Signum/Vectra C: Verkaufe meine Alufelgen, sind Nagelneu und in OVP (noch nie montiert) Mit Radschrauben und Zentrierringen + Teilegutachten Neupreis : 925€...
  • Opel Vectra A Ronal 0990 6Jx15

Ronal 0990 6Jx15: Hi @ all.... Hab mir heute gebrauchte und sehr gut erhaltene Ronal 0990 6jx15 4x100 ET49 gekauft... Also ich weiß das ich die in jedem Fall...
  • Oben