Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Mein Name ist Michael und ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser hier im Forum. Nun habe ich einen Grund auch mal was zu...
W

Wombel

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!
Mein Name ist Michael und ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser hier im Forum.
Nun habe ich einen Grund auch mal was zu schreiben!
Meine ZV macht mir seit eben Kummer.

ZV über Schloss Fahrerseite (das einzige) alles i.O.
ZV über Funk: alle Pins ausser Fahrerseite gehen hoch bzw. runter

Habe schon die SUFU benutzt, aber ich konnte keinen passenden Eintrag finden.
Ich hoffe jemand weiss Rat. Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.

Gruß,
Michael

Achso, es handelt sich um einen Vectra B Caravan / EZ 11.97

J

juergen

Ex Co-Administrator
Vermutlich ist dein Stellmotor an der Fahrertüre defekt. Da du an der Türe noch ein Schloß hast, läßt sich die Tür natürlich mechanisch über den Schlüssel öffnen.

Vandy

Vandy

Routinier
Schließe mich da Jürgen an!Ist eigentlich die einzig logische Möglichkeit!

W

Wombel

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da werde ich wohl mal die Türverkleidung abnehmen müssen...
Gibt es Tipps und Tricks zum entfernen der Türverkleidung??? Hab da was von Kunststoff Klipsen gelesen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß,
Wombel

A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Ich empfehle Dir das schlaue Buch "So wird´s gemacht" (Band 66). Dort findest Du eine Anleitung zum Türpappen ein- und ausbau (und natürlich vieles mehr :D ).

W

Wombel

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für deinen Hinweis. Bei der Suche nach dem Buch, bin ich auf eine Anmerkung gestoßen, das das Buch für die 2,5 / V6 Version ungeeignet sei, da zu wenig auf den Motor eingegangen wird.
Lohnt sich das Buch noch, wenn es nur für die Karosserie etc. taugt...?
Bin leider jetzt etwas verunsichert.

Danke im Voraus.

Gruß,
Wombel

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn du noch net so viel über dein vectra weißt dann is das buch nur zu empfehlen.denk mal das dein stellmotor def. ist.ist das kompl. bauteil mit schloss.kostet ca70euro.mfg

W

Wombel

Frischling
Themenstarter
Dann werde ich mir das Buch mal besorgen.
Musste eben feststellen, das die ZV über die FB wieder funktionierte, dann wieder nicht. Zum ko...en ist das.
Deutet das nicht mehr auf einen Wackler hin???
Da ich das Buch nicht so schnell zur Hand habe, wäre es schön, wenn mir jemand von euch in kurzen Worten die Demontage der Türverkleidung erklären würde.
Das nervt mich total... Ich denke ihr wisst was ich meine!
Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Wombel

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
machst am besten erstmal neue batterien in die fb.danach musst du sie anlernen,sprich zündung an und auf verriegeln drücken. :super:

W

Wombel

Frischling
Themenstarter
Ich glaube, mit der Batterie das wird nichts. Nur die Fahrertür macht die Zicken.
Der Rest funzt.
Habe mir heute mal das Verbindungsstück zwischen Karosserie und Tür beguckt, ach du meine Güte. Ein Kollege meinte, dort könnte mit hoher wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch vorliegen.
Werde doch mal den Stellmotor mit 12V füttern und schauen ob er es noch so tut wie es gehört.
Trotzdem Danke für den Tip.

Gruß,
Wombel

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja gut das is dann wieder was anderes weil du sagtest ja das sie über fb wieder geht.kabelbruch hatte ich bis jetzt immer nur an den hinteren türen aber warum auch net vorn?!waren bis jetzt immer in den gummitüllen zwischen stecker.mfg :baby1:

Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Oben