Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich hätt da mal ne Frage: Ich bin erst seit ca. 4 Wochen besitzer eines Vectra a cc Model 91 habe keinerlei Unterlagen und bin...
K

Kuddel acc 90

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen

ich hätt da mal ne Frage:

Ich bin erst seit ca. 4 Wochen besitzer eines Vectra a cc Model 91
habe keinerlei Unterlagen und bin vorher nur VW gefahren.

Nun zur Frage: Da ich nicht immer alle Türen aufschliesen möchte und auch das Schloss der Fahrertür klemmt, möchte ich eine Zentraleverriegelung einbauen.
Frage: Hatte der Vectra schon eine oder ist er vorbereitet ?
Ist ein Einbau problemlos möglich ?

Danke für eure Antworten.

J

juergen

Ex Co-Administrator
hm, also eigentlich müßte dein Vectra eine ZV haben. Wie machst du denn zb. die hinteren Türen sonst auf.

K

Kuddel acc 90

Frischling
Themenstarter
Normalerweise schliesse ich die Beifahrertür auf und ziehe alle hebel hoch.
Der Freundliche konnte mir keine Auskunft geben, auch hat den das klemmende Türschloss nicht interessiert. Bin ich anders gewohnt. Aussage bei dem Alter lohnt sich das nicht mehr.

V

vectra

Frischling
Also eigentlich sollte der Vectra eine ZV besitzen, gab glaube ich nur unterschiede das einige mit Kofferraumschließung hatten und einige nicht!

Schau doch mal ob auf der Beifahrerseite im Fußraum unter der Verkleidung rechts unterm A-brett ein ZV Steuergerät sitzt!

MFG

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
der stellmotor deiner fahrertür wird defekt sein. dieser löst aber über einen microschalter den impuls für die anderen türen aus! der vectra i.d.r hat zv! schraub mal die türverkleidung runter, wenn der einen zv-stellmotor hat, tausche diesen aus. wenn nicht... kannst immernoch nachrüsten ;( ach ja, check' auch mal die kabel und den stecker vom türkabelbaum zur karosse, evtl. hast du ja nur ein kabelproblem, oder meinst du mit "klemmt", das es sich auch mit schlüssel nicht schließen lässt? dann ist's der motor!

weckel

weckel

Frischling
hallo zu dem tehma muss ich leider sagen das nicht jeder a vectra mit einer ZV ausgestattet war der GL ist eine spar version den gab es ohne extras wie Z.b. ZV SD servo ABS. Bei dieser modelversion ist auch leider nichts vorverkabelt
man muss allso für jedes zubehörteil extra leitungen ziehen oder einen teuren original karrosseriekabelbaum kaufen

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
da muß ic dir leider wiedersprechen mein gl zum beispiel hatauch serienmäßig eine zv drinn zwar kein funk aber ne zv

J

juergen

Ex Co-Administrator
also ich persönlich habe bis jetzt auch noch keinen A Vectra ohne ZV gesichtet. Darum wundert mich die Aussage von Weckel, das er einen ohne ZV gesichtet hat.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
mag sein, das opel in anderen (heutigen) eu-ländern den vectra auch in abgespeckten ausstattungsvarianten verkauft hat. möglicher weise hat user weckel da einen reimport in den fingern gehabt... das dann aber gar zwei kabelbäume exisitieren halte ich eher für unwahrscheinlich. opel "versteckt" vorbelegte stecker aber gern mal an recht absurden stellen ;( teilweise muss man etliche (centi-)meter kabelbaum aufwickeln, um die stecker zum passenden bauteil hinzubekommen...

ludger

ludger

Frischling
hi,
also mein erster vectra a war bj 92, hatte servo und war damals neu vom opelhändler und kein reimport. und der hatte nie ne zv. kann mir auch net vorstellen das jeder vectra ne zv hatte, da die deutschen hersteller ja ausstattungsmäßig eher sparsam waren in den frühen neunzigern... :D

mfg

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
opel hatte definitiv nicht immerzvs in ihren veccis verbaut besonders oft wurde dieses in der gl version eingespart und konte nur dazugekauft werden
gl serie ist ohne zv bis baujahr 92 glaub ich
das hat nichts mit reimport usw. zu tun

K

Kuddel acc 90

Frischling
Themenstarter
Also habe gestern das Wetter genutzt und nachgesehen.
In meinem Vectra ist def. keine ZV verbaut. Es gehen nur zwei Kabel in die Tür und diese sind für den Lautsprecher. Habe trotz alledem die Türverkleidung abgebaut und nachgesehen, ob der Vorbesitzer etwas abgeklemmt hat. Dieses muss ich leider verneinen ausser jede menge dreck und ein Klemmendes Türschloss war dort nichts zu finden,
naja habe ich eben die gelegenheit genutzt und alles gereinigt und das Schloss neu gefettet. Schliest wieder auch wenn es noch ein wenig hakt. Habe mir ne ZV Bestellt und werde diese dann nächste woche verbauen.

Danke für die Anteilnahme

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kann man nichts machen
hab noch die türkabelbäumefür zv und el. spiegel rumliegen für vorne da ich nun welche für alles brauchte wenn interesse melden

Schulti69

Schulti69

Foren As
es liegt bestimmt am microschalter odder dem stellmotor.kannst du dein auto von der beifahrerseite aufschliesen??? :banane:

K

Kuddel acc 90

Frischling
Themenstarter
Nun er hatte garkeine ZV. Das Schloss war verdreckt und das Fett verharzt.

Jetzt aber habe ich eine Frage wie bekomme ich den Kabelbaum für den Motor ind die Fahrer- bzw. Beifahrertür ?
Mein Gedanke den Stecker für die Lautsprecherkabel ausbauen und die Kabel verlüstern, dann hätte ich platz für die anderen Kabel.

Kuddel

K

Kuddel acc 90

Frischling
Themenstarter
:klatsch: Habe meine ZV erfolgreich verbaut. Alle Türen lassen sich nun über Funkfernbediehnung öffnen oder schließen. :respekt:

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. :sun:

Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Oben