Zentralverriegelung tuts nicht mehr richtig (Relais schon getauscht)

Diskutiere Zentralverriegelung tuts nicht mehr richtig (Relais schon getauscht) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liste, wie im Betreff angegeben, habe ich das Problem, dass die Zentralverriegelung nicht mehr richtig funktioniert. Konkret bedeutet das...
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Hallo Liste,

wie im Betreff angegeben, habe ich das Problem, dass die Zentralverriegelung nicht mehr richtig funktioniert. Konkret bedeutet das, dass nur noch Fahrertür, Tankbereich und Kofferraum sich über das Relais öffnen und schließen lassen. Alle anderen sind "tot". Wenn man aber an der Beifahrertür aufschließt und abschließt, dann geht diese mit hoch und steuert die restlichen (funktionierenden!) Türen mit. Eine Verbindung zum Schaltrelais scheint also zu existieren. Jetzt hatte ich das Problem schon mal öfter gehabt und habe daher ein neues Zentralverriegelungsrelais gekauft. Bislang war das immer des Rätsels Lösung. Diesmal hingegen nicht - es hat sich nichts verändert und die angesprochene Problematik besteht weiterhin.

Meine Frage lautet daher: Woran könnte das liegen? Was kann ich prüfen (Kabel beim Relais auf Durchgang?). Strom hat das Relais - zumindest schaltet es. Kann es sein, dass mehr als ein oder zwei Adern stromführend sein müssen? Gibt es mehr als eine Sicherung dafür?

Verzweifelte Grüße mit der Hoffnung auf Antwort.

Gruß,
Christopher

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich sag nur

Stellmotor tauschen und fertig!

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Was kostet so ein Stellmotor ungefähr? Und mal ganz salopp die Frage: Wo befindet sich jener vom Tankdeckel? Der tut es zwar noch - aber wenn es darauf ankommt, muss man den ja ggf. irgendwie öffnen können, bzw. tauschen können.

Beste Grüße

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
rechts hinten im kofferaum hinterm Teppich.

naja kommt drauf an, neu kannste den fast net bezahlen, und beim Schrotti kannste mit 20€ rechnen!

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Habe jetzt an der Türe hinter dem Fahrer das Relais ausgebaut. Spannung liegt an, allerdings war der Stecker tropfnass. Habe den abgetrocknet und nachwievor Spannung dran. Den Stellmotor habe ich jetzt auch ausgebaut bekommen (viel Aufwand, so verhakt wie der ist) und es klickt nichts und es liegt auch kein Widerstand an, wenn man von Hand den Stellmotor nach oben oder unten bewegt. Ist das ein Anzeichen für ein defekt? Ich habe alles abgetrocknet gehabt (Kontakte und co.) - aber es ruckte sich dennoch nichts.

Was mich jetzt verwundert ist, dass drei Stellmotoren gleichzeitig von jetzt auf gleich kaputtgegangen sein sollen. Ist das realistisch? Habe jetzt nicht alle anderen Türen mit auseinander genommen!?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
es reicht wenn der rechte vordere Stellmotor defekt ist, dann kann es zu so einem fehler führen.

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Heißt das, dass die anderen Stellmotoren in Ordnung sein könnten? Demnach sind die Stellmotoren in Reihe geschaltet? Für die hintere Türe der Fahrerseite gilt das also dann auch, wenn vorne rechts defekt ist?
Nicht, dass ich jetzt drei Motoren hole und das Problem nur von einem aufgetreten sein könnte? :o

Danke übrigends soweit schonmal für die Infos. :-)

Thema:

Zentralverriegelung tuts nicht mehr richtig (Relais schon getauscht)

Zentralverriegelung tuts nicht mehr richtig (Relais schon getauscht) - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hy! Ich hab mal ne frage meine ZV spinnt wenn ich mit dem schlüssel zu bzw aufschließe funktioniert alles wenn ich per funk zu bzw auf schließe...
  • Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hy! Ich hab mal ne frage meine ZV spinnt wenn ich mit dem schlüssel zu bzw aufschließe funktioniert alles wenn ich per funk zu bzw auf schließe...
  • Oben