Zentralverriegelung klappt nicht GANZ -.-"

Diskutiere Zentralverriegelung klappt nicht GANZ -.-" im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra A Bj. 93 ist die Zentralverriegelung nicht ganz in Ordnung. Die hintere rechte Tür schließt nicht bei verriegeln, also immer...
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Bei meinem Vectra A Bj. 93 ist die Zentralverriegelung nicht ganz in Ordnung.
Die hintere rechte Tür schließt nicht bei verriegeln, also immer schön per Hand runterdrücken ;) . Das Problem ist auch ziemlich leicht zu erkennen.
Kaputte Kabel ohne Gummimantel zwischen der Tür und der B-Säule.
Nun wollte ich wegen so ein wenig Elektrik nicht in die Werkstatt, da ich denke, dass ich das auch hinbekomm ?( . Nun weiß ich leider nicht, was genau wie und wo verdratet werden muss und was evtl. gelötet werden muss.
Bild ist im Anhang
Ich hab das übrigens nicht so verhunst, war der Vorbesitzer anscheind!

Anhänge

grooverider

grooverider

Tripel-As
wieviele drähte sinds denn?
ist es ne serienmässige zv?

transporter

transporter

MESSIAS
Wieviel Restkabel ist denn noch in der Tülle ?
So wie es aussieht muß du die Türverkleidung ab machen um an der Türinnenseite zu verbinden ,
Wenn du genug Restkabel in der Tülle hast, die Kabel nach Aderfarbe verbinden mit neuen flexiblen Kabel .
(Lautsprecherkabel in Querschnitt ist leicht zu bekommen ,auf das kurze Stück ist ja die Farbe egal ) .
Jede Ader ist mit eine eigene Aderfarbe gekennzeichnet , die teilweise aus zwei Farben bestehen kann .
Ich würde aber vorher die Batterie abklemmen ,bzw die Sicherung ziehen ,
Die Verbindungsstellen im Rahmen drücken , die Klemmstellen an der Türseite im der Innenseite der Tür legen oder gleich dort verbinden ,
Das neue Kabel sollte dann im Tüllenbereich liegen .
Einfach geht das mit Stoßverbinder ,sehr gut geht natürlich auch löten und Schrumpfschlauch über die Lötstelle .

Zuletzt bearbeitet:
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Danke schonmal!
Ich guck nochmal genau nach, wieviele Kabel
dort genau sind. Wo bekomm ich diese Stoßkabel und wie teuer sind die?

transporter

transporter

MESSIAS
!Ich guck nochmal genau nach, wieviele Kabel
dort genau sind. Wo bekomm ich diese Stoßkabel und wie teuer sind die?
Die Verbinder gibt es in Baumarkt , Damit es richtig hält sollte man auch die Richtige Zange nehmen .Profi Quetschzange, Kabelschuhzange, Kabelschuhe bei eBay.de: Autoelektrik (endet 21.05.10 15:47:03 MESZ)

Stoßverbinder Preisspanne ist sehr groß , je nach dem wo man kauft .
Stossverbinder,Kabelverbinder,rot 1,5mm² 50 Stück bei eBay.de: Elektrotechnik (endet 29.04.10 15:30:15 MESZ) hier 6 € für 50 Stück . Du mußt aber wissen welchen Querschnitt du brauchst.Die sind zB wohl bei dir i.O .
Größer sind dann die blauen und dann gibt es noch die Gelb .
Das Quetschen sollte man mal üben . Die Zange muß richtig angesetzt sein . Und das Kabel nicht soweit absetzen /abisolieren .

Wenn man das noch nie gemacht hat ,könnte löten schneller und sicherer sein .(es gibt die Meinung das löten besser ist beim KFZ )
Schrumpfschlauch in der Länge zurecht schneiden . Kabel durch schieben , Kabel zusammen löten ,Schrumpfschlauch über die Lötstelle schieben ,
einmal mit Feuerzeug leicht warm machen . Der Schlauch zieht sich zusammen .
Die Stelle ist dann Spritwasser geschützt und isoliert .
Man sollte nur wissen ,das die Stelle dann hart ist , deswegen sollte die Verbindung an einer Stelle wo keine Bewegung mehr ist .
Bricht zwar nicht so schnell ,aber macht ja kein Sinn .
Schrumpfschlauch 100 Stück Sortiment 1,5-13 mm farbig bei eBay.de: Elektrotechnik (endet 29.04.10 09:41:57 MESZ)

Thema:

Zentralverriegelung klappt nicht GANZ -.-"

Zentralverriegelung klappt nicht GANZ -.-" - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Oben