Zentralverriegelung-gleichzeitig alle Motoren kaputt

Diskutiere Zentralverriegelung-gleichzeitig alle Motoren kaputt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe, bei meinem Vectra J96 Baujahr 1999 durchschmorte der Stellmotor im Kofferraumdeckel und sämtliche Lichter die mit der Fernbedienung...
B

Balance

Frischling
Themenstarter
Hilfe, bei meinem Vectra J96 Baujahr 1999 durchschmorte der Stellmotor im Kofferraumdeckel und sämtliche Lichter die mit der Fernbedienung getätigt werden blieben danach an.Auch alle anderen Türschlösser funktionierten mit der Fernbedienung nicht mehr.Erst bei einer Polabtrennung an der Batterie gingen die Lichter wieder aus.Meine Opelwerkstatt stellte fest, daß sämtliche
Zentralveriegelungsmotoren kaputt seien und ein Austausch ca Euro 700 kosten würde.Die Sicherung für die Zentralverriegung war nicht defekt.
Warum wurde diese nicht ausgelöst wenn bei einem Schloss ein Kurzschluß gab? Ist es tatsächlich möglich,daß es so eine Kettenreaktion gibt?
Liegt hier nicht ein Konstruktionsfehler vor?
Wer kann mir einen Ratschlag oder Hilfesstellung geben. Danke im Voraus.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vielleicht ist eine falsche Sicherung drin, eine mit zu großer Amper Zahl. Normalerweise müßte die Sicherung bei einem kurzen ausgelöst werden. Warum in diesem Fall nicht finde ich seltsam.

B

Balance

Frischling
Themenstarter
Hallo Siggi,
danke für Dein Hinweis. Die Sicherung ist wie von Opel vorgeschrieben mit
30 Amp. abgesichert. Nach wie vor ist die Originalsicherung unbeschädigt
im Sicherungskasten.

S

Silberblitz

Foren As
hi

könnte mir noch vorstellen das es vom steuergerät kommt das dieses was hat.

mfg christian:wink1:

Thema:

Zentralverriegelung-gleichzeitig alle Motoren kaputt

Zentralverriegelung-gleichzeitig alle Motoren kaputt - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Oben