Zentralverriegelung Fernbedienung

Diskutiere Zentralverriegelung Fernbedienung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe mich im Forum belesen zu dem Thema aber leider nichts gefunden. PROBLEM: Es geht mit beiden Schlüsseln die...
I

Ini

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mich im Forum belesen zu dem Thema aber leider nichts gefunden.
PROBLEM: Es geht mit beiden Schlüsseln die Zentralverriegelung nicht. Es sind die Originalschlüssel und ich habe auch schon versucht sie zu synchronisieren...Fehlanzeige.
Nun hoffe ich dass mir jemand eine genaue Beschreibung geben kann, wie man dieses Steuergerät der ZV findet und ausbaut. Denn ich denke da liegt der Hase begraben.
Falls jemand eine andere Idee hat, bitte teilt eure Gedanken mit mir.

Übrigens: der FOH kam mir gleich mit Fehlerdiagnose (159Euo), meinte ein normales Fehlerauslesen wäre nicht sinnvoll und dass er auf Anhieb auch keine Idee hätte woran das liegen kann. Ich hab ihm gesagt dass ich die Dinger schon versucht habe zu synch. aber er hat es auch nochmal versucht...FEHLANZEIGE...wir Frauen sind nicht immer blöd!

ICH DANKE SCHON MAL...

chilikorn

chilikorn

Mopedschrauber
Einige weitere Infos wären hilfreich.
Facelift oder Vorfacelift? Leuchten die LEDs der Fernbedienung?

Unter Umständen hilft dir folgender Thread weiter: KLICK

Gruß
David

transporter

transporter

MESSIAS
.
Nun hoffe ich dass mir jemand eine genaue Beschreibung geben kann, wie man dieses Steuergerät der ZV findet und ausbaut. Denn ich denke da liegt der Hase begraben.
ICH DANKE SCHON MAL...
Geht denn die Zentralverriegelung wenn du mit Schlüssel per Hand abschließt ?

Das Steuergerät sollte an der Beifahrerseite sein , Fußraum ,hinter der Verkleidung ,
Ich meine du brauchst dann auch die passenden Sender .

I

Ini

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antworten...
@ chilikorn
es handelt sich um BJ 2001!
Beide FBs leuchten rot wenn man drauf drückt, also die Batterien sind nicht schuld. Es leuchten die Lampen wenn die Türen offen sind, egal wo.

@transporter
Die ZV geht mit dem Schlüssel normal aufzuschließen, nur der Funk geht eben nicht.
Heißt also, neues Steuergerät, neue Sender (also Schlüssel)??? Oder versteh ich das falsch??? Hab leider nicht so viel Ahnung:P

chilikorn

chilikorn

Mopedschrauber
Dann hast du wohl wirklich ein Problem mit dem Steuergerät.

Die Handsender lassen sich problemlos auf ein neues Steuergerät programmieren.
Mein FOH hat damals 20€ dafür genommen. Vielleicht schaut es bei dir ja anders aus.

Für mich sieht es so aus, als ob du folgende Möglichkeiten hast:

• ein neues Steuergerät kaufen und deine Handsender beim FOH darauf anlernen
  • ein gebrauchtes Steuergerät kaufen und deine Handsender beim FOH darauf anlernen
  • ein gebrauchtes Steuergerät + passende Handsender kaufen

Die erste Variante wird wohl die teuerste sein.
Bei der 2. und 3. brauchst du ein wenig Glück bei deiner Suche.
Es werden gerne Sender + Empfänger angeboten. Dann müsstest du nur das Steuergerät tauschen und die Schlüssel ein wenig umbauen.

Worauf du genau beim Kauf eines gebrauchten Steuergeräts achten musst, kann ich dir leider nicht sagen. Da muss dir jemand anderes aushelfen.

Gruß
David

B

badworseme

Gast
Ich würde mal hier im Forum nach Schlachtprojekten suchen...In letzter Zeit wurden hier einige Veccis geschlachtet, da hat bestimmt noch einer nen STG mit Schlüsseln abzugeben =)

transporter

transporter

MESSIAS
...
Beide FBs leuchten rot wenn man drauf drückt, also die Batterien sind nicht schuld. Es leuchten die Lampen wenn die Türen offen sind, egal wo.

Die ZV geht mit dem Schlüssel normal aufzuschließen, nur der Funk geht eben nicht.
Heißt also, neues Steuergerät, neue Sender (also Schlüssel)??? Oder versteh ich das falsch??? Hab leider nicht so viel Ahnung:P
Du hast wohl mal ein Fehler der nicht so oft Auftritt .
Meisten sind die Stellmotore defekt (geht ja bei dir ) oder die Fernbedienung ist defekt ,Aber dann meisten das Funkei .
Bei BJ 2001 hast du schon die Bedienung im Schlüssel?
Nur noch mal nachgefragt : Synchronisiert so ? :
Schlüssel im Zündschloß auf Zündung , Fernbedienung "Auf" gedrückt und es tut sich nichts ?
Muß gestehen , Empfänger/Steuergerät in der Art defekt hatte Ich noch nicht .:bowdown:

I

Ini

Frischling
Themenstarter
Ich danke euch erstmal für die Antworten...

Ja, ich habe schon selbst versucht zu synch und der FOH auch...da geht nichts...

Ich berichte dann mal was rausgekommen ist...

Tausend Dank euch nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Moin. Probiere mal bei eingeschalteter Zündung und mit offner Fahrertür den Funksender an zu lernen. Einfach den Knopf (Tür öffnen)für drei sekunden gedrückt halten.Dann müsste sich die Verrieglung einmal sperren und wieder entsperren. So glaub ich hab ich es mal vor einiger Zeit gemacht und es hat geklappt.

Grüße :super:

Thema:

Zentralverriegelung Fernbedienung

Zentralverriegelung Fernbedienung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe

Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Ich bin Sascha und 23 Jahre alt und neu hier. Nun zur Problematik Habe einen Vectra B 1,6 16V mit Zentralverriegelung und...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo Leute! Ich bin ein neuer Opel Vectra B 1,8 16V Bj.98 (X18XE) Besitzer und Fan und hab gleich mal eine Frage zur Zentralverriegelung. Wenn...
  • Opel Vectra B KomfortÖFFNUNG

KomfortÖFFNUNG: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Komfortschliessung per Tech2 bereits freigeschaltet. Nun bin ich am überlegen, wie ich eine Komfort-Öffnung...
  • Fernbedienung für Zentralverriegelung Problem

Fernbedienung für Zentralverriegelung Problem: Auto: Opel Vectra B Caravan B.J. 1997 Hallo, ich habe das Folgende Problem. Die Fernbedienung der Zentralverrieglung hat plötzlich aufgehört...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe

Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Ich bin Sascha und 23 Jahre alt und neu hier. Nun zur Problematik Habe einen Vectra B 1,6 16V mit Zentralverriegelung und...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo Leute! Ich bin ein neuer Opel Vectra B 1,8 16V Bj.98 (X18XE) Besitzer und Fan und hab gleich mal eine Frage zur Zentralverriegelung. Wenn...
  • Opel Vectra B KomfortÖFFNUNG

KomfortÖFFNUNG: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Komfortschliessung per Tech2 bereits freigeschaltet. Nun bin ich am überlegen, wie ich eine Komfort-Öffnung...
  • Fernbedienung für Zentralverriegelung Problem

Fernbedienung für Zentralverriegelung Problem: Auto: Opel Vectra B Caravan B.J. 1997 Hallo, ich habe das Folgende Problem. Die Fernbedienung der Zentralverrieglung hat plötzlich aufgehört...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Oben