Zentralverriegelung Fahretür

Diskutiere Zentralverriegelung Fahretür im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, ich fahr nen Vectra A Bj. 94 mit ZV und FB(inkl. Wegfahrsperre; von BOSCH) aus dem Original Opel Zubehör. So nun zu meinem ersten Problem...
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Servus,
ich fahr nen Vectra A Bj. 94 mit ZV und FB(inkl. Wegfahrsperre; von BOSCH) aus dem Original Opel Zubehör. So nun zu meinem ersten Problem bis heute hatte ich es in letzter Zeit ab und zu mal, dass die ZV nach dem Abbschliessen einfach wieder aufgesprungen ist, und seit heute funzt die ZV per Fb gar nicht mehr, ausser ich Sperre an der Fahrertüre mit dem Schlüssel auf. Liege ich da richtig, dass am wahrscheinlichsten der Stellmotor im Arsch ist? Wenn ja was kostet mich so n Teil im günstigsten Fall neu? Desweiteren macht die Wegfahrsperre mucken Der wagen spring meistens nur an, wenn ich an der Fahreseite von links gegen das Armaturenbrett klopfe( Das Steuergerät für die FB und die Wegfahrsperre liegt auf höhe des Sicherungskasten nahe an der linken A Säule) . Habe schon die Lötstellen nachgebessert, daher vermute ich, dass die Verbauten Relais auf dem Steuergerät nicht mehr die besten sind. Soll ich sie auswechseln, oder das Gerät komplett rausschmeissen und auf den Komfort einer FB verzichten?

Gruss Lucky

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

hört sich an wie Wackelkontakt, solltest mal die zuständigen Kabel auf Durchlässigkeit überprüfen. Stellmotor für Vectra A solltest du auf'm Schrott ode bei Ebay für kleines Geld bekommen können (original Opel).

rauscher83

rauscher83

Routinier
Hört sich echt irgentwie nach nem wackler an wenn du in bisschen plan von Kabelsalat hass,hass du auch kein problem den Fehler zu finden un motoren müsste ich noch haben!!!

Mal ne frage an Vectraschlumpf von wo aus der eifel bist du denn????

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Also folgendes, hab gestern Abend noch nen Komplett neuen Satz an Stellmotoren und nem Steuergerät ersteigert. Sollte bald bei mir sein.
Und wegen der Wegfahrsperre, das Gerät habe ich heute mal aufgemacht und komplett alle Lötstellen nachgearbeitet(sahen aus wie sau) und seitdem geht das Ding tadellos. Ausserdem is mir aufgefallen, das wenn ich das Steuergerät für die Wegfahrsperre abklemme, dann Lässt sich der Motor gar nicht starten.

Hier DIe Ebay Auktionhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4634434567&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hi

das ist auch der Sinn einer Wegfahrsperre (unberechtigtes Starten des Motors zu verhindern) Das Motorsteuergerät ist so programiert, das es ohne Signal der WFS nicht arbeitet. Du wirst den Wagen auch nur mit dem Schlüssel starten können wo der Chip drin ist
Der Aktionspreis für die Stellmotoren geht in Ordnung, zumal du ja vorverkabelt hast.

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Mir ist schon klar, was der Sinn einer WFS ist. Jedochist es ein Origional Opel Teil beim Vectra A, zur Info ...Die WFS wird nicht per Transpionder im Schlüssel geschaltet ,sondern per FB.Ich glaube kaum, dass Damals(1994) die Technik so weit war, dass das Motorsteuergerät anders programmiert wurde. Viel eher glaube ich, das man am Stecker, welcher an die WFS dran kommt nur zwei Kontakte überbrücken muss, aber das sind nur Theorien. Für fundierte Antworten bin ich sehr dankbar.

Thema:

Zentralverriegelung Fahretür

Zentralverriegelung Fahretür - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Oben