Zentralverriegelung Fahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung Fahrertür im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus! Opel Vectra B gekauft. Schlüssel waren dabei, logisch, und separate Sender für die Funkfernbedienung. Mit dem Schlüssel, Schloß gibts nur...
J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Servus!

Opel Vectra B gekauft. Schlüssel waren dabei, logisch, und separate Sender für die Funkfernbedienung. Mit dem Schlüssel, Schloß gibts nur auf der Fahrerseite, gehen alle Türen zu und auch wieder auif. Mit der Fernbedienung gehen alle Türen auf und zu, bis auf die Fahrertür. Hab schon mal die Türverkleidung ab aber ohne Stromlaufplan weiß ich jetzt im Moment auch nicht weiter. Deshalb meine Frage: Wie prüfe ich, ob die elektrische Verriegelung funmktionsfähig ist und zweitens, welche Kabelfarbe gibt das Signal zum Schließen?

Grüße

JürgenK

J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Danke für die Links.
Da wird ja dann wohl "nur" der Stellmotor hinüber sein, weil auf und abschließen geht ja.

Grüße

JürgenK

S

surfer

Routinier
Wie in der Anleitung beschrieben handelt es sich meistens nur um den Schalter und der ist billig!

J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
So, fertig,

die Schalter waren in Ordnung, aber die Lötstellen waren nicht gut.

Danke nochmal für die Hilfe.

Demnächst muß ich den Querträger hinten rechts anschauen, der knackt.
Und am Verteiler läuft Öl raus. Da muß ich dann wohl im Motorenforum schreiben :-)

Grüße und einen Guten Rutsch

JürgenK

transporter

transporter

MESSIAS
Schön zu erfahren .
Welchen Motor hast du , das er noch ein Verteiler hat ?
1.6 75 PS ? Da ist ein O-Ring den man wechseln kann .

J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Hi Transporter!

Fährt man mit so einem Namen nicht Audi?

Du hast Recht, ist ein 75PS 1,6er. Auf der Fahrrichtung linken Motorseite ist in Höhe des Ventildeckels ein Klotz dran, aus dem 4 Kabel Richtung Zündkerzen laufen. Und wenn man eins abzieht und der Herzschrittmacher taktet danach falsch, ist das wohl der Verteiler 8).

Das Teil abzumachen sieht nicht aufwändig aus. Zwei Schrauben und runter, hoffe ich.

Grüße

JürgenK

transporter

transporter

MESSIAS
Audi never .
Hat anderen Bezug ,fahre wirklich auch noch einen Transporter T3 VW BUS.

Und hinter den Zündungsmodul (Das ist die richtige Bezeichnung )müßte eine Platte sitzen .
Die ist mit einen O-Ring abgedichtet .Meine wäre auch nur 3 Schrauben .
Solange man das passen Werkzeug (Torx ) hat kein Problem ,

L

Leiter

Eroberer
Claudia & Werners Heimseite-Auto.

Danke. Eine herrliche Erklärung und dann noch die Fotos.
Also, wenn jemand nicht wirklich zwei linke Hände hatt dann muß er
sich, nach diesen Angaben zuhelfen wißen.

transporter

transporter

MESSIAS
Mir fällt immer erst hinter ein, das man auch ein paar Fotos machen könnte .
Fotos helfen einen meisten weiter ,als jede Erklärung .

Thema:

Zentralverriegelung Fahrertür

Zentralverriegelung Fahrertür - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zentralverriegelung fahrertüre !!!!

Zentralverriegelung fahrertüre !!!!: hallo !!!!! Bei meinem Vectra A geht die zv an der fahrerseite nicht mehr die türe ist verriegelt und alle anderen gehen auf und zu wie kann ich...
  • Zentralverriegelung fahrertüre !!!! - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zentralverriegelung fahrertüre !!!!

Zentralverriegelung fahrertüre !!!!: hallo !!!!! Bei meinem Vectra A geht die zv an der fahrerseite nicht mehr die türe ist verriegelt und alle anderen gehen auf und zu wie kann ich...
  • Oben