Zentralverieglungsproblem (Fernbedienung) VorFacelift

Diskutiere Zentralverieglungsproblem (Fernbedienung) VorFacelift im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, erstmal grundsätzlich: Fahre einen 97'er Vectra, hab noch die alten Schlüssen (1 Für Zundschloss, 1 Extra Fernbedienung für ZV). Die ZV...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

erstmal grundsätzlich:

Fahre einen 97'er Vectra, hab noch die alten Schlüssen (1 Für Zundschloss, 1 Extra Fernbedienung für ZV).

Die ZV funktioniert mit dem Schlüssel problemlos.
Wenn ich die Batterie anschalte, im Auto sitze, und mit der Fernbedienung auf/zu schalte, geht die ZV auch, aber sobald ich mich entferne, klappts nicht mehr. Ich denke wohl die Fernbedienung hat n Schlag, oder Batterie übelst leer? (Sieht aber auch lädiert aus, Auto is erst 3 Moante in meiner Hand).

Nun frag ich mich, kann ich mir auch 2 Schlüssel vom Facelift kaufen (den Klappschlüssen an einem Stück auf dem auch die Fernbedienungsknöpfe sind.)

Oder kann ich mir einen sonstigen Klappschlüssel mit intgr. Fernbedienung kaufen?

Wäre dankbar für jede Hilfe!
Alex

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Versuch es erst einmal mit Batteriewechsel der Fernbedienung. Bei Opel bekommst Du auch einen Schlüssel mit integrierter Fernbedienung sowie im Zubehör kriegst Du auch Teile.

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Bei meinem FOH nicht. Ich bin da schon vor Wochen hin, da hiess es ich brauch auf jedenfall eine neue (extra) Fernbedienung die alleine 65€ kostet.

Wie gesagt, ich hätte gerne Schlüssel mit ingr. Fernbedienung...

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
War eben beim FOH.

Hab neuen Sender + Schlüssel bestellt (knapp 80€) und Schlüssel Ermittlung 20€. Wird morgen eingestellt. *freu* Endlich FaceLift schlüssel^^

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

hab heut was ganz nettes Erfahren. Der Facelift Schlüssel passt auf alle Vectra-B's. Man sollte nur folgendes beachten:

Der Schlüssel sollte der Schlüsselnummer entsprechen, dann passt er auch. Will man jedoch die Fernbedienung nutzen für die ZV, so muss man folgendes beachten:

Nicht den Vectra Sender (Facelift) bestellen, denn dieser hat 433mhz Sendebereich.

Der VorFaceLift Vectra-B hat jedoch 433,92mhz! Passend ist also der Astra G Schlüssel Sender, denn dieser hat auch 433,92mh, ist aber derselbe Schlüssel.

Bin sehr zufrieden mit dem FOH (Opel Fröhlich Koblenz)

Mfg,
Alex

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich hätte es an deiner stelle so gemacht:
Starterknopf

da bin ich auch grad dabei.

ich hab auch kein facelift und die fb am schlüssel,ist glaub ab bj.98 so.

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Da ich zwei linke Hände bei so Kleinfimmelkrams hab, und das sicherlich einiges teurer gewesen wäre, hab ichs einfach wie oben gemacht. Es funzt, und ich bin sehr zufrieden!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja der schlüssel kostet bei e-bay um die 30€.is halt was fürn sonntag nachmittag zum bauen.
mfg

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Und dann muss man immernoch den Schlüssel anlernen, oder?

Also ich bin ganz froh wie ich es gemacht habe, ging schnell, hat 96€ gekostet, Schlüssel angelernt und funzt alles.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na den schlüssel kannst ja selbst anlernen und kostet dich null.du nimmst ja die leiterplatte von deinem b und baust sie um.

Thema:

Zentralverieglungsproblem (Fernbedienung) VorFacelift

Zentralverieglungsproblem (Fernbedienung) VorFacelift - Ähnliche Themen

• FB defekt

FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an - Ähnliche Themen

• FB defekt

FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Oben