Zeitaufwand für einen Getriebetausch?

Diskutiere Zeitaufwand für einen Getriebetausch? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir jemand sagen,was für ein Aufwand es ist das Getreibe zu tauschen? (für eine freie Werkstatt) Es geht um einen Vectra B Kombi, Bj...
J

JensH1971

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
kann mir jemand sagen,was für ein Aufwand es ist das Getreibe zu tauschen?
(für eine freie Werkstatt)

Es geht um einen Vectra B Kombi, Bj 2001, Z18XE- Motor und F17- getriebe.

Weiß auch jemand welches das " sportlichere getriebe ist? das F17 CL mit Übersetung 3.94 oder das F17 WR mit 3.74 ????

Sorry bin Laie.

Gibt es im Raum Pforzheim- Bretten ev. jemand der das gut und günstig machen kann?

Und weiß jemand wo ich günstig ein getriebe her bekomme? Derzeit habe ich das Angebot für ein gebrachutes für 500,-€

Und würdet Ihr auch die Kupplung gleich mittauschen lassen- wie es viele Werkstätten wollen??

Danke für dei Hilfe
Jens

H

hendrikhey

Foren As
AW: Getriebetausch- Zeitaufwand?

Das F17CR ist das kurze Getriebe.
WR steht für "wide range", quasi lange Übersetzung.

Mit 500€ hast Du einen angemessenen Preis, sofern es in Ordnung ist (sollte es eigentlich aber).

Das dauert in einer Werkstatt rund einen Arbeitstag, sodaß Du am Ende bei rund 800€ liegen dürftest.

Kupplung würde ich nur machen, wenn die eh schon verschlissen ist und die Gänge nicht mehr ordentlich hält.

J

JensH1971

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für die Antwort.

Also auf dem Getriebe habe ich eine " Einbaugarantie" also , dass es nach Einbau auch funktioniert.

Aber was bedeutet lange oder kurze übersetzung? welche ist besser bzw welche ist im Anzug besser?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
besseren durchzug hat die kurze übersetzung.

500 eur is echt n guter preis, das kann man lassen.

J

JensH1971

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für die Antwort, Auto steht jetzt in der Werkstatt und wird am Donnerstag rep.

Und ich werde versuchen das CR- getriebe zu bekommen *gg*:151:

asconav6

asconav6

Doppel-As
Eigentlich sollte ein Getriebe in einer Werkstatt in etwa 2 Stunden getauscht sein. Die kupplung würde ich persönlich bei einer Laufleistung ab etwa 80-100tkm gleich mit wechseln lassen. Nicht das die alte nach kurzer Zeit den Geist aufgiebt und Du im Prinzip die gleiche arbeit wieder vor Dir hast. Beim Kupplungstausch muss beim B-Vectra ja das Getriebe raus.

Thema:

Zeitaufwand für einen Getriebetausch?

Zeitaufwand für einen Getriebetausch? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auspuffblenden vom Insignia OPC

Auspuffblenden vom Insignia OPC: Hi zusammen, Ich würde gerne an meinem Astra Cabrio das Heck umbauen! Hierbei sind mir die Endrohre vom Insignia in´s Auge geflogen...
  • Auspuffblenden vom Insignia OPC - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auspuffblenden vom Insignia OPC

Auspuffblenden vom Insignia OPC: Hi zusammen, Ich würde gerne an meinem Astra Cabrio das Heck umbauen! Hierbei sind mir die Endrohre vom Insignia in´s Auge geflogen...
  • Oben