Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Bin Opel Neuling. Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B gekauft. EZ 3/96. 53000 Km. Automatic. Habe nachgelesen, daß Wechsel Zahnriemen...
O

Ottmar

Frischling
Themenstarter
Hallo !
Bin Opel Neuling.
Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B gekauft. EZ 3/96.
53000 Km. Automatic. Habe nachgelesen, daß Wechsel Zahnriemen schon bei 60000 km fällig ist. Soll ich noch abwarten oder aufgrund des Alters lieber sofort wechseln. Was wäre in dem Zusammenhang noch zu beachten ?
Vielen Dank. Gruß
Ottmar

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Sicher ist sicher, ich würde ihn jetzt wecheln, habe bei meinem Vecci auch fast alles sofort gewechselt.

O

Ottmar

Frischling
Themenstarter
Hallo Deel !
Danke für die schnelle Antwort. Weißt du vielleicht auch was das ca. kostet .
Lässt man das besser bei Opel selbst machen oder bei einer freien Werkstatt.
Gruß

Ottmar

Deel

Deel

Den Riemen an sich bekommt man für ca. 50€ bei eGay auch mal für 15€ wenn du n bissle geschickt bist würd ich es selbst machen.

Such mal etwas im Forum, hier müsste einiges stehen, was du beachten musst.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Als Neuling lässt das sowas gerade beim 16V (oder ist es keiner?) am besten machen. Freie Werkstatt ist natürlich bedeutend billiger als Opel. Und die machen`s bestimmt nicht schlechter. Frag doch einfach mal nach. Ist je nach Werkstatt ganz verschieden.

Deel

Deel

AM besten einfach mal nachfragen:wink1:

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel