Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectragemeinde,möchte gerne auf Nummer sicher gehen und meinen Zahnriemen wechseln lassen.Nun wollte ich mal fragen,ob hier jemand mit...
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Hallo liebe Vectragemeinde,möchte gerne auf Nummer sicher gehen und meinen Zahnriemen wechseln lassen.Nun wollte ich mal fragen,ob hier jemand mit den Zahnriemenkits von ebay,-z.b. Artikelnr.:150230719678 Erfahrungen gemacht hat?Kann man sowas kaufen oder sollte man es lieber lassen und dirkt im Handel oder sogar Original kaufen?Würde mich freuen,wenn jemand sowas verbaut hat oder mir sonstirgendwie was darüber mitteilen kann.Dafür bedanke ich mich im voraus bei euch.MfG Thomas

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Moin,

also ich würde da nur auf Original zurückgreifen.
Wenn so ein Riemen mal einen Abgang macht, kannst Du Deinen Motor neu machen... das wäre mir einfach zu riskant.
Scheibenwischer, oder gar Bremsen... da kann man m.E. im freien Handel zugreifen, aber nicht bei solchen komplexen Dingen wie ein Zahnriemen... !?

Der Mumpie

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Hi Thomas,
also Vorweg, Immer vorher Preisvergleiche machen, habe schon manche Kits im Teilehandel günstiger wie bei Ebay bekommen.
Aber bei deinem gepostete, Angebot, kann man nichts sagen, Laut bild ist es Markenware von QH. Zumal er eine Bewertung von 100% bei 10500 hat, das spricht für Ihn. Mein Fazit solltest du kein günstigeres im Teilezubehör finden, kannst du das nehmen. Gruß Denis
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Moin,

Wenn so ein Riemen mal einen Abgang macht, kannst Du Deinen Motor neu machen... das wäre mir einfach zu riskant.
Scheibenwischer, oder gar Bremsen... da kann man m.E. im freien Handel zugreifen, aber nicht bei solchen komplexen Dingen wie ein Zahnriemen... !?

Der Mumpie
Na da hat jeder andere einstellungen was ja nicht Schlimm Ist,
Also Bremsen würde Ich niemals per Ebay kaufen. Die hole Ich direckt zumal Ich jetzt von AT eine drin habe

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Moin,

Der Mumpie
Da es sich hier um nen C18NZ handelt, kann der Riemen ruhig reißen.
Das ist nen Freiläufer, da passiert dem Motor mal gar nix.
Iss ja keine moderne Hochleistungsmaschine wie im C 8)

Die Teile kannste ruhig nehmen. Solltest nur drauf Achten das du nen Markenhersteller bekommst.

Hab das ganze ja auch jetzt wieder bei meinem Kat gesehen.
Opel wollte 500 und nen paar gequetschte haben, ich hab jetzt 278 bezahlt hab das Ding drunter und der ist kleiner und iss nen Sportkat mit E-Prüfzeichen und D3 Norm.
Hab das Auto gestern auch pünktlich umschlüsseln lassen.
Und das Ding läuft wesentlich ruhiger als mit dem KLR.

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
ääähhh mal eine laienhafte Frage: ist das sicher,das da bei meinem (wegen C18NZ) nichts passiert? Ist es mit sicherheit ein Freiläufer? MfG Thomas

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ja isses!8)
Wenn der netürlich bei 7000 UPM reißt haste auch den Block kaputt, jedoch nicht so schlimm wie beim XE8)

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Oben