Zahnriemenwechsel 1,8 16V

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1,8 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Wo lasse ich am günstigsten/besten meinen Zahnriemen plus Rollen und Wapu wechseln. Beim Opelhändler oder freie Werkstatt . Wer hat...
S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

Wo lasse ich am günstigsten/besten meinen Zahnriemen plus Rollen und Wapu wechseln.
Beim Opelhändler oder freie Werkstatt .
Wer hat Erfahrungen negativ/positiv?????
Und kann ich 60 tkm damit fahren oder soll er schon früher runter?

Gruß Markus

K

kolbenfresser7

Frischling
Las dies lieber eine opel werkstatt erledigen(das ist aber immer eine kapitalfrage), wobei es gibt auch dort "wald und wiesenschrauber". aber die benutzen orginalteile da weiß man was man hat.
es sei den du kennst jemaden der mit seinem opel in einer freien werkstatt ist oder noch besser ein mechaniker hat erfahrung mit opel.
Klar kommst du deine kilometer bis zum nächsten interwall solange du keine tunigeingriffe machst kanst du von dieser angabe ausgehen. auserdem solte der zahnriehmen bei bestimmten wartungen geprüft werden. Vieleicht noch ein tip lass dir die altteile zeigen da kannst du davon ausgehen das neuteile verbaut wurden.

MFG heiko

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
was spricht denn bitte gegen eine freie werkstatt?das kannst du genauso gut auch da machen lassen und wenn du ein wenig erfahrung hast kannst es auch selber machen.das mit zahnriemen prüfen find ich immer wieder klasse,du schaust dir den riemen an und sagst er ist ok und ein paar tkm später fliegt er dir um die ohren.
halt die intervalle ein und wenn du glück hast ist alles im grünen bereich.
grüsse

NicoHH

NicoHH

Routinier
altteile zeigen lassen bringt nich viel... in meiner alten firma lagen im lager von den gängigsten modellen z.b. bremsen die richtig abgefahren waren und auf wunsch gezeigt wurden... wenn man sicher gehen will dass man nicht verarscht wurde muss man schon nachgucken!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn keine Werksgarantie mehr besteht,spricht im Grunde nix gegen eine Freie Werkstatt. Damit kannst du genauso Glück bzw. Pech haben,wie mit ner Vertragswerkstatt. Und von der Garantie für ne Reparatur kann sich ne Freie auch nicht entbinden.

Und was die Prüfung des Zahnriemen betrifft,stimmt schon,auch wenn er kein Karies oder gar Risse hat,kann er in kürzester Zeit das Zeitliche segnen.

S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
HI!

Also mit den Altteilen mache ich mir keine Sorgen, ich bleibe immer dabei und seh mir das mit an.
Ich suche eben nur das beste Preis/Leistungs verhältnis.Sind ja schnell mal über 300 Euronen.

Wie sieht das eigentlich aus wenn sich der Riemen oder die Rollen innerhalb der von Opel vorgegebenen 60 tkm Zerlegen.

Gruß Markus

NicoHH

NicoHH

Routinier
wenn du außerhalb der werksgarantie bist sieht das ziemlich schlecht für dich aus. dann ist das in der Regel dein schaden und der ist meistens ziemlich hoch da die kolben auf die offenen ventile schlagen können!

S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Wenn es bei einem riß innerhalb der Intervalle keine vorteile durch kulanz oder ähnliches gibt, dann kann ich ihn ja auch in der freien Werkstatt wechseln laßen.
Ich glaube das kommt deutlich Günstiger!

Gruß Markus

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
sundaydriver schrieb:
Wenn es bei einem riß innerhalb der Intervalle keine vorteile durch kulanz oder ähnliches gibt, dann kann ich ihn ja auch in der freien Werkstatt wechseln laßen.
Ich glaube das kommt deutlich Günstiger!

Gruß Markus
Wenn der Riemen reisst,versucht sich fast jede Werkstatt irgendwie rauszureden und den Schaden auf andere Ursachen zu schieben.
Und es sind ja alle Werkstätten,auch die Freien,dazu verpflichtet,auf ne Reparatur bzw. die Teile Garantie zu geben. Es ist aber meistens recht schwierig,über einen bezahlbaren Weg,der Werkstatt die Schuld nachzuweisen.

Thema:

Zahnriemenwechsel 1,8 16V

Zahnriemenwechsel 1,8 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2.0 16V Zahnriemenwechsel

2.0 16V Zahnriemenwechsel: Hey Leute, Da mein Vecci seit einiger Zeit rasselden Sound aus der Zahnriemenabdeckung bringt, soll dieser gewechselt werden. Wir stellten fest...
  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V

Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V: Na das war mal eine aktion.....da dachte ich...he...so schwer kann das ja nicht sein.....aber nein.....da wird der tag zum Abend und der Abend zur...
  • Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an

Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an: Kann mir jemand Auskunft geben was er von diesen Teilen hält und ob sie für meinen Facelift passen.Ist der Preis in Ordnung ich habe 2 Links mal...
  • Drehzahlschwankungen/Zahnriemenwechsel

Drehzahlschwankungen/Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen! Ich habe 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B 1,8 16V Bj.2000. 1. Sobald der Motor warm ist und ich...
  • Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V

Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V: Hallo kann mir jemand von Euch helfen ? Suche ne Anleitung zum Zahnriemenwechsel bzw. Simmering-Vorne- für den Opel Vectra B 1,6 16V 74KW...
  • Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2.0 16V Zahnriemenwechsel

2.0 16V Zahnriemenwechsel: Hey Leute, Da mein Vecci seit einiger Zeit rasselden Sound aus der Zahnriemenabdeckung bringt, soll dieser gewechselt werden. Wir stellten fest...
  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V

Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V: Na das war mal eine aktion.....da dachte ich...he...so schwer kann das ja nicht sein.....aber nein.....da wird der tag zum Abend und der Abend zur...
  • Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an

Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an: Kann mir jemand Auskunft geben was er von diesen Teilen hält und ob sie für meinen Facelift passen.Ist der Preis in Ordnung ich habe 2 Links mal...
  • Drehzahlschwankungen/Zahnriemenwechsel

Drehzahlschwankungen/Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen! Ich habe 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B 1,8 16V Bj.2000. 1. Sobald der Motor warm ist und ich...
  • Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V

Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V: Hallo kann mir jemand von Euch helfen ? Suche ne Anleitung zum Zahnriemenwechsel bzw. Simmering-Vorne- für den Opel Vectra B 1,6 16V 74KW...
  • Oben