Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So Ein Mist.am Samstag Ist Mein Zahnriemen In Rente Gegangen.ohne Ankündigung Ging Der Motor Aus Keine Geräusche Nichts.jetzt Hat Man Mir Gesagt...
V

volker08061967

Mopedschrauber
Themenstarter
So Ein Mist.am Samstag Ist Mein Zahnriemen In Rente Gegangen.ohne Ankündigung Ging Der Motor Aus Keine Geräusche Nichts.jetzt Hat Man Mir Gesagt Der Zahnriemen Reperatur Kosten Normal Um Die 600 Eur Wenn Mehr Kaputt Ist 1500-2000 Eur Da Kann Man Fast Schon Was Neues Kaufen:hoffe Es Bleibt Bei 600 Eur Morgen Bekommeich Bescheid.der Wagen Hat Gerade Mal 110000 Km Ist Das Normal Oder Auch Vom Alter Abhängig?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die 110000km sagen noch nicht viel aus. Viel wichtiger ist, daß die Wechselintervalle eingehalten werden. Die wurden bei einigen Motoren auch mal von 120000 auf 60000 (oder 4 Jahre) geändert.

Welche Motor fährst du? Und wie alt war der Riemen?

V

volker08061967

Mopedschrauber
Themenstarter
Die 110000km sagen noch nicht viel aus. Viel wichtiger ist, daß die Wechselintervalle eingehalten werden. Die wurden bei einigen Motoren auch mal von 120000 auf 60000 (oder 4 Jahre) geändert.

Welche Motor fährst du? Und wie alt war der Riemen?
das model ist ein vectra b kombi sport mit einer 1.8 16v maschine.und der riemen keine ahnung wie alt der war haben den wagen vor einem jahr gekauft.hoffe das ich morgen glück habe und er nur....bis 700 eur kostet

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,

will dir jetzt keine angst machen aber grade bei dem 1.8 16V sollte man sehr auf den Wechselintervall achen weil 1. Der Riehmen sehr anfallig ist wenn er zu lange gefahren wird und 2. wenn er reist ist meist mehr kaputt (Ventile krum). Hab es eigentlich noch nicht gesehn das es bei dem Motor nur mitten neuen Zahnriehmen getan ist. Den Kopf würd ich an deiner stelle auf jeden fall runternehmen/ runternehmen lassen wenn du den weiter fahren willst.

Mfg der PrinzV.

V

volker08061967

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,

will dir jetzt keine angst machen aber grade bei dem 1.8 16V sollte man sehr auf den Wechselintervall achen weil 1. Der Riehmen sehr anfallig ist wenn er zu lange gefahren wird und 2. wenn er reist ist meist mehr kaputt (Ventile krum). Hab es eigentlich noch nicht gesehn das es bei dem Motor nur mitten neuen Zahnriehmen getan ist. Den Kopf würd ich an deiner stelle auf jeden fall runternehmen/ runternehmen lassen wenn du den weiter fahren willst.

Mfg der PrinzV.
hast recht habe es gesehn 2 ventile waren krum.wird jetzt alles in ordnung gebracht .man das kostet aber für den wagen lohnt es sich

Thema:

Zahnriemen

Zahnriemen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Oben