Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi jungs hab en problem mein kfztler meinte bei meiner karre wäre der zahnriemen fällig kann ich mir aber ni vorstellen 2004 wurde der erst...
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
hi jungs hab en problem mein kfztler meinte bei meiner karre wäre der zahnriemen fällig
kann ich mir aber ni vorstellen 2004 wurde der erst gewegselt bei nem km stand von 75000 und jetzt hater grade ma 160000 drauf

wird der ni erst nach 75000 km fällig?

mfg Phil

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
AW: Zahnriemen wechsel

hi jungs hab en problem mein kfztler meinte bei meiner karre wäre der zahnriemen fällig
kann ich mir aber ni vorstellen 2004 wurde der erst gewegselt bei nem km stand von 75000 und jetzt hater grade ma 160000 drauf

wird der ni erst nach 75000 km fällig?

mfg Phil

grins, aber rechnen hast in der schule gelernt oder?:151:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel

hey...

wenn du sagst... alle 75000km... dann bist eh schon 10000 drüber... ;(

aber in der regel sollten alle 60000km der zahnriemen gewechselt werden... :ja:

DS237

DS237

Gelber Engel

richtig, alle 60tkm oder 4 jahre je nach dem was zuerst eintritt bei deinem wagen.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

Opel hat als Wechselintervall für Zahnriemen alle 4 Jahre oder alle 60.000km angegeben.....!

also solltest du zusehen, dass du dir nen neuen Zahnriemen verpassen lässt....!

F

Fightclub_Vectra

Gast

ähmmm,..

ist das nicht:

60.000km oder alle 3 Jahre
90.000km oder alle 4 jahre
120.000km oder alle 6 jahre ( gibts glaub nicht mehr )

?????

DS237

DS237

Gelber Engel

also bei den alten war es 60tkm und 4 jahre 3 jahre wäre ja bissel kurz

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel

das thema habe ich erst letztens ausgebuddelt...! ;(

Klück me!!!

von daher habe ich das vorige wochen machen lassen... :biggrin:

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter

sry hatte mich vertippt meinte 116000
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber sagt dochma wiso muss sowas nach 4 jahren gewechselt werdne das wird doch ni schlecht sowas^^

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel

materialermüdung rostansatz durch kondenswasser und so weiter. net so viel fragen machen8) hab schon leute in der kundschaft gehabt da waren die bei 4 jahren und 500km übern wechsel, termin ausgemacht und ein tag davor hats den riemen zerhauen ohne anzeichen vorher.

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter

hab da ma heute reingelunzt sieht aber eigendlich top aus ni porös oder so und auch relativ sauber

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende

sry hatte mich vertippt meinte 116000
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber sagt dochma wiso muss sowas nach 4 jahren gewechselt werdne das wird doch ni schlecht sowas^^

naja is ein Teil was den Motor am Leben halt und wenn der reißt ist der ofen aus und darum geben die solch werte vor, weil die sich auch absichern wollen, denn wenn er erstmal gerissen ist will keiner schuld sein und wenn weit drüber bist gibt dir keiner was wieder wenn garantie im spiel ist!

Ist nu mal aus Gummi der Riemen mit ein Gewebekern, der aber auch nur ein verschleißteil is, darum wechseln die den alle jahre wenn auch die km net erreicht sind!

die wollen nur dein bestes!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

hab da ma heute reingelunzt sieht aber eigendlich top aus ni porös oder so und auch relativ sauber
wenn du dir den Beitrag vin DS237 aufmerksam durchgelesen hättest wüsstest du, dass das nichts zu Sache tut...!

wenn du noch ne Weile Spaß am Auto haben willst und dir keinen Motorschaden "zusammensparen" willst, solltest du ihn einfach wechseln lassen...!
wir raten dir das ja nicht ohne Grund....!

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter

ok danke na dann werd ich das wo ma tun müssen

happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber

hi, hast du C2.0NE ? weil da brauchst du dir keine sorgen machen wenn er irgendwann mal reissen sollte,ist ein sogenannter freiläufer motor und dem motor passiert überhaupt nichts. bei 100000 km einsatz würde ich ihn erst wechseln und ja, er verschleisst und wird porös und irgendwann überspringt er bzw. reisst.

Gruß happyanderl32

DS237

DS237

Gelber Engel
klar ist es nen freiläufer aber ich würd da net erst 100tkm warten weil man ja auch mal bedenken sollte das der riemen ja auch bissel schaden anrichten kann wenn er im motorraum seine einzelteile verteilt. hab schon gesehen das danach die servopumpe undicht war oder sich die teile auch in der lima verteilt haben.
das ist wieder genau so ne aussage wie du kannst dein öl auch mindestens 50tkm fahren. es kann gut gehen muß aber nicht.
haltet euch bissel an die vorgaben, die leute haben sich schon was dabei gedacht und das ist net nur abzocke!!!!!!

Thema:

Zahnriemen wechseln

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra B Zahnriemen wechseln?

Zahnriemen wechseln?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan 1,6l 16V (Z16XE) gekauft. Nun ist bei dem Auto bei 109tkm im Jahr 2010 der Zahnriemen + WP...
  • Opel Vectra B geht im fahren aus

geht im fahren aus: hallo, mein vectra b 2001 74 kw.... ich fuhr langsam auf eine ampel, er ging aus.... starten passierte nichts, nur startpilot half... das hat er...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Zahnriemen selber wechseln?

Zahnriemen selber wechseln?: Hey keute, muss ma wieder meinen zahnriemen wechseln... kann man das selber machen? ich verfüge über die werkstatt meines dads also schleiferei...
  • Zahnriemen selber wechseln? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra B Zahnriemen wechseln?

Zahnriemen wechseln?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan 1,6l 16V (Z16XE) gekauft. Nun ist bei dem Auto bei 109tkm im Jahr 2010 der Zahnriemen + WP...
  • Opel Vectra B geht im fahren aus

geht im fahren aus: hallo, mein vectra b 2001 74 kw.... ich fuhr langsam auf eine ampel, er ging aus.... starten passierte nichts, nur startpilot half... das hat er...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Zahnriemen selber wechseln?

Zahnriemen selber wechseln?: Hey keute, muss ma wieder meinen zahnriemen wechseln... kann man das selber machen? ich verfüge über die werkstatt meines dads also schleiferei...
  • Oben